• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

OutRun 2006: Coast 2 Coast

relikt

winter is coming
Original geschrieben von Ganymed
zum thema links und rechts lärmschutz:

kennst du die outrunspiele? ich frag nur so, weil das in denen Bestandteil ist, nämlich während man in ein neues Gebiet/Level/was weis ich wechselt und sich der Himmel so pervers in die grellsten Töne färbt. was übrigens auch total stylisch im 2.Teil aussieht!:cool:
nein das war das erste outrun was ich gespielt habe deshalb kann ich da vieleichta uch n bissl objektiver rangehen ohne das ganze aus der sicht eines alt eingesessenen fans zu betrachten. das es übergänge sind mag sein trotzdem kann man auch sowas schöner machen und so sonderlich opulent sind die sonstigen abschnitte auch nicht wirklich. Gespielt hat es sich gut weils halts ehr sehr simpel is, gasgeben, driften fahren mehr isset ja nun net.

Bronson

Neuling
Gespielt hat es sich gut weils halts ehr sehr simpel is, gasgeben, driften fahren mehr isset ja nun net.

So muß es sein! :biggthump

@all
Da ich den ersten Teil schon vom Amiga 500 kenne, habe ich es schon bei Grotte vorbestellt ! :mf:

mcpete

Karton Karton
Es ist halt Outrun. Vielleicht könnte es besser aussehen, aber das soll es bitte auch gar nicht. Der Flair vom ersten Outrun wurde IMO perfekt adaptiert, auch wenn meine letzte Outrun 1-Begegnung schon ne halbe Ewigkeit her ist. Ich will ja auch nicht leugnen, dass das Game 'nen grossen Fan-Bonus bei mir hat, aber bitte lasst mir doch die Freude, hab ja sonst so wenig über das ich mich freuen kann :(

relikt

winter is coming
ich will doch auch keinem das spiel kaputt reden oder so, es macht spaß und hat seinen ganz eigenen retro-arcade charme den man schon allein beim anspielen und anhand des HUD und der Grafik sieht objektiv gesehen siehts aber net wirklich TOP aus und spielt sich halt recht anspruchslos. Der wichtigste punkt ist doch aber für alle dasses spaß macht ;)

Nohead

Xylakantischer Mod
Original geschrieben von relikt
das es übergänge sind mag sein trotzdem kann man auch sowas schöner machen
es sind auch Übergänge. hättest du den ersten Teil gezockt (Kulturlücke!!1), wüsstest du dass die Übergänge damals im gleichen Stil stattgefunden haben, wie sie das jetzt im 2. Teil auch (gewollt) tun. dass man das technisch eleganter bzw. realistischer umsetzten hätte können, steht außer Frage - aber das war eben auch gar nicht beabsichtigt, im Gegenteil.

und so sonderlich opulent sind die sonstigen abschnitte auch nicht wirklich.
sorry aber diese Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen. das Streckendesign in Kombination mit der absolut stimmigen Grafik, die nur so von Aha-Effekten strotzt, ist so dermaßen geil, dass man es kaum in Worte fassen kann :mf: ;)

relikt

winter is coming
Original geschrieben von Nohead

es sind auch Übergänge. hättest du den ersten Teil gezockt (Kulturlücke!!1), wüsstest du dass die Übergänge damals im gleichen Stil stattgefunden haben, wie sie das jetzt im 2. Teil auch (gewollt) tun. dass man das technisch eleganter bzw. realistischer umsetzten hätte können, steht außer Frage - aber das war eben auch gar nicht beabsichtigt, im Gegenteil.

sorry aber diese Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen. das Streckendesign in Kombination mit der absolut stimmigen Grafik, die nur so von Aha-Effekten strotzt, ist so dermaßen geil, dass man es kaum in Worte fassen kann :mf: ;)
ich habs ja nun auf genug videos gesehen und die xbox version nu auch selbst angespielt und hab keinen einzigen aha effekt gehabt eher nen is ok effekt und das streckendesign ist an sich auch net der rede wert wenn man es mit spielerisch aktuellen racern vergleicht gut das mag auch wieder absicht sein genau wie bei den schlechten übergängen ABER dadurch das es gewollt " schlecht" aussieht bzw. simpel is wird das spiel weder schöner noch besser verstehste? für nen alt eingesessenen fan sind es pluspunkte aber wenn man des mal objektiv sieht sind es keine positiven aspekte des spiels, zumindest was dietechnik angeht.

