• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Call of Duty: World at War

Crayfish

immer noch
Wie gamepro.de "gerüchteweise" vermeldet, ist der Titel bereits bei der Qualitätssicherung. Dass der Titel wieder im zweiten Weltkrieg spielen soll, wurde ja schon vor längerem behauptet, dieses Mal jedoch im Pazifikraum und nicht in Europa. Als Grafikengine dient die altgediente aus "CoD 4". Erscheinen soll das Game für PC, 360, PS3 und DS.

Quelle: gamepro.de

MfG,
Crayfish

Superfrog

Madruk
Und der Entwickler ist Treyarch. Damit ist also klar, dass das Spiel ordentlich, aber nicht überragend (wie die Teile von Infinity Ward) wird.

Ganymed

pro erderwärmung.
activision hat sich doch von treyarch getrennt, bzw. ihnen die produktion der ungeradzahligen CoDs entzogen. stand vor einiger zeit mal bei areagames.

EDIT: kommando zurück, da bin ich wohl auf ne internet-ente reingefallen, deren auflösung ich bei areagames nur nicht mehr gelesen habe...ihr habt recht, CoD5 kommt von treyarch, spielt im 2.WK im pazifischen Raum:

http://www.areagames.de/areagames/news/68033/Treyarch-bleibt-Call-of-Duty-treu.aspx

Zuletzt bearbeitet:

Mojo

Goldständer
und ich bin ja immernoch der meinung dass die mal zum 1. weltkrieg nen spiel machen sollen. ist bestimmt lustig nen schuss abzugeben und dann erstmal ne halbe stunde schießpulver ins rohr stopfen XD

der Raptor

auf den Hund gekommen
und ich bin ja immernoch der meinung dass die mal zum 1. weltkrieg nen spiel machen sollen. ist bestimmt lustig nen schuss abzugeben und dann erstmal ne halbe stunde schießpulver ins rohr stopfen XD
Wäre mal zur Abwechslung mal was anderes.
Hinterm MG zu sitzen und minutenlang anstümende Gegner zu killen.
Oder mit ner Gasmaske zum Gegenangriff aus den Schützengraben zuspringen
:D

Caesar III

Oh Noes
Das Thema hatten sie erst letztens im Neogaf.

Ein weiteres Problem neben dem langweiligen Kämpfen und den ewigen Grabenkriegen ist das nicht-vorhanden-sein eines wirklichen Feindes wie den Nazis.

Ganymed

pro erderwärmung.
naja, wenn man wirklich nen 1.WK-spiel machen möchte, muss man eben vom immergleichen script-ego-shooter weggehen und vielleicht eine art action-adventure daraus machen. der kann dann auch gern tag-nacht-wechsel haben, und ein riesiges schützengrabenlabyrinth simulieren, dazu vielleicht nach lazaretts, stabsquartiere, fronturlaub oder eine liebesgeschichte.
wer das buch "in stahlgewittern" von ernst jünger kennt, weiß, was ich meine, oder quasi das antibuch "im westen nichts neues" von rilke.

Crayfish

immer noch
Das Szenario von "CoD 4" war zwar fiktiv, aber recht erfrischend. Mir wäre es da lieber gewesen, man hätte diesen Weg weiterverfolgt. "Medal of Honor - Rising Sun" bot ja den Vietnamkrieg als Setting, allerdings versemmelten die Entwickler ja das Potential des Shooters. Leider.

MfG,
Crayfish

Caesar III

Oh Noes
Naja, so ein Action Adventure wäre maximal für die CoreGamer interessant und da hört der Publisher dann auch schon auf drüber nach zu denken ;)

Superfrog

Madruk
Erste Infos auf der englischen Games TM:

* Final name: Call of Duty: World at War

* Game will be set in the Pacific theatre of World War II

* There will be co-op for the first time in a Call of Duty. Also there will be vehicles and squad-based elements to the multiplayer. Formats: PC, PS3, 360 and Wii

* Apparently it’s going to be grittier, as gritty as ANY game out there to quote. The enemy will be scarier and use new tactics. The opening scene of the first level we are shown is a Japanese commander stubbing a cigarette out in the eye of a prisoner before slitting his throat - the blood splatters and dribbles down the side of the tent you are being held in. He turns towards you to deal out the same treatment but help arrives just in time. Cue a daring level-long escape.

* The Wii version is being worked on by a separate team within Treyarch. [The mag] reckons it’ll be a much closer comparison between the next-gen and Wii versions than any other Wii game on the market. Jeez, they have the CoD4 engine running on the Wii apparently. They are using [the CoD4 engine] for all the next-gen ones too. The Wii Zapper will be supported.

http://www.videogaming247.com/2008/06/09/cod5-has-co-op-vehicles-in-multiplayer-every-format-apart-from-psp/
EDIT: OXM(UK)-Scans

Zuletzt bearbeitet:

Caesar III

Oh Noes
Klingt gut @ Wii!

BTW weil ichs grad wieder lese mit Ganymeds Action Adventure. Ich hatte mal ein Spiel gespielt, wo man den Alltag eines Soldaten mitmacht. So richtig mit Camp und Briefing und Küche und allem, aber ich weiss nicht mehr, welches das war? Vietcong?

Justus Jonas

Palim Palim
Du hast bei CoD4 den MP ignoriert? Das ist das Beste, was du an MP so finden kannst. Weit und breit.

Teste das doch nochmal an. Muss dir einfach gefallen. :)

Superfrog

Madruk
Du hast bei CoD4 den MP ignoriert? Das ist das Beste, was du an MP so finden kannst. Weit und breit.

Teste das doch nochmal an. Muss dir einfach gefallen. :)
Nee, ich hab den MP schon einmal angespielt, aber nur lokal bei einer kleinen Zockersession. Ich finde ihn ja auch großartig, nur habe ich nicht die Zeit, ausreichend zu spielen/trainieren, um online nicht ständig abzukacken und waffentechnisch unterlevelt zu sein.