• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Max Payne 2

Tails

Platin Member
Ich habe

ASUS K7V-T Mainboard
AMD ATHLON 800 Mhz
364MB SDR Ram PC133
Geforce 3ti200 128MB Treiber:40.12 DX 9.0
Terratec 128i PCI Sound
80GB Festplatte

Wie und in welchen Details kann ich das Game ungefähr spielen und vor Allem Auflösung?

JackyP

Basterd No. 1
Achtung IRONIE!!!

In 320x240, wobei jede Kugel aus einem Pixel besteht... :dozey:

Siehe Systemanforderungen des Spiels auf der Packung oder in jeder guten käuflichen Spielezeitschrift... wenn es dann doch nicht geht, das Support-Forum des Herstellers zu spammen, Spiel verschachern oder aufrüsten.

Mindkill

Weckerklingeln-Hasser
Hab das Teil jetzt auch. Wirklich Hammer ohne ende.
Und was die Spielzeit betrifft, lieber kurz und gut, als ein ewig in die länge gezogener Klumpen.

Grenader

half-silken
Sodele, habs jetzt auch durch. So muss ein Action Spiel sein oder net Jungs ? Keine übertriebenen Schleichorgien wie bei Solid Snake und co, sondern pures Geballere allerfeinster Sorte in sehr nettem Grafik-Gewandt.

Das erste PC Spiel dieses Jahr, das mich wirklich überzeugt hat. Nur die Story war mir zu ähnlich im Vergleich zum Vorgänger, obgleich sie durch die Comic Strips gut präsentiert wurde. Zwar nicht perfekt in Sachen Präsentation, aber 98 % besser als bei anderen Games.

Ansonsten: Synchro top und beim nächsten Mal Max wieder ein paar Tränensäcke verpassen. So bisserl zu nett aus. :D

I_are_Daxter

Hautmaltretator
So, konnte gestern im Saturn auch nicht dran vorbeilaufen :D :D .....
Sieht super aus, die Story muss sich aber erst noch ein wenig erschließen .... noch recht confus ! :)....
Wovon ich aber begeistert bin, ist die Qualität und Geschwindigkeit in der das bei mir noch läuft !!!!...
Da hat der eine oder andere Entwickler noch mal nachgedacht!!!...
Es läuft in 1024er Auflösung, mit einigen Details auf Medium und einigen auf Max (einige Schader und Mirrorgeschichten sind aber aus!) Nur Schatten auf Min .....
Mein System:
PIII 1000, 512MB-PC133, GeForce 3 (64MB, eine der ersten noch )....
Kein Ruckeln, fast gar keine Slowdowns....
bin begeistert !!

dem Daxter

I_are_Daxter

Hautmaltretator
Original geschrieben von Tailios Quantigos
Ich habe

ASUS K7V-T Mainboard
AMD ATHLON 800 Mhz
364MB SDR Ram PC133
Geforce 3ti200 128MB Treiber:40.12 DX 9.0
Terratec 128i PCI Sound
80GB Festplatte

Wie und in welchen Details kann ich das Game ungefähr spielen und vor Allem Auflösung?
ich denke dein Athlon ist der Flaschenhals... Alles andere ist schon nicht ganz schlecht (siehe vorposting) wäre zu überlegen, ob du dir nicht nen billigen 1.2 Athlon ziehst (kostet ja kaum noch was, wenn man ihn denn überhaupt noch bekommt) und dann solltest du das Game schon ganz ansprechend zocken können ....

dem Daxters

JackyP

Basterd No. 1
habs jetzt durch und bin ganz hin und weg... das Spiel ist eigentlich die perfekte Steigerung des Vorgängers, von allem ein bisschen mehr und zwar gerade so, dass man wieder süchtig wird (erinnert mich irgendwie an EA Sports Spiele :) )

spieltechnische Neuerungen:

- schärfere Grafik und zusätzlich unscharfe Grafik -> Motion Blur bei der Slomodrehung und in den Alpträumen

- Physik... die Körper fliegen jetzt (größtenteils) physikalisch korreckt durch die Gegend, und die Leichen passen sich sozusagen der Umgebung an (wie bei Hitman, Raven Shield usw.) und viele bewegliche Gegenstände bevölkern die Levels... praktisch alles lässt sich rumschieben und -schießen :)

- KI... die Gegner treffen heftigst gut und sind schneller, schmeißen mit Molotov-Cocktails und Granaten und rennen vor Granaten weg... gehen in Deckung usw.

- Story... ein bisschen abstruser, aber mit einer Liebesgeschichte und etwas Verwirrung (bzw. Verschwörung)

- Gameplay... Action pur, hat wahrscheinlich den höchsten Bodycount , den ein Shooter bisher je hatte, an manchen Stellen heftigst schwer, da zu wenig Painkiller, aber soweit ich die Readme gelesen habe, passt sich der Schwierigkeitsmodus automatisch an ( :confused: ), leider wieder zu kurze Spielzeit, die freigeschalteten Modi habe ich noch nicht gespielt, dodges werden zwar in Slomo, aber jetzt ohne den "Bullettime-Vorrat" gemacht... der Vorrat wird so aktiviert und wird bei Gegnertötung immer mehr zum "Blutrausch", d.h. man wird immer schneller (bzw. die Gegner langsamer) und treffsicherer und lädt in einer coolen Drehung (wie im Intro) nach, also wieder ein richtig genialer Actionshooter *freu*

toM

Weltkulturerbe
Original geschrieben von JackyP
- Physik... die Körper fliegen jetzt (größtenteils) physikalisch korreckt durch die Gegend, und die Leichen passen sich sozusagen der Umgebung an (wie bei Hitman, Raven Shield usw.) und viele bewegliche Gegenstände bevölkern die Levels... praktisch alles lässt sich rumschieben und -schießen :)

grundlegend dann die "havoc physik"-engine?

