Ich hab bis jetzt (level 28) auch das gefühl gehabt dass sich die wagen zu gutmütig steuern.
Jetzt bin ich allerdings so weit dass die meisterschaft R3 wagen fordert, und da ist es imo genau richtig. Habe sowohl meinen porsche als auch den gewonnenen lambo auf stufe R3 getunt und die dinger sind derart giftig, dass es eine reine freude ist die ps unter kontrolle zu halten.
Sprich: Anfangs ist das spiel definitiv zu gutmütig, spätestens wenn man nen mustang oder nen hochgezüchteten sportwagen unterm hintern hat wird das fahrmodell so richtig schön giftig.
PS: relikt hatte ich immer als den gamerscore und pgr champ in erinnerung, dass du sowas wie fahrhilfen oder die ideallienie überhaupt benutzt erschüttert mich gerade in meiner weltanschauuung!!
PS die zweite: Geld ist bei mir definitiv auch zuviel da. Habe zwar alle fahrhilfen deaktiviert und die ki auf schwer, aber so spiele ich nunmal. Geld ist bei den einstellungen kein thema. Bei gt hat man hin und wieder wirklich geld gespart und sich dann auf einen neuen boliden gefreut. Bei forza bekomme ich einerseits viel zu viel geld, andererseits alle nötigen boliden für die fahrerlevels geschenkt.
Andererseits ist bei forza das balancing viel, viel besser, sofern man sich am leistungsindex orientietrt.