• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

Malphi

Neuling
Prototyp? wieso prototyp?

Nintendo hat der neuen konsole ja schon ne eigene seite spendiert wo man ja auch die bilder sehen kann

Nintendo R.

Müsste wohl nun doch so aussehen.. zum glück auch. Sieht würklich toll aus, von all next gen konsolen die edelste finde ich.
Knapp nach der ps3. Hab noch n artikel gelesen..

"17.05.05 - 1up und USAToday zeigen erste Bilder von Nintendos Revolution-Konsole. Während die Xbox 360 etwa 10-13 Mal leistungsfähiger als die Xbox und die PS3 ca. 35 Mal leistungskräftiger als die PS2 sein soll, ist Revolution rund 2 bis 3 Mal leistungsfähiger als der Gamecube."

hmm.. weis den jemand schon die genauen tech daten der neue und meiner meinung nach letzten nintendo konsole ?..

Crayfish

immer noch
Ich weiss nicht... das Design erinnert mich an ein simples Laufwerk. Von allen Designs gefällt mir das der XBox 360 am besten.

MfG,
Crayfish

Tabris

Jiyuu Tenshi
IGN durfte die Revolution anfassen! :D

Revolution Hands-on [Hands-on| IGN]

The white Revolution looks like an Apple product, which is just about the highest compliment we can pay an industrial design.
:love:
The console is encased in a high-tech, shiny, reflective shell that's both heavier and sturdier than the plastic used for GameCube. The black console in particular reminds us exactly of the skin for the PlayStation Portable (PSP) from Sony.
The Revolution's slot-loading drive is unbelievably gorgeous when viewed up close. It really is striking. The drive is not just illuminated, but surrounded by a sleek blue light, and it accepts both GameCube Optical Discs and new 12cm discs designed specifically for Revolution. The interesting bit is that the drive easily takes both sizes without any fuss. Gamers just drop any GCN or Revolution title in and it automatically works. Nintendo indicated that the drive is one of the first to intuitively do that.
Meanwhile, a flap on the front of the machine hides the slots for the 512MB memory cards that Revolution utilizes for downloads and game saves.
Ah, endlich weiss ich, wofür die Klappe vorne ist. :D
What about the back of the unit, though? Tech-nuts want to know, what kind of outputs does the machine have? Well, there are two USB ports and a power connection. The machine features no digital audio out. Instead, it boasts a single proprietary output for video and audio. The output looks exactly like the component out on GameCube. We asked Nintendo's Shigeru Miyamoto if Revolution would play high-definition games and he told us that he wasn't sure if he was allowed to say yet. Still, we expect a bare minimum of 480p support and likely 720p or 1080i, too, given that previous comments from Nintendo execs suggested that the platform would be able to hook up to a computer monitor.
Zwei USB Ports, interessant. :D

Crayfish

immer noch
Gerade eben ist mir ein Gedanke gekommen: Offenbar wird man mit den Revolution-Controllern keine Gamecube-Games zocken können, was die 4 Joypad-Ports an der Seite der Konsole erklären würde. Desweiteren erinnere ich mich an eine Aussage Nintendos, die lautete, dass man Gamecube und Revolution parallel zueinander laufen lassen möchte, also ähnlich wie GBA und DS. Dies wiederum lässt Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit der Konsole zu, die, laut diversen Aussagen die man u.a. auch hier im Forum fand, "nur" über die doppelt bis dreifache Gamecubepower verfügen soll.

Meine Vermutung:
Mit den Revolution-Controllern (oder was auch immer) wird man bestimmte Spiele zocken können, allerdings eben nur auf diese neue Art und Weise. Vielleicht in etwa vergleichbar mit Sonys Eyetoy. Das soll nicht heissen, dass die Rev-Joypads über eine Kamera verfügen, ich meine damit, dass man eben nur bestimmte Spiele auf diese besondere Art und Weise spielen wird und für "normale" Spiele die altbekannte Gamecube-Hardware herangezogen wird.

MfG,
Crayfish

Tabris

Jiyuu Tenshi
Reggie meinte, dass man NES, SNES, N64, Cube und Rev-Games mit dem Controller zocken können wird.

Die Controllerports sind denke ich primär für Zusatzhardware wie z.B. die DK-Bongos gedacht.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ein paar Details zur Kühlung des Systems:

Innovatek Sprecher verrät Details zum Revolution

Ein Innovatek Sprecher verriet auf der E3 nun pikante Details zum Revolution...

... demnach wäre die Revolution so klein, da die internen Chips durch eine neuartige Kühltechnologie gekühlt werden. Dieses System wurde von Nintendo zusammen mit Innovatek entwickelt. Das System funktioniert folgendermaßen:
Eine Art hochleistungs Pumpe, die extra dafür entwickelt wurde, saugt Luft aus dem Gehäuse und stößt sie hinten hinaus. Diese Pumpe ist so leistungsstark, dass ein Unterdruck im Gehäuse entsteht, da das Gehäuse so klein ist, funktioniert das mühelos. Durch den Unterdruck wird durch Lüftungsschlitze die Luft hineingesogen und hinten wieder 'hinausgeschossen'. Dieses System sei zu 125% effektiver wie eine Wasserkühlung und benötigt deutlich weniger Strom und Platz. Außerdem denkt Nintendo gerade darüber nach, winzige Generatoren an die Lüftungsschlitze anzubauen, damit das Kühlsystem sich nach einem kurzen Anlauf nahezu komplett selbst mit Strom versorgt. Außerdem soll das System nahezu lautlos sein. Weiterhin sagte der Innovatek Sprecher in einem Interview, dass Nintendo dadurch erreiche, eine unglaublich starke Hardware in ein so winziges Gehäuse zu bauen, da keine großen Kühlkörper mehr benötigt werden. Außerdem sei das System recht köstengünstig, jedenfalls im Vergleich zu anderen Kühlsystemen dieser Qualität.

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Das hier wurde grade im animate Forum gepostet

zur zeit kursiert ne merkwürdige verschwörungstheorie bezüglich der neuen Konsole von Nintendo.
Für mich schaut das alles nach nem perfekten marketing gag von nintendo aus :/

Erstma zieht euch das rein:
http://media.cube.ign.com/articles/613/613578/vids_1.html?fromint=1

Und nu liest das
http://mozlapunk.web-log.nl/log/2574056
http://mozlapunk.web-log.nl/log/2572943

und dieser blog hier ist von einem mitarbeiter von nintendo of japan:

http://onlynintendorevolution.blogspot.com/

gestern wurde auch im plan der E3 ein punkt hinzugefügt: (heute) 12am "A man called Reggie" (sollte bei uns 21 Uhr sein)
interessant....

Danke an Scarface aus dem animate.at Forum

Sephiroth333

gesperrt
Das mit der Pumpe klingt echt genial und selbst für einen Laien wie mich ist das durchaus sehr plausibel. Warum ist da vorher niemand drauf gekommen?

Wäre ja der Hammer wenn BigN auf einmal technisch alle in die Tasche steckt mit so einem kleinen Gerät und totalem Understatement. :cool: