Jo, also eine 6er ist das imho nicht wirklich. OK, die Physik wurde wohl noch besser, ich bin dafür kein Pro, um das 100% zu bestätigen.
Fühlt sich immernoch toll an und läuft mit 60fps (ausser eben in den 45°+ Kurven (bezogen auf die große Auflösung, also nicht 720p).
Aber grafische Verbesserungen gab es durch die Patches schon mittlerweile bei GT5, sieht ja sauber aus schon.
Ich denke auch nicht, dass die Academy die Endversion von GT6 darstellt, immerhin ist noch viel Zeit zum Lauch.
Dennoch: Mit Lenkrad und "auf dem Platz" sicher wieder top, aber es macht einfach weniger Spaß als andere Rennspiele.
Reifengeräusche bleiben, wobei ich hier nochmal checken müsste ob auch Rennreifen verwendet werden.
Das Reifenthema und die Soudkulisse ist ja so ein Evergreen. Mir schleierhaft oder nicht verständlich warum ein so auf Realismus gebürstetes Projekt in dieser Hinsicht das Ziel verfehlt.
Es KANN nur sein, dass die Physik hier vielleicht etwas zu sehr greift. Fährt man nämlich "richtig" gut, also ohne die Traktion in den Kurven zu verlieren, ist das Quietschen der Reifen weg.. Die Toleranz zu Shift und Co. ist vielleicht anders. Ich denke wenn ich mit einem Auto so fahren würde wie in GT5, dann wären die Reifen sicher auch nach 2 Runden kaputt
Was den Motorensound angeht.. ich weiss es auch nicht. Klar, im Gegensatz zu Forza wechselt dieser in Hinblick auf die Perspektive, dennoch macht er viel weniger "Spaß".
Bei Horizon war ja alles auf Fun getrimmt, da konnte man scharf mit 30!!! um eine Kurve heizen und die Reifen haben gequietscht und der Motor war laut etc. Also sind Shift und Co. für mich nicht Referenz. Wie gesagt auch nicht die Tatsache, dass sich bei Forza der Motor in der Cockpit-Perpektive doch genauso anhört wie bei der Verfolger-Ansicht.
PD meinte zwar auch, dass die nun Sounds ganz anders eintüten wollen, er wisse jedoch nicht ob dies bis GT6 passiert.
Sicherlich ein Argument, WENN die das realistisch machen wollen.. dann dauert das bei der Armada an Autos.
Es ist also weiterhin ein GT, wenn man mehr Action und TamTam haben will, darf man es ja gar nicht mehr spielen. Allein so Japano-Sachen wie "Ölwechsel.." WTF?
Was den Vorwurf der Sterilität angeht, so sehe ich das dennoch etwas anders. Im Vergleich zu allen anderen Rennspielen auf der aktuellen Generation läuft GT in höherer Auflösung. 720p sieht von Natur aus schon extrem "dynamischer" aus, weil es eben viel mehr flirrt etc. Dagegen kann eine höhere Auflösung in der Tat steriler wirken. Lightning ist weiterhin Bombe, auch die Details der Strecken sind imho etwas höher als bei z.B. Forza. Aber da Zusammenspiel aus Grafik (Auflösung), Menü, Dudelmusik, Motorensound und Steuerung ergibt eben einen sterilen Gesamteindruck imho.
Den werden sie wohl erstmal auch nicht los
Man kann zusammenfassen: lahm.. aber u.U. geil, wenn man eine Sim erwartet.