• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Perfect Dark Zero

relikt

winter is coming
ach sie haben nur ne demo gezeigt, vermutlich selbige die zum start der konsole kostenlos herunterladbar sein soll... jedenfalls wurde sich über die grafik ausgelassen die sie nicht so toll fanden auf ihrem 5 jahre alten plasma ohne HD was sie auch nicht verstanden haben, sie konnten zwar nicht sagen was net gut aussehen würde, dagegen sah eigentlich alles toll aus, aber das gesammtbild fanden sie net beeindruckend... :breit:

mal sehen wie das mit PDZ läuft...

gaming247

Neuling
Hab´s auch gerade gesehen.

Sch*** Musik, null KI, dämliche Pfeile am Boden usw.
grafisch naja, für First Gen lass ich es durchgehen...

relikt

winter is coming
die pfeile sind genau wie die KI mit dem schwierigkeitsgrad gekoppelt. zwar wird man sicherlich keine KI ala fear oder dergleichen bekommen aber ganz so schlimm wie es da in der DEMO aussieht wird das nicht sein. die musik könnt ihr ja austauschen wenn ihr meint ihr hättet passendere melodien am start ;)
mir gefällt es zumindest grafisch ziemlich gut, meistens.

T

TheAL

Guest
Wen interessiert denn Grafik bei Perfekt Dark?
Das hört man doch sonst auch immer von allen Seiten, wenn die genialität des Vorgängers abgefeiert wird. Oder ist das doch nur romantische Verklärung?
Aber das nur nebenbei weil ich kein neues Material kenne und damit eh auf den Test in der Gamepro warte.

relikt

winter is coming
warum die grafik für viele erstmal eine große rolle spielt bei nem launch einer neuen konsole muss man ja nun keinem erklären. die frage is nur ob es spielerisch ähnlich referenzträchtig und wegweisend ist wie das erste PD und da würde ich bislang ganz klar nein sagen, was der grafik nochmal mehr bedeutung zukommen lässt. aber wem sag ich das, als hättest du das nicht auch alles gewusst bevor du diese frage(n) aufgeworfen hast ;)

Bronson

Neuling
Also mir gefällt es, klar man sieht leichtes Kantenflimmern, liegt aber wohl eher daran das es nicht an HDTV angeschlossen ist.
Ich tippe auf eine gute Wertung, mindestens mitte 80. :)

relikt

winter is coming
ach scheiß auf die wertungen, solang es kein völliger scheiß ist werd ich schon spaß genug mit dem spiel haben, und wenn nur im MP, mir auch gleich. soweit kommt das noch das ich mir von mags sagen lasse was MIR wieviel spaß machen könnte... mir hat es wie gesagt gefallen.

T

TheAL

Guest
Zitat von relikt:
warum die grafik für viele erstmal eine große rolle spielt bei nem launch einer neuen konsole muss man ja nun keinem erklären.
es gibt Spiele die stehen drüber, und ich dachte PD wäre so eines von denen?
Bei mir wäre PGR3 so eines, das würd ich so oder so kaufen, da spielt Optik keine Rolle. Allerdings muß man sich da ja auch keine Sorgen machen.

die frage is nur ob es spielerisch ähnlich referenzträchtig und wegweisend ist wie das erste PD und da würde ich bislang ganz klar nein sagen, was der grafik nochmal mehr bedeutung zukommen lässt.
meiner bescheidenen Meinung nach, war das schon immer nur romantische Verklärung. Und jetzt wird sich das auch endgültig zeigen:D

aber wem sag ich das, als hättest du das nicht auch alles gewusst bevor du diese frage(n) aufgeworfen hast ;)
Das war´n ja auch nur rhetorische Fragen:D

relikt

winter is coming
naja mit romantik hat des in meinen augen nicht viel zutun wenn du im duo mit einem alien namens elvis durch irgendwelche forschungsanlagen stapfst und dabei leute im dutzend umlegst aber gut, da hat halt jeder seine vorlieben. :D

unabstreitbar ist aber imo das PD seinerzeit maßstäbe gesetzt hat, es kam in einigen belangen vieleicht net an seinen indirekten vorgänger heran aber es hat maßstäbe gesetzt, vor allem im MP. Würde das auf PDZ ebenfalls zutreffen würde die grafik auch nicht so im zentrum der kritik stehen, so wie es nun aussieht wird man das genre aber nicht nochmal neu definieren oder zumindest perfektionieren. das allerdings sollte auch keinen wundern. mit "verklärter" romantik hat das imo net viel zutun, es ist lediglich unrealistisch zu denken das PDZ nur weil es ein PD ist auch an das PD zu seinerzeit heranreichen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Sephiroth333

gesperrt
Warum seid ihr eigentlich alle so extrem "Wertungsfeindlich". Klar, am besten ist es immer noch sich selbst ein Spiel anzusehen, tendienell ist es aber doch eine gute Möglichkeit sich zu orientieren, vorallem an Durchschnittswertungen.
Wenn Kameo bspw. Wertungen deutlich jenseits der 90% Marke bekommt, habe ich ein Problem. Wenn die Wertungen jedoch "nur" um die 80% Marke liegen, ist das für mich ein Hinweis darauf, dass das Spiel in irgendeiner Form noch deutliche Mängel haben muss, und ich hab dann kein Problem die Box deshalb liegen zu lassen.

relikt

winter is coming
die wertungen interessieren deshalb kaum jemanden weil die wertungen der fachpresse heute einfach nichts mehr wert sind... alles zwischen 75- 95% kann da auf einer linie sein erst wenns unter die 75 geht mach ich mir gedanken das tatsächlich was nicht stimmen könnte. mal davon ab brauche ich keine wertungen wenn daneben steht welche mängel es gibt. wie schlimm diese für mich persönlich sind muss ich ja nun noch selbst entscheiden und mir net vorlegen lassen, was leider viel zu viele leute noch machen...

T

TheAL

Guest
Zitat von Sephiroth333:
Warum seid ihr eigentlich alle so extrem "Wertungsfeindlich". Klar, am besten ist es immer noch sich selbst ein Spiel anzusehen, tendienell ist es aber doch eine gute Möglichkeit sich zu orientieren, vorallem an Durchschnittswertungen.
Nee danke, da wären mir schon etliche Perlen entgangen und ich hätte schon viel überbewerteten Mist gekauft und gespielt. So was funktioniert nur, wenn man über keine ausgeprägte eigene Meinung verfügt. Genau für solche Leute werden diese Tests ja auch gemacht.
Brauchbar sind die eigentlich nur bei 08/15-Spielen in gängigen Genre wo dann direkt mit der Konkurrenz verglichen werden kann. Das packen die Redakteure meistens gerade noch so. Bei der NextGen geht das in vielen Punkten schonma wieder nicht, also werden die Wertungen ma wieder kaum brauchbar sein.