Crayfish
immer noch
Und doch äuerst du auch dann nur MutmaßungenZitat von Im-Ho-Tep:Dazu muß ich nur bissl denken. Ich behaupte nichts, wofür man wirklich Hand anlegen müsste.
Na und? Reicht doch! Grafik ist nur Mittel zum Zweck...Bei der Konkurrenz hab ich auch nur PS2 bzw. XBox mit besserer Grafik. Und wenn ich wirklich nur auf Grafik stehe, dann nehm ich PS3 oder 360 oder beide.Was bleibt von dem Ding denn übrig, wenn man das Steuerkonzept abzieht? Dann hat man einen Cube1.1
Weil Nintendo jeden Multimediagedanken eine Absage erteilt und Spiele in Reinkultur bietet und das wohl zu einem Preis, der für eine SPIELEkonsole akzeptabel ist. Ehe die Belehrung kommt, ich weiß, dass es noch keinen endgültigen Preis gibt, aber wir alle wissen ja, dass der nicht sehr hoch sein wird.Warum? Zieh wenigstens du mal ne Begründung aus dem Hut, wenn sich hier alle anderen schon nur rumwinden.
Wenn sich die Masse nicht auf die Steuerung einstellt, dann haste wohl recht. Aber bräuchten wir andererseits wirklich 3 Konsolenkonzepte, die sich weitgehend ähneln? Da ist es doch gut, dass einer "aus der Reihe" hampelt...ähhh...tanzt.Dann ham wir einen umständlicheren Cube1.1 und das Wii-Konzept ist gescheitert. Es bleibt dann eine technisch hoffnungslos veraltete Konsole deren Softwaresupport noch schlechter als beim Cube ist, da man nichma Multiplattformtitel einfach rüberziehen kann. Das Ding wäre tot.
Hier reitet keiner drauf rum, aber wenn du solche Begriffe selbst verwendest, muss man ja darauf eingehen, zumal ich deine Ansicht nicht teile, ganz gleich wie unintelligent du mich hälst. Und ich hätte dich für so intelligent gehalten es einfach mal auszuprobieren anstatt sich rein auf Videos oder sich auf selbst erdachte Zusammenhänge zu stützenMeine Güte, wird hier auf dem "Hampelmann" rumgeritten. Denk doch bissl mit Junge, ich hab dich eigentlich immer als intelligenter eingeschätzt als den Durchschnittsuser hier.
Richtig, aber Nintendo wird sicher daran denken, dass man, gerade mit Harcorezockern, nicht den Affen machen kann. Wie sich "ernste" Spiele im Langzeittest zocken, bleibt abzuwarten.Wo is denn da ne geringe Hemmschwelle? Beide funktionieren eigentlich nur, weil es eben Partyspiele sind und es darum geht sich zum Affen zu machen und sich zu überwinden. Oft brauchen die dafür auch noch Alkohol.
Ein "ernsthaftes" Spiel alleine vor dem TV ist eine ganz andere Nummer.
Was den DS angeht, lehnst du dich imo zu weit aus dem Fenster, denn wieso sonst munkelt man aus der Sonyregion einen Touchscreen für die PSP anpreisen zu wollen? Und was macht ihn denn deiner Meinung nach erfolgreich, wenn es nicht der Touchscreen und die neuen Spielkonzepte sind?Nein tun sie nicht, und Nintendo macht das, weil sie anders schlicht keine Chance mehr haben gegen M$ und Sony anzustinken. Vielleicht trauen sie sich auch wegen dem DS jetzt etwas mehr, aber das Ding ist trotz Touchscreen erfolgreich, nicht wegen.
Ich behaupte auch keineswegs, dass das Konzept nicht ausgereift sein könnte. Nur taugt es eben nur für bestimmte Arten von Spielen und kann deshalb eine echte Spielkonsole nicht ersetzen.
Und der Wii? KEINE echte Spielkonsole? Und das machst du anhand der Steuerung fest? Ob und für welche Genres sich die Wii-Remote eignet oder nicht, das bleibt wohl erst einmal abzuwarten. Dein vorschnelles Urteil stützt sich dahingehend ja nur auf Videos und kurze "Angespielt"-Berichte.
Die Steuerung wird eine völlig neue Erfahrung werden, die vielleicht auch mal mehr Spaß macht, da es halt was anderes ist. Für den DS isses den Entwicklern ja gelungen, den Touchscreen und das Micro vernünftig einzusetzen, trotzdem ist auch Platz für klassische Games - wieso sollte das bei Wii nicht auch funktionieren?Du meinst wohl Steuerungskonzepte.
Da kannste dich sicher freuen, die Entwickler werden bestimmt ganz ordendlich rumexperimentiren, solange ihnen das CurrentGen-Material zum verwurstporten nicht ausgeht. Ich bezweifle allerdings, dass da wirklich was bei rumkommt das einem herkömmlichen Controller im Bereich Kontrolle überlegen wäre.
MfG,
Crayfish
Ich bin dann auch zu höflich/nett diese einfach zu ignorieren....
Ja es ist nicht leicht.