find die nämlich alles andere als "realistisch", sieht man schon bei ut2003 oder eben raven shield, wenn sich die figuren wie billige crash test dummies krümmen.

von wirbelsäule oder knochen ganz zu schweigen, die sind praktisch nicht vorhanden.

Ashnazai

klickgewaltiges Epos
Also krasses Clipping tritt nicht auf (war bei UT vor nem Patch so... da sind die Arme und Beine bei Toten durch den Rumpf geclippt und so), die Körper bleiben realistisch liegen (wenn ich einen 2 Meter vor ner Wand erschiesse mit ner Schrote fliegt er rückwärts gegen die Wand, rutscht runter und bleibt "sitzen"...kippt dann zur Seite).
Auch sehr geil kommt es, wenn man im Todesflug des Gegners noch nen Schuss nachsetzt und der Körper dann entsprechend der Waffenstärke noch nen Spin bekommt, wenn man nich die Mitte trifft. Ansonsten kommt das sehr geil und scheint langsam aus den Kinderschuhen entwachsen zu sein (das Havocsystem).

Grenader

half-silken
Original geschrieben von Ashnazai
Also krasses Clipping tritt nicht auf (war bei UT vor nem Patch so... da sind die Arme und Beine bei Toten durch den Rumpf geclippt und so), die Körper bleiben realistisch liegen (wenn ich einen 2 Meter vor ner Wand erschiesse mit ner Schrote fliegt er rückwärts gegen die Wand, rutscht runter und bleibt "sitzen"...kippt dann zur Seite).
Auch sehr geil kommt es, wenn man im Todesflug des Gegners noch nen Schuss nachsetzt und der Körper dann entsprechend der Waffenstärke noch nen Spin bekommt, wenn man nich die Mitte trifft. Ansonsten kommt das sehr geil und scheint langsam aus den Kinderschuhen entwachsen zu sein (das Havocsystem).
*unterschreib*

JackyP

Basterd No. 1
Original geschrieben von toM

grundlegend dann die "havoc physik"-engine?

find die nämlich alles andere als "realistisch", sieht man schon bei ut2003 oder eben raven shield, wenn sich die figuren wie billige crash test dummies krümmen.

von wirbelsäule oder knochen ganz zu schweigen, die sind praktisch nicht vorhanden.
naja, dazu fehlt mir die nötige Erfahrung mit Leichen :breit: also mir reicht die Engine, um zu sagen: "Boah ey! " ;)

Caesar III

Oh Noes
ich spiels jetzt ein zweites mal durch und da fällt mir auf, dass der soundtrack "late goodbye" ständig im spiel auftaucht ;) (der typ im keller, der die wand schrubbt und walkman hört, singt des, mona singt es unter der dusche, ... weiter bin ich noch nich wieder ;)

Ashnazai

klickgewaltiges Epos
Jop es gibt in irgendsonem MaxPayne2 Forum nen Thread zu den Eastereggs.
Da is auch das Lied dabei.
Am geilsten fand ich aber den Dialog zw. dem Beamten und dem einen Typ auf der Wache... müsst ihr euch mal daneben stellen und lauschen.... is total lol... irgendwas mit: er hat seine Frau mit der Kreissäge umgebracht und der Polizist verdreht die ganze Story wieder. Hab herzlich gelacht :)
Dann noch die Fernseher im Spiel: da wird in groben Zügen und mit anderen Namen die Story von Max erzählt...müsster mal angucken :D
Dann wenn Vinnie flüchtet im Kostüm (sehr geil *feier*) in seiner Wohnung auf Baseballbatboy schiessen, oder irgendwas anderes davon, dann dreht der ab :D

Caesar III

Oh Noes
Original geschrieben von Ashnazai
Am geilsten fand ich aber den Dialog zw. dem Beamten und dem einen Typ auf der Wache... müsst ihr euch mal daneben stellen und lauschen.... is total lol... irgendwas mit: er hat seine Frau mit der Kreissäge umgebracht und der Polizist verdreht die ganze Story wieder. Hab herzlich gelacht :)
japp, habs heute auch gesehen/gehört! genial!

auch cool sind die beiden gefangenen unten hinter der tür. Der eine hat n auto geklaut und kam in ne verkehrskontrolle. die polizei hatte nix gefunden, doch dann fiel ihr ne pistole in die hände, die jedoch dem alten besitzer des autos gehört, ... :D

oder aber die tusse, die zum revier kommt, um sich vor ihrem freund zu schützen, der sie umbringen will, weil sie den fernseher aus dem fenster geworfen hat, weil er soviel videospiele zockt ;) lol

btw der typ am klavier spielt auch "late goodbye"