• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Condemned

WickerMan

thething gefällt das
Netter Fund im zweiten Level:
eine Xbox360 steht in irgendeinem Zimmer. Da werden Erinnerungen an Shenmue wach, als man mit Ryo den Saturn aufgebaut hat. Was eine solche Konsole wohl in so einem dreckigen Loch verloren hat?

burglar

... is breaking bad
[/
Zitat von WickerMan:
Netter Fund im zweiten Level:
eine Xbox360 steht in irgendeinem Zimmer. Da werden Erinnerungen an Shenmue wach, als man mit Ryo den Saturn aufgebaut hat. Was eine solche Konsole wohl in so einem dreckigen Loch verloren hat?
Pah, wenn du aufgepasst hättest, hättest du auch im ersten eine gefunden. :D

Die Dinger stehen glaub ich dreimal im Spiel rum, damit kann man diese Polizei-Marken Ziele für die Gamerscore freischalten. :)

burglar

... is breaking bad
Nachdem du die Axt zugeworfen bekommst musst du nochmal 2-3 Räume zurück gehen, da gibts ne Tür die du einhauen kannst. :)

WickerMan

thething gefällt das
Achja, danke. :)

Hat schon jemand alle Vögel/Eisenteile im ersten Level gefunden? Ich übersehe die irgendwie immer. :nixweiss:

skreel

forenpimp
habs durch :sabber: :sabber: :sabber:

ich hab selten so geil schiss gehabt beim zocken wie bei condemned...für mich das geilste alles launchgames. :love: :love: :love: am sa musste ich irgendwann die konsole ausmachen weil ich diese mörder panik atmo (mit surround) nimmer ausgehalten hab. :D hehehe, abbbssssoolllluuut geiles game. :love:

das geilste level ist das letzte auf der apfelfarm, waaaaah! das level desing ist teilweise nicht so perfekt, aber ich hab mich nie verlaufen (was bei gamespot als kritikpunkt angeführt wird). die atmosphäre ist der helle wahnsinn...wers noch nicht hat muss es sich schnell holen, das muss man gezockt haben.

:luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: monolith mausert sich langsam aber sicher zu einem meiner lieblings studios. :love:

Superfrog

Madruk
So, ich hab mittlerweile auch die ersten 1,5 Level angezockt und bin sehr angetan. Die ganze Atmo und vor allem die Sounds + Musikuntermalung sind absolut hervorragend. Grafisch auch wunderbar, selbst über 4:3 mit Zwangs-Balken (die das ganze aber auch ein wenig filmartiger erscheinen lassen) kann man es genießen. Die Texturen sind hervorragend, die Lichteffekte natürlich auch. Etwas schade ist, dass die Taschenlampenausleuchtung keine Schatten an Objekten verursacht. Respekt an Sega, nach Spartan das zweite sehr gelungene westlich entwickelte Projekt in kurzer Zeit! Mehr, sobald ich mehr gezockt habe.

Matterson

Bekanntes Mitglied
Ich habs auch durch und kann mich skreel nur anschließen.
Das Spiel steigert sich bis zum Ende immer mehr was Atmosphäre, Grafik und Spannung angeht.
Mir gings auch so, dass ich mal ne Pause brauchte weil ich fix und fertig mit den Nerven war...richtige Angstzustände.
Das Game muss man bei absoluter Dunkelheit und richtig laut geniessen!

Es wird nie langweilig, die Story ist stark, die Grafik mit ihren ganzen Effekten supergut, der Sound ebenso und vor allem spielt es sich auch hervorragend.

Den Kritikpunkt von wegen fehlender Map sehe ich auch nicht als solchen, man kommt bestens zurecht.

IMO bester Launchtitel und das beste Horrorgame seit Silent Hill 1

D

DMatti2

Guest
Muss es mir auch mal kaufen. Obwohl ich zugeben muss, dass ich über die Jahre derart abgestumpft bin, dass mich kein Horror Game/Film mehr auch nur ansatzweise schocken konnte. Leider.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
dachte ich auch, aber ich hatte schon so meine schockmomente, wenn da irgendwo wieder jemand atmet, oder ich höre schritte... oder ich wandere fröhlich vor mich hin und habe hinter der säule jemanden übersehen, noch dazu, der auf mich schießt und dann noch durch eine Glasscheibe. Ui, das Spiel ist schon geil!!! Ich weiß nicht ob ichs am Projektor oder am Lcd fernseher spielen soll... macht beides mächtig was her.

Einzige Enttäuschung. Die Objekte werfen keine Schatten. Dann wäre es graphisch nämlich nochmal ein Stück imposanter. Aber auch so ist es einer der schönsten Titel. Respekt :)

Ein schönes Spiel für die ganze Familie ;)

WickerMan

thething gefällt das
Bisheriges Highlight war eindeutig der Freak, der auf die U-Bahn aufspringt und dann am Tunneleingang an die Wand klatscht. :lol: