• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Forza Motorsport

Bronson

Neuling
Von einem Redakteur (GT Fan) aus dem Xboxfront Forum:

Jo steht ja eigentlich so im Review von Michael. Forza macht da weiter wo GT aufhört. Aufgrund des superben Fahrverhaltens war ich jahrelanger GT-Spieler, trotz aller Mängel (welche ja bekannt sind).

Jetzt wo Forza da ist bleibt GT erstmal links liegen. Michael hat ja bereits die Vergleiche im Review niedergeschrieben.

Nr. 1 Eigenschaft für mich Forza lieber zu spielen ist die affengeile KI. Du kennst ja die netten GT Fahrer welche wie eine Entefamilie wie von der Schnur gezogen auf einer Linie fahren.
Die in Forza fighten um jeden Meter, fahren Kurven unterschiedlich an und bremsen auch anders, je nach dem wie man selbst die Kurve nimmt. Fahre ich die Kurve zu weit aussen bremsen die Gegner etwas stärker und probieren innen vorbeizuziehen.

Den Rest entnimmst du der Review!

Forza ist für mich ein gutes Stück besser ja!

Edit: Einziger Punkt welcher die GT-Reihe noch besser macht ist die Präsentation. Vorallem die Replays wirken in GT ein Stück echter. In Forza sind die Kameras für die Replays teilweise etwas unvorteilhaft platziert. Auch der Soundtrack (wohlgemerkt nur die Musik) ist in GT etwas besser gewählt und facettenreicher. In Forza hört man ausschließlich 9 Rocktracks von Junkie XL während in GT verschiedene Genres mit verschiedenen Interpreten geboten werden.
Aber da Forza eigene OST´s unterstützt ist dem sehr schnell Abhilfe geschafft

Shonak

Comme des Fuckdown
Original geschrieben von relikt
naja was heißt wichtige autos, du bist wohl einfach zu ungeduldig. bei forza kannst du online ja auch autos tauschen/gewinnen etc. also sollte es da leichter und evtl. sogar motivierender sein autos zu erfahren und auf zu bauen.
Autos tauschen? Mit anderen Worten: Ich kann bei dir einen Ferrari gegen einen Audi tauschen? :D

Pfft...und was heißt hier ungeduldig? Im gegensatz zu dir hab ich KotOR 2 durchgezockt :eg:

relikt

winter is coming
Original geschrieben von TechMaster

Naja, was heißt die Brille abnehmen. Les mal genau was die schreiben, klingt alles mehr als plausibel, ob nun ne XBOX Seite oder nicht, sie vergleichen aber mit GT4 und da schneidet Forza eben deutlich besser ab, was wir ja auch alle gehofft haben und wohl dank der XBOX Hardware nicht unmöglich war. Ich bin nur froh das sie es geschafft haben nicht nur grafisch GT4 zu toppen, immerhin ist GT4 wirklich ziemlich komplex... Aber an Forza sitzen die Jungens auch schon lange. Ich bin froh das es keine Enttäuschung ist!
Ich hätte ja auch kein Problem damit wenn Forza GT übertrumpfen könnte, trotzdem nervt mich der ständige "vergleich" um nicht zu sagen die ständigen seitenhiebe tierisch da sie überflüssig sind.

Was sie schreiben sehe ich natürlich, aber ich sehe dabei auch das es ne reine xbox seite ist die es schreibt , und auf single-plattform publikationen vertraue ich noch weniger als auf sonstige mags. Ich finds einfach DUMM ein spiel in den himmel zu loben weil es dritten gefällt, wer sagt dir denn das deren meionung mit einer übereinstimmen wird? keiner?! richtig, trotzdem tust du so als wüsstest du nun dank des reviews mit bestimmtheit das es das bessere spiel ist. Ich hoffe inständig das man ein quallitativ hochwertiges spiel geschaffen hat. Mehr erwarte ich nicht, GT4 und forza sind zwei paar schuhe und beides gute spiele denke ich. GT4 hat doch recht viele kritikpunkte aber dann doch unabstreitbare vorzüge, und genauso wird es sich mit Forza verhalten.

Mächtle

Forenuser
Nicht genug? Ok noch ein paar Stellen:

"Nachdem die fast fertige Version des Titels vor wenigen Tagen unser Testlabor erreichte..."

"Die heiß erwartete Rennsimulation 'Forza Motorsports' aus dem Hause 'Microsoft' befindet sich auf der Zielgraden ihrer Entwicklung."

