• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Call of Duty: World at War

Justus Jonas

Palim Palim
Ja, aber auch das verkauft sich. Je schlimmer desto besser. "Normale" Gewalt hat sich doch abgenutzt. Müssen sich ja immer das nächste Level ausdenken. Die machen es bei CoD halt jetzt so. Wirkt ja auch, wie man sieht.

Boubi

Fette Prinzessin
Was definierst du denn als "normale Gewalt"? Kriegsgewalt ist imo "normale Gewalt" und eben die wird kritisiert. Ich habe kein Problem mit überzogener Comic-Gewalt wie in Gears of War, immer her damit und viel davon, aber bei Szenen wie man sie im neuen CoD sieht muss ich schon schlucken. Da liegt 'ne kleine Welt dazwischen.

relikt

winter is coming
IMO funktioniert die Serie auch ohne diese explizite Darstellung von Gewalt bestens und wenn ich mich recht Entsinne dann ist World at War auch der erste Teil der zumindest vorgibt die Schrecken des Krieges "adäquat" darzustellen. Die Vorgängen haben da auf mich nen deutlich wertfreieren Eindruck hinterlassen der keine so bedenkliche Stellung bezieht. Im Grunde ist dagegen ja auch nichts einzuwenden (auf ein gutes Anti-Kriegs-Spiel warte ich ja bis heute vergebens) aber der Kontext in dem es hier geschieht und die Form der Inszenzierung drum herum ist einfach geschmacklos und hat IMO über den Selbstszweck der Schokierung hinaus keinerlei Sinn. Es lebe die Perversion, denn wie gesagt, es funktioniert auch ohne bestens.

relikt

winter is coming
Also ich muss mich an der Stelle jetzt nochmal über die beschissen gesetzten Checkpoints auskotzen. Ich bin nu im vorletzten Level auf Veteran und was da abgeht spottet wirklich jeder Beschreibung. Was dermaßen frustrierendes ist mir bislang nicht untergekommen.

Auch die Wirkung, Frequenz und Genauigkeit mit der Gegner einen mit Granaten zuspammen ist nurnoch lächerlich. Wenn mich ein einziger Soldat erspäht wie ich 3km entfernt hinter ner 15m Mauer LIEGE und zwei Sekunden später 5-8 Granaten vor meinen Füßen liegen dann ist nicht nur das Ableben unausweichlich sondern auch der zielgenaue Flug des Controllers gen Boden sowie Flüche und Hasstriaden in Richtung Treyarch. Gamedesign aus der Hölle.

Crayfish

immer noch
Ich kann Relikts Erfahrungen nur bestätigen. Stellenweise weiß man auch gar nicht, woher denn nun das Todesgeschoss gekommen sein soll. Und manchmal hat man den Eindruck, dass einem die Grananten regelrecht an der Haxe kleben. Bei keinem CoD kam mir das derart unfair vor wie bei der aktuellen Variante.

MfG,
Crayfish

relikt

winter is coming
Hast du es denn auf Veteran geschafft? Ich bin nun Gott sei dank durch mit dem Scheiß *g* Die letzten paar Achievements sollten kein Problem mehr darstellen und dann wird das Ding zu den Akten gelegt sofern sich nicht noch ein paar Leute ausm Blaster finden um die Kampagne nochmal im COOP zu viert zu absolvieren. Das stelle ich mir aller Mängel zum Trotz doch sehr lustig vor...also: Freiwillige vor!

relikt

winter is coming
Ich kann Relikts Erfahrungen nur bestätigen. Stellenweise weiß man auch gar nicht, woher denn nun das Todesgeschoss gekommen sein soll. Und manchmal hat man den Eindruck, dass einem die Grananten regelrecht an der Haxe kleben. Bei keinem CoD kam mir das derart unfair vor wie bei der aktuellen Variante.

MfG,
Crayfish
Ist ja nicht nur so dass man nicht immer weiß woher der Schuss kam, auf den höheren Schwierigkeitsgraden hat man einfach ständig das Gefühl jeder in diesem Krieg wäre nur auf meine Haut aus und wartet permanent darauf im Bruchteil des Augenblicks in dem man seinen Kopf aus der Deckung reckt den Abzug zu betätigen um dann 15 Granaten hinterher zu werfen.

Außerdem ist dieses "Wellensystem" wirklich beschissen. Gegner in der Hoffnung die Szene ließe sich so klären einen nach dem anderen aufs Korn zu nehmen ist und bleibt vergebliche Liebesmüh wenn man dabei nicht stets die unsichtbaren Linien überschreitet die den Fortschritt triggern. Das war zwar bei CoD schon immer so und ist in gewisser Hinsicht sicher ein Tribut den man den vielen Scrips zollen muss aber so penetrant hab ich das bei den anderen Spielen nicht in Erinnerung gehabt...

der Raptor

auf den Hund gekommen
das Spiel ist Schrott und genauso dilletantisch vermurkst wie das grauselige COD3. Außerdem ist es mit dem Kindercontroller der PS-3 unspielbar :dead:

Masipulami

Super-Moderator
Die letzten paar Achievements sollten kein Problem mehr darstellen und dann wird das Ding zu den Akten gelegt sofern sich nicht noch ein paar Leute ausm Blaster finden um die Kampagne nochmal im COOP zu viert zu absolvieren. Das stelle ich mir aller Mängel zum Trotz doch sehr lustig vor...also: Freiwillige vor!
Da ist hier jetzt bestimmt jeder unglaublich scharf drauf nach deiner "Werbung" fürs Spiel. ;)

Crayfish

immer noch
Nein, auf Veteran hab ich es nicht gespielt. Ich hab den normalen Schwierigkeitsgrad genommen und mir ging es schon auf'n Sack!

MfG,
Crayfish

relikt

winter is coming
Hast du das Spiel eigentlich noch? Mir fehlt nun noch ein COOP Achievement bei dem ich in nem 4-Player COOP Game erster sein muss...wäre natürlich lustiger und einfacher wenn man das mit Freunden erledigen könnte... oder hast du auch kein Gold?!

relikt

winter is coming
Schade. :(

Was hast du denn für ne Leitung? Ich hab ja auch nur ne 2000er und keinerlei Probleme mit dem online-zocken. Selbst hosten kann ich bei einigen Spielen ohne Performance-Einbußen.

mcpete

Karton Karton
Ich kenne Leute, die zocken mit DSL Light ohne Probleme, können halt nur nicht hosten. Ich habe 1000er und auch keine Probleme, solange ich nicht hoste.

Crayfish

immer noch
DSL Light mit 384 kbits :(

Glaubt mir, ich hätte wirklich Bock auf Onlinegamingsessions und würde auch vor Gold nicht zurückschrecken, aber da "Mario Kart Wii" als manchmal schon Probleme macht (hab auch nur WLAN in meinem Zimmer), scheue ich die Ausgaben für 360-WLAN-Stick und Gold.

relikt

winter is coming
Versuch es doch einfach mal. Musst dazu ja nicht zwingend Geld ausgeben. Kabel in die Konsole, neuen Account mit nem Monat Gold gratis und du siehst schnell obs langt oder net...wie pete schon sagte, prinzipiell ist XBL sehr genügsam wenn man darauf verzichtet den Host machen zu wollen.