• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

Spanish Prisoner

Drehbuchautor
Das ist deine Meinung.

Ich denke Nintendo macht das richtige. Ich würde auch lieber was jetzt aktuell ist hypen anstatt, dass was erst in 2 jahren kommt.

nur weil M$ was macht, muss man nicht nachziehen.

Bronson

Neuling
Da hast du recht, Sie wollen noch mit dem Cube Geld verdienen, aber es wird riskant zusammen mit Sony auf dem Markt zu kommen!
Ausserdem reden die immer was anders, erst ist Online zocken schlecht, aufeinmal wieder gut....:D

T

TechMaster

Guest
Nintendo mag eben nur das was sie selber unterstützen. Die kommen wir irgendwie wie kleine Kinder vor.

Das sie hierbei aber immer ein paar Jahre hinterher hinken stört die wohl nicht.

J

Justus Jonas

Guest
Original geschrieben von Spanish Prisoner
Ich denke Nintendo macht das richtige. Ich würde auch lieber was jetzt aktuell ist hypen anstatt, dass was erst in 2 jahren kommt.

2 Jahre ? Die neue Nintendo-Konsole wird in gut 1 Jahr in Japan erwartet und auf den Markt kommen.

Wann wollen sie denn hypen ? Wenn alle schon Xbox2 und PS3 zu Hause haben ?

T

TechMaster

Guest
Original geschrieben von Die Macht

So ein verhalten kennen wir doch schon irgendwo her..hmm Stichwort: Dreamcast :znaika:
Du meinst das sie damals schon die Online Option des DCs schlecht geredet haben? Nintendo kommt mir vor als ob sie den Markt in der Hand hätten, das gemacht wird was sie sagen, aber die merken irgendwie nicht das sie im Konsolenbereich als dritter dastehen. Jede andere Firma wäre gar nicht in der Position sich solch wichtige Sachen schlecht zu reden. Schon komisch... wieso fangen die nicht mal mit etwas an bevor das Kind in Brunnen gefallen ist, was ist wenn der Revolution noch mehr floppt als der GameCube weil die Kunden einfach kein vertrauen mehr zu Nintendo haben und zu den wohl stärkeren Konkurenten übergelaufen sind.

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Die Macht

Im vergleich zur der ps2 und dem Neueinsteiger Xbox..zum teil schon..
Im Vergleich zum SNES(50Mio) und zum N64(35Mio) sieht der Cube(ca. 20Mio bisher) wohl noch mehr als Flopp aus.
Wobei ich allerdings glaube das der Cube für Nintendo Gewinnbringender war als das N64, weil es für ihn viel mehr (Hauseigene-)Spiele gibt.
Die momentane Entwicklung kann ich jedoch überhaupt nicht nachvollziehen. Für die Xbox, die genau so oft verkauft wurde (auf die +-500.000 kommts net an), erschienen letztes Jahr noch sau viele 3rd Party Titel und dieses Jahr ebenso. Beim Cube kann man für dieses Jahr dagegen nur noch die 1st-Party Titel vorzeigen, die 3rd-Party Support ist peinlich. Ich verstehs echt nicht. Der Cube hätte dank seines niedrigen Preises großes Potential.(Und noch viel Größeres, wenn Nintendo es auch benutzen würde...) Und mal ehrlich...die 1-2Mio X-Box Live Gamer könnens ja wohl net sein. Außerdem dürfte ein Port fürn Cube ja wohl auch nicht so teuer sein. Würden die Entwickler mal gleichzeitig releasen und die Cube Version nicht total verhunzen, dann würde man sehen, dass sich auch für Nintendos Kiste was absetzen lässt.
Naja, mir isses eh wayne. Ich spiel eh nicht so viel, da reichen mir auch 8 Perlen von Nintendo im Jahr. (...Jetzt bitte nicht die 500.000 Nintendofreaks, die fast nur N-Games oder exklusives Zeug zocken, als Maßstab nehmen.) Ich finds nur Schade, dass die 3rd-Party Entwickler Nintendo fast völlig ignorien.

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Echt? :confused:
Ok, dass sie durch den niedrigen Verkaufspreis des Cubes Verluste eingefahren haben, ist klar, aber ich würde mal davon ausgehen, dass sich das durch die eigenen Titel (mehr als) ausgleicht.