"Neben einer komplexen Onlinelaufbahn (in unserer Testversion nicht verfügbar) erwarten euch zahlreiche unterhaltende Herausforderungen, die sich in vielerlei Hinsicht unterscheiden."

"Die Onlinevariante, welche in GT 4 überhaupt nicht vorhanden ist, lässt gleichzeitig 8 Spieler auf die Strecke. Doch damit nicht genug. Es wird möglich sein Fahrzeuge zu kaufen und zu verkaufen. Xbox-Live-Benutzer werden außerdem so genannte 'Car-Clubs' gründen und beitreten dürfen, die ähnlich fungieren wie so genannte Clans. Bis zu 100 Mitglieder soll ein solcher Klub umfassen und eine interne Rangordnung gestatten. Mehrspielerspaß ist folglich absolut garantiert."

Bronson

Neuling
Ja und? Andere Magazine habe auch schon öfters den Online Test wegfallen lassen und später irgendwann nachgeholt!
Ich kann mir nicht vorstellen das das Spiel aufeinmal Online Gülle ist, denn wir wissen ganz genau das es M$ mit Xbox Live drauf hat!? ;)

Gespannt bin ich aber eher auf die Maniac, Gamepro Wertungen. :)

relikt

winter is coming
mal davon ab das ich den test einer solchen seite wie bereits gesagt sowieso nicht ernst nehme beeinhaltet die soundwertung ja nun nicht nur die musik sondern vor allem soundeffekte, DD abmischung, motorengräusche etc.

relikt

winter is coming
Original geschrieben von Bronson
Ja und? Andere Magazine habe auch schon öfters den Online Test wegfallen lassen und später irgendwann nachgeholt!
Ich kann mir nicht vorstellen das das Spiel aufeinmal Online Gülle ist, denn wir wissen ganz genau das es M$ mit Xbox Live drauf hat!? ;)

Gespannt bin ich aber eher auf die Maniac, Gamepro Wertungen. :)

ich denke es ist in der tat lächerlich nen test anhand einer BETA die nicht der Retail entspricht zu machen... sowas ist wirklich nicht ernst zu nehmen.

relikt

winter is coming
natürlich wäre es das, grad weil die Serie abgesehen von quantität des fuhrparks und der quallität des Fahrverhalten spielerisch nicht mehr wirklich up to date ist, stichwort overtuning etc. aber ob das bei Forza anders bzw. besser gelöst wurde bleibt abzuwarten und anzuzweifeln. schau dir das R32 video nochmal an, die kiste ist getuned und nach kürzester zeit hat der fahrer 10 sekunden vorsprung... net das Forza am ende zu einem ähnlichen "abarbeiten" verkommt wie es GT stellenweise war/ist. aber selbst wenn das so ist hat man ja noch andere punkte auf der habenseite, zb. optisches tuning, schadensmodell, technik, eigener soundtrack, onlinegaming etc. beide spiele werden natürlich ihre daseinsberechtigung haben, was natürlich nicht jeder so sehen wird, frag ma techmaster oder ram :D :lol:

Ganymed

pro erderwärmung.
@relikt: hast ja recht, aber zieh jetzt mal nich so eine objektive art auf, die hattest du bei anderen spielen teilweise auch nicht, oder kannst du dich nicht mehr an den Halo 2-Release erinnern?:D

ich freu mich unheimlich auf das Spiel, weil ich erstens keine PS2 hab, obwohl ich auch unheimlich gern GT4 zocken würde und weil ich, mit verlaub gesagt, langsam kein Bock mehr auf PGR2 hab, gerade weil ich alle Platins habe...
Grafisch wäre Forza auch eine extreme Weiterentwicklung, und ich freu mich unheimlich auf die im Vergleich zur PGR2-Version viel realistischer abgebildete Nordschleife. Realismus in der Steuerung ist immer gut, PGR2 war zwar nicht zu anspruchsvoll aber imo sollte man den Realismusgrad nicht übertreiben. Akzeptabel wäre es nur, wenn die Lernkurve kontinuierlich ist und man zum Schluss wirklich etwas meistert. Schön wärs. Bald wissen wir mehr. :)

relikt

winter is coming
Original geschrieben von Die Macht
Im Areaxbox forum darf man nicht mal Kritik am Forzatest äußern..geschweige am Spiel. :würg:___
das war schon bei halo 2 so, die waren da ALLE so drauf wie techmaster hier nur halt das halo 2 gott war, ich wurde fast gebanned weil ich versuchte die leute auf dem teppich zu halten und dann alle auf mich los gingen und sich angegriffen gefühlt haben.

@gany was war denn am halo 2 release?:confused: