je länger ich es spiele, desto besser finde ich es. ich war froh zu sehen, dass das gamepay us dem ersten level nicht so übernommen wurde. bin jetzt im "doom 3" level nr.3, was eine ganz andere atmo erzeugt (und die schönsten regeneffekte hat, die ich je sah).
am allerbesten finde ich aber den "flow" des games, das letzte mal hatte ich sowas bei Halo 2. Ich meine, dass man einfach "weitermachen" will, und nicht atmosphärische stolpersteine wie missionen in den weg bekommt. auch der schwierigkeitsgrad ist für gelegenheitsspieler wie mich auf lässig echt gut.
man ist immer selbst schuld an einem bildschrimtot, und hat nie das gefühl es wäre unfair. Auch die tatsache, dass man abwägen kann ob man versucht einen teammate zu "beleben" und Risiken eingeht, oder ob man aus der sicherheit heraus selbst die wave besiegt sind schon ein nette gameplay- entscheidung.
die steuerung ist btw. schon ins blut gegangen, obwohl ich am anfang eben ein paar probs hatte. auch werden die dialoge immer lustiger, die sebstironie, die ich noch vermisste, kommt langsam.
das alles verdrängt die letzten zweifel, ob dieser hype allerdings berechtigt war? ich denke schon, auf der 360 gibts kaum ein "runderes" spiel. man bekommt ein wneig mehr als man erwartete, mit der bisher besten next gen grafik (auf konsolen), oder zumindestens einem sehr hohen "boah" effekt