Original geschrieben von Die Macht
Im vergleich zur der ps2 und dem Neueinsteiger Xbox..zum teil schon..
Im Vergleich zum SNES(50Mio) und zum N64(35Mio) sieht der Cube(ca. 20Mio bisher) wohl noch mehr als Flopp aus.
Wobei ich allerdings glaube das der Cube für Nintendo Gewinnbringender war als das N64, weil es für ihn viel mehr (Hauseigene-)Spiele gibt.
Die momentane Entwicklung kann ich jedoch überhaupt nicht nachvollziehen. Für die Xbox, die genau so oft verkauft wurde (auf die +-500.000 kommts net an), erschienen letztes Jahr noch sau viele 3rd Party Titel und dieses Jahr ebenso. Beim Cube kann man für dieses Jahr dagegen nur noch die 1st-Party Titel vorzeigen, die 3rd-Party Support ist peinlich. Ich verstehs echt nicht. Der Cube hätte dank seines niedrigen Preises großes Potential.(Und noch viel Größeres, wenn Nintendo es auch benutzen würde...) Und mal ehrlich...die 1-2Mio X-Box Live Gamer könnens ja wohl net sein. Außerdem dürfte ein Port fürn Cube ja wohl auch nicht so teuer sein. Würden die Entwickler mal gleichzeitig releasen und die Cube Version nicht total verhunzen, dann würde man sehen, dass sich auch für Nintendos Kiste was absetzen lässt.
Naja, mir isses eh wayne. Ich spiel eh nicht so viel, da reichen mir auch 8 Perlen von Nintendo im Jahr. (...Jetzt bitte nicht die 500.000 Nintendofreaks, die fast nur N-Games oder exklusives Zeug zocken, als Maßstab nehmen.) Ich finds nur Schade, dass die 3rd-Party Entwickler Nintendo fast völlig ignorien.