Bronson
Neuling
Von einem Redakteur (GT Fan) aus dem Xboxfront Forum:
Jo steht ja eigentlich so im Review von Michael. Forza macht da weiter wo GT aufhört. Aufgrund des superben Fahrverhaltens war ich jahrelanger GT-Spieler, trotz aller Mängel (welche ja bekannt sind).
Jetzt wo Forza da ist bleibt GT erstmal links liegen. Michael hat ja bereits die Vergleiche im Review niedergeschrieben.
Nr. 1 Eigenschaft für mich Forza lieber zu spielen ist die affengeile KI. Du kennst ja die netten GT Fahrer welche wie eine Entefamilie wie von der Schnur gezogen auf einer Linie fahren.
Die in Forza fighten um jeden Meter, fahren Kurven unterschiedlich an und bremsen auch anders, je nach dem wie man selbst die Kurve nimmt. Fahre ich die Kurve zu weit aussen bremsen die Gegner etwas stärker und probieren innen vorbeizuziehen.
Den Rest entnimmst du der Review!
Forza ist für mich ein gutes Stück besser ja!
Edit: Einziger Punkt welcher die GT-Reihe noch besser macht ist die Präsentation. Vorallem die Replays wirken in GT ein Stück echter. In Forza sind die Kameras für die Replays teilweise etwas unvorteilhaft platziert. Auch der Soundtrack (wohlgemerkt nur die Musik) ist in GT etwas besser gewählt und facettenreicher. In Forza hört man ausschließlich 9 Rocktracks von Junkie XL während in GT verschiedene Genres mit verschiedenen Interpreten geboten werden.
Aber da Forza eigene OST´s unterstützt ist dem sehr schnell Abhilfe geschafft

___