• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

Ganymed

pro erderwärmung.
hä, das kann doch nicht nintendos ernst sein, das hat bestimmt ein trauernder fanboy rumerzählt, der unter alkoholeinfluss an seine tolle kindheit zurückdachte!:D

wie schon relikt sagt wäre dies nicht massenmarkttauglich, imo, und BigN muss sich wegen PSP und MS warm anziehen, wenn sie jetzt noch hier Geld verlieren, könnten sie zum Fall gebracht werden...und das wäre für niemanden gut...:(

Nohead

Xylakantischer Mod
Ich wäre ja für einen Rückentwicklung zu reinen 1D-Spielen. In der übernächsten Konsolengeneration könnte man das ganze dann in Richtung 0D ausbauen. :)

Nohead

Xylakantischer Mod
Original geschrieben von ColdBlooder
1D spiel?

ist eindimensional nicht einfach nur ein einfacher punkt? stelle ich mir langweilig vor *g*
Natürlich, daraus lässt sich bestimmt was machen! Außerdem wäre dadurch das TV-Gerät vollkommen überflüssig! Innovation pur! :znaika:

Aber bevor wir unsere auf Spekulationen basierenden Mutmaßungen ins Unermessliche treiben :D ...warten wir lieber mal auf eine offizielle Ankündigung seitens Nintendo. ;)

Ganymed

pro erderwärmung.
wenn man sich nen PSP kauft und bei 640*480 pixeln alle außer einem kaputt sind, dann is das auch ein 1D-Handheld!:D

relikt

winter is coming
Original geschrieben von Nohead
Ich wäre ja für einen Rückentwicklung zu reinen 1D-Spielen. In der übernächsten Konsolengeneration könnte man das ganze dann in Richtung 0D ausbauen. :)
sollte nintendo wirklich den schritt zurück zu 2 D gehen sollte es nicht lange dauern bis sie wirklich 0D produzieren, nämlich garkeine stationäre konsolenhardware mehr...

mal nebenbei sehe ich nicht das man für 2D ne spezielle hardware braucht, das könnte nintendo auch mit dem cube oder sonstwas, n hoher technischer grad schließt sowas doch nicht aus, im gegenteil.

smallB

mono..?
Ich kann mir das schlecht vorstellen, dass Big N zurück zu 2D geht, vorallem kann ich mir nicht vorstellen, welche Kundenschicht sie sich damit greifen wollen, denn wie relikt es schon sagt, für "normales" 2D langt auch der GC

Nohead

Xylakantischer Mod
Wenn Smithers geschieben hätte "Gerüchten zufolge wird Nintendos nächste Konsole aus verchromten Kuhfladen gebaut", würdet ihr dann genauso ausgiebig und ernsthaft darüber diskutieren? :D :lol:

Spanish Prisoner

Drehbuchautor
Original geschrieben von relikt

sollte nintendo wirklich den schritt zurück zu 2 D gehen sollte es nicht lange dauern bis sie wirklich 0D produzieren, nämlich garkeine stationäre konsolenhardware mehr...

mal nebenbei sehe ich nicht das man für 2D ne spezielle hardware braucht, das könnte nintendo auch mit dem cube oder sonstwas, n hoher technischer grad schließt sowas doch nicht aus, im gegenteil.

yep! die meisten unterschätzen wieviel power 2D eigentlich braucht. klar sowas wie Super Mario Bros. braucht nicht viel, aber wenn man bedenkt, was z.B. Viewtiful Joe für Hardwarefresser sein wird, wenn man das maximum rausholt :)

ausserdem, cel-shading ist auch so ein pseudo 2D ding... braucht auch hardware!

relikt

winter is coming
mag ja sein aber das eine schließt das andere ja nicht aus und wenn nintendo selbst sagt das grafik nicht alles ist wieso bringen sie dann ein neues system raus?gibt doch einige beispiele für ansprechende 2D grafik ( DK jungle beat zb.) was wollen die mehr? ich würde es zwar irgendwo auch ganz nett finden wenn wieder mehr 2d bzw. klassischere games kommen aber sich darauf zu beschränken wäre über kurz oder lang nicht nur ein fehler sondern IMO die einleitung zu nintendos todesstoß, alles andere wäre eine riesen überraschung.

Konsolenfreak

RE fanatiker
Original geschrieben von relikt
ich würde es zwar irgendwo auch ganz nett finden wenn wieder mehr 2d bzw. klassischere games kommen aber sich darauf zu beschränken wäre über kurz oder lang nicht nur ein fehler sondern IMO die einleitung zu nintendos todesstoß, alles andere wäre eine riesen überraschung.

dem stimme ich zu

naja das gerücht ist wahrschinlich sowieso nicht wahr aber ein neues terranigma oder secret of mana wär echt fett. dann aber mal ohne cell shading das geht mir lagsam echt auffe eier

relikt

winter is coming
Original geschrieben von Konsolenfreak

dem stimme ich zu

naja das gerücht ist wahrschinlich sowieso nicht wahr aber ein neues terranigma oder secret of mana wär echt fett. dann aber mal ohne cell shading das geht mir lagsam echt auffe eier
ja natürlich wären solche games mal wieder sehr erfrischend aber dazu braucht man keine next gen hardware... mir würde zb. n remake von SOM mit einer engine ähnlich der von ragnarook online schon fast reichen.