Ok nachdem ich gestern die Verpackung bewundern durfte hier mein Ersteindruck.
Zu erst: Auch auf einem Röhren TV mit angeschlossenem Billigkabel ist der Generationswechsel deutlich zu erkennen. Alles wirkt sehr detailreich, gibt viele nette Effekte und schön knackige Texturen. Womit wir auch schon beim ersten Übel wären: Imo passt diese knackscharfe Optik nicht zu einem Spiel im Comiclook, das wirkt einfach unpassend. Ist aber sicherlich ne Frage des Geschmacks. Da das ganze auch noch absolut flüssig läuft, gibt es grafisch nun wirklich nichts zu meckern., Ich freu mich schon jetzt auf mein RGB Kabel, das dem ganzen sicher nochmal deutlich mehr Pepp verleit.
Spielerisch kann ich noch nicht viel sagen. Für einen Einstieg finde ich den Anfang aber schon arg chaotisch und überladen, man muss schon anfangs ne Menge beherschen, hat nen paar kleine Rätsel zu lösen, und muss die Figuren geschickt wechseln, da sich viele Situationen nur mit einer Spezies lösen lassen. Macht aber definitv spaß und Lust auf mehr. Ne Story gibs bisher gar nicht, abgesehen von einem mickrigen Vorspann, kam da noch nicht viel. So richtige Abenteurer Atmo will deshalb auch noch nicht aufkommen. Mal sehen wie Kameo sich später schlägt.
Wer aufs Genre steht, macht mit einem Kauf aber definitv nichts falsch, ob es an Genregrößen wie Zelda, Sphinx oder Oddworld heranreicht wird sich zeigen