Nohead

Xylakantischer Mod

ich habs ja nun auf genug videos gesehen und die xbox version nu auch selbst angespielt und hab keinen einzigen aha effekt gehabt eher nen is ok effekt und das streckendesign ist an sich auch net der rede wert wenn man es mit spielerisch aktuellen racern vergleicht
grafische Aha-Erlebnisse hatte ich beim zocken des Automaten mehrfach - es kommt z.B. unglaublich geil, wenn im Forest-Course die Massen an Bäumen in einem Affenzahn an einem vorbeischießen, oder man in anderen Abschnitten zwischen gigantischen Pyramiden und durch tief hängende Nebelschwaden rast! yeah! :cool:

nenn mir doch mal ein halbwegs aktuelles Rennspiel (Plattform egal), mit einem ähnlich imposanten Streckendesign. sowas gibts leider nimmer, seitdem die meisten Rennspiele und deren Strecken nur noch auf pseudorealistisch gemacht werden.

gut das mag auch wieder absicht sein genau wie bei den schlechten übergängen ABER dadurch das es gewollt " schlecht" aussieht bzw. simpel is wird das spiel weder schöner noch besser verstehste? für nen alt eingesessenen fan sind es pluspunkte aber wenn man des mal objektiv sieht sind es keine positiven aspekte des spiels, zumindest was dietechnik angeht.
von der technischen Seite (und mit dem Fanboybonus :D) geb ich dir Recht. bei Outrun2 ist der Streckenwechsel halt ein grafisches Stilmittel. und bedenke: gute Grafik muss nicht zwangsweise ralistisch aussehen, sondern soll dem Stil des Spiels entsprechen - und das ist bei Outrun2 zu 100% gelungen!

relikt

winter is coming
kann man dem stil des spiels net ohne aliasing und mit scharfen texturen und mehr Polygonen auch bewahren? ich meine das eine schließt das andere nicht aus undwas die "imposanten" streckenrandobjekte angeht hab ich das alles nicht als aha effekt emfpunden, nur weils große pyramiden und nen wald gibt muss man ja net mit der zunge schnalzen wenn sie nicht sonderlich hervorragend gemacht sind und das ist imo bei outrun 2 ganz klar der fall.

Nohead

Xylakantischer Mod
das mit dem grafischen Stilmittel war eigentlich auf den Streckenwechsel bezogen und nicht auf Aliasing und Texturen. :D

abgesehen davon sind Streckengrafik und -details bei Outrun2 definitiv weit über Durchschnitt! wenn du das anders gesehen hast muss das wohl an den komischen Plasma TVs gelegen haben, die auf der GC im Einsatz waren. :D

relikt

winter is coming
ne die xbox racks hatten normale TVs dran. ich hab jedenfalls nichts gesehen was ich als grafisch referenztauglich bzw. "nie gesehen" beschreiben würde. ich weiß net in wieweit die xbox version mit der arcade version identisch is aber wie gesagt ich fand es grafisch nur überdurchschnittlich und keinesfalls beeindruckend.

Bronson

Neuling
Ohne im Fließtext ihres Outrun2-Previews auf die neuen Bonus-Strecken einzugehen, haben die US-Kollegen von TeamXbox nämlich ein Video aus dem Rival-Mode von Outrun 2 veröffentlicht, welches die achterbahnartigen Strecken des 1998 erschienenen Daytona USA 2 - Battle on the Edge zeigt. Somit fehlt nur noch die Bestätigung der Scud Race Tracks um das Racing-Eldorado für Arcade-Fans perfekt zu machen:

Movie

Yeah, voll die beruhigende Sega Mucke dazu! :love:

Aber es gibt ab und zu slowdowns, ich hoffe das wird noch behoben...

Ganymed

pro erderwärmung.
ne die xbox racks hatten normale TVs dran. ich hab jedenfalls nichts gesehen was ich als grafisch referenztauglich bzw. "nie gesehen" beschreiben würde. ich weiß net in wieweit die xbox version mit der arcade version identisch is aber wie gesagt ich fand es grafisch nur überdurchschnittlich und keinesfalls beeindruckend.
das kann man auf den dingern auch nicht erkennen. zumindest die thomson bildschirme an den stinknormalen xbox-racks sind imo müll. dazu hat man ja nen max. abstand von 30cm vor dem ding, weil ja alle von hinten schubsen und drängeln....:D
auf dem ataristand waren imo andere fernseher, die waren auch deutlich besser und outrun 2 war zumindest schärfer.:)

relikt

winter is coming
kann ich net sagen ich hab outrun erst bei MS angespielt dort isses nach n paar sekunden abgestürzt und wirklich gespielt hab ichs dann bei atari am stand für 15-20 minuten, ich hab da nu keinen so großen unterschied feststellen können. besser als vergangenes jahr waren die TVs aber schon.

DanX

Foren-Assi
Also ich habe mir mal die Demo vorführen lassen, und ich finde die Optik sehr zweckmäßig, sie ruckelt nicht, alles ok, aber überragend nenne ich was anderes. Teilweise ist die Umgebung echt gut, manchmal aber auch total langweilig.

Weiss jemand evtl., wie man die "Hard"-Straßenabschnitte erreicht?

relikt

winter is coming
in der vollversion muss man afaik an den gabellungen einfach immer rechts fahren.

was für ne demo denn? ist im neuen OXM eine drin?