• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Call of Duty: World at War

Boubi

Fette Prinzessin
Wirklich derbe. Ich liebe Splatter und Gore (:love: Kettensäge in GoW), aber bitte in einem entsprechenden Setting (Comic-Gewalt etc.). Das ist eine exakte virtuelle Nachbildung tatsächlicher (grausamer) Geschichte und hat in Zusammenhang mit einem "Spiel" imo nichts verloren.

Masipulami

Super-Moderator
Ach so... Da muss man aber auch erst mal drauf kommen!

Um auch mal was zum eigentlichen Thema beizutragen:
Kann hier die Meinungen meiner Vorredner gut nachvollziehen. Das Spiel mag ja wirklich alles andere als schlecht sein, aber das WW2-Setting braucht echt kein Mensch mehr. Wär schön wenn die Entwickler sich mal an neue Settings wagen würden!

Madruk

Lovemachine
Jop, wird Zeit für n paar andere Settings: Indochina oder Algerien (mal auf Seiten der Franzosen: Verlieren ist schön! ^^), Vietnam, Korea, Afghanistan, Jugoslawien oder gar der 1. Weltkrieg. Mich nervt diese Fixierung auf WK 2.

Caesar III

Oh Noes
Ich sag mal so, Battlefield Heroes ist auch ein WWII Shooter und hat sein komplett eigenes Flair aufgrund des Grafikstils.

Zuviel Realismus hat mir noch nie gefallen. Aber die sinnlose Gewalt in echten Settings in letzter Zeit (BiA Hells Highway ist da ja auch nicht zimperlich) muss echt nicht sein.

Ganymed

pro erderwärmung.
ich habe nichts dagegen, wenn gewaltdarstellungen intelligent benutzt werden, um die damalige grausamkeit realistisch aufzuzeigen. dazu ist ein arcadiges videospiel wie CoD (schon allein der titel ist dann lächerlich) nicht geeignet. im gegenteil, man hat das gefühl, dass man bei world at war die überzogene gewalt nur integrieren wollte um die verkäufe anzuheizen, und das auf kosten eines settings, in dessen historischer vergangenheit zig millionen menschen gestorben sind.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Find das SPiel total mau, habs zwar nur bei nem Kumpel bischen gesehen aber das hat mich total abgeschreckt. Die Präsentation außerhalb der Missionen ist unter aller Kanone und die Nazis sind einmal mehr ausnahmslos allesamt Monster. CoD4 fand ich klasse aber noch ein WW2 Shooter kann mir getrost gestohlen bleiben.

Crayfish

immer noch
Ich habs mir gestern im Media Markt LU-Oggersheim für 55€ mitgenommen (und die Spielegrottevorbestellung storniert). Eben hatte ich es mal kurz drin. Es fing schon mit einer IMO sehr heftigen Sequenz gleich zu Beginn des ersten Levels an.

Erst wird im Auge eines Teamkollegen eine Zigarette ausgedrückt, anschließend wird ihm die Kehle durchgeschnitten, er fällt blutend in meine Richtung.

Keine Ahnung, ob man so etwas braucht. Grafik ist sehr gut und vor allen Dingen verdammt flüssig. Konnte es nun nicht lange zocken, weil ich in fünf Stunden schon wieder aufstehen muss :(

MfG,
Crayfish

InSaNe

Neuling
Diese Gewaltdarstellung braucht eigentlich kein COD Spiel, aber scheinbar dachten die Entwickler das Spiel braucht es wohl bei dem ausgelutschten Setting.

Es ist ja schon fast ein Soldier of Fortune, ein wenig übertrieben, aber auch hier kann man Gliedmassen und Köpfe abschiessen. Bekommt Missionsziele wie "töte die sich ergebenen Nazis" wo man dann die Wahl hat sie zu erschiessen oder einen Molotov Cocktail zu nutzen. Und das alles zu einer Musikuntermalung die unpassender nicht sein kann.

Bei jeden anderem Spiel würde mir sowas vielleicht nichts ausmachen, aber sein wann braucht ein COD Spiel sowas?

Thr4wn

Verwirrt
Bekommt Missionsziele wie "töte die sich ergebenen Nazis" wo man dann die Wahl hat sie zu erschiessen oder einen Molotov Cocktail zu nutzen.
hab ich das beim durchspielen übersehen? an sowas kann ich mich gar nicht erinnern oO
auch sonst fand ichs gar nicht so schlimm wie hier teilweise geschrieben wird, klar gibt die eine oder andere stelle die evtl etwas übel ist, passt es zumindest zum szenario...

die grafik find ich allerdings schlechter als bei CoD 4...hat mir überhaupt nicht gefallen...und allgemein fand ich das spiel recht langweilig...ein paar missionen könnten fast ne 1:1 kopie aus teil 1 sein...

I_are_Daxter

Hautmaltretator
hab ich das beim durchspielen übersehen? an sowas kann ich mich gar nicht erinnern oO
auch sonst fand ichs gar nicht so schlimm wie hier teilweise geschrieben wird, klar gibt die eine oder andere stelle die evtl etwas übel ist, passt es zumindest zum szenario...

die grafik find ich allerdings schlechter als bei CoD 4...hat mir überhaupt nicht gefallen...und allgemein fand ich das spiel recht langweilig...ein paar missionen könnten fast ne 1:1 kopie aus teil 1 sein...
Dann spielst du wohl wie ich die deutsche Version :D
da blutete in der Beschriebenen Scene vom Anfang nämlich garnüscht ...
wobei das Softrockgedudel beim Sturm auf die gegnerischen Stellungen echt janz schön unpassend ist !!...

Ganymed

pro erderwärmung.
ich kann mich noch daran erinnern, dass bei MoHAA die entwickler absichtlich darauf verzichteten blut und amputationen in das spiel einzubinden, genau aus dem grund, weil das die vergangenheit polarisierend darstellen würde. diese einsicht kam damals von EA. :znaika:

achja, ist ja ein netter spielmodus, aber wieviel sagt es bitte aus, wenn man gegen nazi-zombie-horden kämpfen darf. is das eine schnelle reaktion auf den horde-mode von GoW oder auf Left4Dead?