Ich muss schon sagen, ich finde es einfach krass was PD noch aus der PS3 geschubst hat. Läuft GT6 eigentlich nun in richtigen 1080p?
Das Menü und die Ladezeiten (PSN-Version) sind echt super, kein Vergleich zu GT5. Aufgeräumt, schnell und logisch!
Auf der Strecke finde ich das Fahrverhalten einen Tick besser. @Frog was das Übersteuern angeht, so konnte ich das in der Tat nur bei krassen Heckantrieben beobachten, Untersteuern an sich finde ich nicht verkehrt ohne Bodenhaftung durch Rennreigen z.B., Klar untersteuern gerade die ersten Autos mit FF und Serienreifen, wenn man mit 130 in eine Kurve fährt. Untersteuern ist ja der Hauptgrund für "Vom Gas gehen" bei Rennspielen

..
Zur Grafik: Es ist nicht NextGen, aber gerade bei den Städten sieht es immernoch super aus. Klar, alles etwas "platter", dafür sehr sauber und mit einem tollen Lighting.
Das "Mini-Ruckeln" in der Cockpit-Perspektive habe ich auch bemerkt, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob damit nicht auch Vibrationen quasi des Helmes dargestellt werden sollen. Eine Änderung der Perspektive lässt das verschwinden. Also Bug oder gewollt.
Es gibt eben auch einen Unterscheid bei Strecken und beim Fahrerfeld. Wenn man (wie ich) eher lieber Zeitfahren will, dann läuft das Spiel traumhaft und meist ohne Tearing. Gerade nach dem Start bei Rennen jedoch gibt es stellenweise Tearing.
Insgesamt aber unglaublich für die PS3 und auch noch solide im Vergleich zur NextGen-Grafik. Man ist nicht traurig, weil der Rest auf NextGen so viel besser ausschaut.
Ich finde es insgesamt also gut, auch wenn F5 sicherlich insgesamt besser ist.
Ich habe in einem Review etwas sehr stimmiges gelesen: GT ist Driving, Forza ist Racing. Das hat etwas damit zu tun, dass die Rennen in F5 einfach besser sind, die KI ist durch die Drivatare besser und GT hat wohl ein kleines Gummiband. Dafür jedoch keine Rückspulfunktion (die finde ich immer furchtbar).
Fühlt sich toll an, sieht toll aus, bedient sich super.
Wet GT bisher mochte, der sollte zugreifen, auch wenn es "nur" ein evolutionäres Update ist. Wer eine One hat, sollte bei F5 bleiben (ausser er will mit Lenkrad spielen). Und wer GT noch nie mochte, der wird mit dem 6. Teil auch nicht glücklich.
Der Unterschied zum DS4 fällt natürlich sofort auf, da ich jedoch seit GT3A mit dem rechten Stick Gas gebe und bremse, ist das für mich kein Problem, im Gegenteil die DS3-Sticks sind perfekt dafür, da sie leichtgängig sind.