• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

XCOM: Enemy Unknown

WeedFUX

... ist gerne hier
Angeblich ist die Konsolenfassung multilingual. Habe ich jetzt aber nur von einer Warezseite. Dort wird die Xbox360 Fassung bereits angeboten und als multilanguage tituliert. Schaut also gut aus.

mcpete

Karton Karton
Ich bin immer noch total unentschlossen. Würde es echt gerne von der Couch aus spielen, aber die Steuerung per Gamepad (Ziehen der Charaktere) ist im Gegensatz zur Maus viel unpräziser und fummeliger. :(

WeedFUX

... ist gerne hier
Ich bin immer noch total unentschlossen. Würde es echt gerne von der Couch aus spielen, aber die Steuerung per Gamepad (Ziehen der Charaktere) ist im Gegensatz zur Maus viel unpräziser und fummeliger. :(
Das hat bei mir durch die Hot-spots einwandfrei geklappt. Natürlich ist das mit der Maus präziser, aber ist ja nun kein Spiel welches blitzschnelle Reaktionen verlangt. Ich finde die Steuerung nahezu optimal ans Gamepad angepasst.

Zuletzt bearbeitet:

mcpete

Karton Karton
Ja, die Steuerung ist sehr gut für die Konsolen umgesetzt. Man merkt das auch nur, wenn man den direkten Vergleich mit der Maus hat. Wenn man z.B. mehrere Hotspots vergleichen möchte wegen Deckung etc. dann geht das mit Maus wesentlich schneller und besser. Aber da es eh rundenbasiert ist, fällt das auch nicht so ins Gewicht.

thething

Kackafurz Pipinase
Leider auch nur kurz dazu gekommen es anzuspielen (bin abends einfach zu platt -.-). Grandios umgesetzt für Konsole, auf PC dürfte es sich aber trotzdem noch einen Tick besser, direkter spielen. Rest wirkt aber schon mal sehr gut, die Ansicht der Basis ist genial imo. Für eine wirkliche Meinung ist es aber noch zu früh.

mcpete

Karton Karton
Hattest Du die Demo nicht gespielt?

Ich hab's für PC geholt bei GMG, wird wohl erst um 1 freigeschaltet. Bis 0 Uhr hätte ich ja noch gewartet :dozey:

mcpete

Karton Karton
Übrigens: wenn man ohne Tutorial anfängt, dann stirbt 3/4 der Truppe im Tutorial nicht (wie in der Demo). Man kann also viel freier anfangen. Deswegen am besten Tutorial spielen und dann noch mal neu anfangen.

Jaro

Doctor Hobel
Schade, teilweise kann man mit dem Pad auf dem PC navigieren, aber im Spiel bei der Demo nur die Maus nutzen. Grafik ist natürlich schicker, aber Steuerung auf dem PC gefällt mir pers. nicht so gut, wirkt dafür (für den PC) irgendwie zu umständlich, bzw. nicht snappy genug.

mcpete

Karton Karton
Gab gestern noch einen großen Patch, damit gibt es Hardwareunterstützung für die Maus und die Videos liegen jetzt in 1080p vor. Die Performance ist auch besser als in der Demo, da haben einige Zwischensequenzen noch leicht geruckelt.