Wie viele Konsolen muss man denn bitte absetzen, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein? Andere Branchen würden davon träumen 20mio einheiten ihrer Gerätes zu verkloppen. :confused:

J

Justus Jonas

Guest
Kein Plan, das kam mit der Meldung Anfang des Jahres, als über den Jahresumsatz berichtet wurde.

Vll. bezog sich das auch allein auf die Hardware ? :confused:

Kein Plan. Aber auch von der Software haben sie ja so viel nicht verkauft. AFAIR hatten sie 2004 keinen Titel in den TopTen des Jahres in den USA zB.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Macht aus einer Mücke mal keinen Elefanten. Nintendo sagt doch gar nicht das der Revolution nicht gezeigt wird, sondern nur das die anderen Systeme immer noch im Mittelpunkt stehen. Das wird bei den anderen großen zwei auch so sein, odr glaubt ihr Microsoft und Sony konzentrieren sicha uf der E3 völlig auf PS3 und Xbox 2? Nein da werden auch die PS2 und die Xbox den Hauptteil einnehmen ....

T

TechMaster

Guest
Original geschrieben von Mario
Macht aus einer Mücke mal keinen Elefanten. Nintendo sagt doch gar nicht das der Revolution nicht gezeigt wird, sondern nur das die anderen Systeme immer noch im Mittelpunkt stehen. Das wird bei den anderen großen zwei auch so sein, odr glaubt ihr Microsoft und Sony konzentrieren sicha uf der E3 völlig auf PS3 und Xbox 2? Nein da werden auch die PS2 und die Xbox den Hauptteil einnehmen ....
Sowie auf der letzten GC nur ein DS Poster zu sehen war... und bei Sony war der PSP anwesend... also irgendwie glaube ich nicht das man bei Nintendo was sehen wird.

DanX

Foren-Assi
Original geschrieben von MrBurns
Echt? :confused:
Ok, dass sie durch den niedrigen Verkaufspreis des Cubes Verluste eingefahren haben, ist klar, aber ich würde mal davon ausgehen, dass sich das durch die eigenen Titel (mehr als) ausgleicht.

Wie viele Konsolen muss man denn bitte absetzen, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein? Andere Branchen würden davon träumen 20mio einheiten ihrer Gerätes zu verkloppen. :confused:

Diese Frage ist relativ schwer zu beantworten, denn wo fangen Kosten an und wo hören Kosten auf? Außerdem hat man ja auch Überstrahlungseffekte, die man in diesem Fall in Bezug auf die abgesetzte Software auch einbeziehen muss, von daher sind solche Kalkulationen sehr schwer. Würde ein Line-Up ohne Cube nur mit Zubehör und Software Sinn machen? Eben, deshalb würde man eher das Gesamtprojekt Gamecube in finanzieller Hinsicht bewerten...

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Sowie auf der letzten GC nur ein DS Poster zu sehen war...

Was interessiert mich die GC? Wichtig ist die E3, da schaut die Welt hin, und dort hat Nintendo den DS im letzten Jahr sehr gut vorgestellt, auch wenn er nicht im Mittelpunkt stand, sondern der GBA und der GC

T

TechMaster

Guest
Original geschrieben von Mario
Sowie auf der letzten GC nur ein DS Poster zu sehen war...

Was interessiert mich die GC? Wichtig ist die E3, da schaut die Welt hin, und dort hat Nintendo den DS im letzten Jahr sehr gut vorgestellt, auch wenn er nicht im Mittelpunkt stand, sondern der GBA und der GC
Und weiter? Nintendo interessiert es aber anscheinend einen Dreck was mit Europa ist. Immerhin ist die GC die drittgrösste Messe auf der Welt für Videogames und Europa ist wichtiger als Japan. Deutschland ist ein Messeland mitten in Europa und die sind nicht fähig ein DS auf die Theke zu legen? Alle anderen haben ne rießige Show hingelegt, wie EA, Sony und MS, aber bei Nintendo ging es nur um Pokemon. Das finde ich schlicht erbärmlich. Bin mal gespannt wie es dieses Jahr wird, glaube kaum das Nintendo dazu gelernt hat.