So, habe Burnout 2 jetzt auch durch, alle Gold-Metaillien/Pokale ergattert und ich kann mich nur anschließen: Geiles Spiel! Ok, dieser Gummi-Effekt (ich schnell, Gegner schnell - ich langsam, Gegner langsam) nervt etwas, hält aber die durchgehende Anspannung/Spannung auf einem hohen Niveau. Grafik ist mir wurscht, hätte auch scheiße sein können und das Spiel hätte mir nicht weniger Spaß gemacht. Rasanter gehts nimmer, spannender auch kaum. Der Schwierigkeitsgrad ist gerade richtig... anfangs ziemlich leicht, gegen Ende schwitzt man schon mal ordentlich (zumindest wenn man immer Erster werden und dadurch alle Gold-Medaillen erspielen will), aber alles ist im Bereich des Machbaren - auch ohne zehnmaliges Probieren.
Mein Fazit: Irgendwo knapp unter 90%. Richtig geniale Arcade-Racer können von nichts anderem geschlagen werden wenn man auf ne kurze Spielspaßbombe aus ist und Burnout 2 spielt ganz oben mit. Ich war bei DTM Race Driver fast durch, habe ein paar Tage Burnout 2 gezockt. Folge? DTM Race Driver ist schon auf Ebay. Motivation für dieses Spiel auf Null und Vorfreude auf das neue Need 4 Speed nach Anspielen der PC-Demo (Speed? Hallo? Speeeeed???) auch irgendwie ziemlich abgesackt - naja, mal abwarten.
Ach ja: Allein schon mein FF-Lenkrad wird dafür sorgen, dass ich mir bei Spielen die auf mehreren Konsolen rauskommen wohl in der Regel die PS2-Fassung herauspicken werde.