• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rock Band

Caesar III

Oh Noes
gut, dann wissen wir ja jetzt bescheid.

@ pete: danke für die Eindrücke ;) Hast du es nun bei deinem Kumpel getestet oder selber gekauft?

mcpete

Karton Karton
@ pete: danke für die Eindrücke ;) Hast du es nun bei deinem Kumpel getestet oder selber gekauft?
Er hat es bei mir getestet, weil er keine gescheite Anlage hat und der Unterschied zwischen Fernsehsound und 5.1 ist schon enorm. Hier kann man die Bass-Drum richtig spüren :zahn:

Die Sachen stehen jetzt erstmal hier rum und ich kann sie nutzen, weil seine Frau nicht sehr begeistert von dem Kram im Wohnzimmer war :lol: Mal gucken, vielleicht bleiben die Sachen deswegen auch hier und ich "kaufe" sie ihm für ne Kiste Bier ab oder so ;)

Ventura

Bekanntes Mitglied
leider aus ö...da gilt die tiefpreisgarantie nicht,glaub ich...zumal die märkte es bei uns (zumindest saturn) um 69 verkaufen

mcpete

Karton Karton
Eben das Metallica-Pack auf Drums gespielt, danach konnte ich das T-Shirt wechseln :D

@keegan oder Black Devil: ihr habt ja auch das komplette Paket. Ist es bei Rock Band normal, dass der Gesang über das Mikro kaum über die Anlage wiedergegeben wird, wie das z.B. bei Singstar der Fall ist. Das Mikro funzt sonst ohne Probleme und erkennt die Stimmlage perfekt, aber mich irritiert es etwas, dass man den Gesang kaum über die Anlage hört. Nur wenn man ganz nah am Mikro singt oder spricht hört man richtig was, aber das verzerrt dann ziemlich. Oder ist das so gewollt?

allgamer

Neuling
Eben das Metallica-Pack auf Drums gespielt, danach konnte ich das T-Shirt wechseln :D

@keegan oder Black Devil: ihr habt ja auch das komplette Paket. Ist es bei Rock Band normal, dass der Gesang über das Mikro kaum über die Anlage wiedergegeben wird, wie das z.B. bei Singstar der Fall ist. Das Mikro funzt sonst ohne Probleme und erkennt die Stimmlage perfekt, aber mich irritiert es etwas, dass man den Gesang kaum über die Anlage hört. Nur wenn man ganz nah am Mikro singt oder spricht hört man richtig was, aber das verzerrt dann ziemlich. Oder ist das so gewollt?

ich bin ehrlich: ich habe noch kein einziges mal gesungen, spiele nur gitarre und drums, also kann ich dir die frage nicht beantworten (-;

Boubcar

gestörter User
Und du hast dazu Schlagzeug gespielt? Süß. Die ganze Familie vereint beim gemeinsamen Rock'n Roll machen.

allgamer

Neuling
Und du hast dazu Schlagzeug gespielt? Süß. Die ganze Familie vereint beim gemeinsamen Rock'n Roll machen.
das stimmt, ich spiele zwar sehr oft alleine aber immer wieder mal auch mit meinem 6 jährigen sohn der für sein alter ein echter videospielprofi ist - naja bei dem vater kein wunder (-;

ich spiele dann meist drums und we gitarre, das gute dabei ist ja ich kann bei den drums den schwierigkeitsgrad nach oben stellen und ihm stelle ich bei der gitarre den schwierigkeitsgrad runter so ist es fordernd für beide und macht einfach nur sehr viel fun

Boubcar

gestörter User
das stimmt, ich spiele zwar sehr oft alleine aber immer wieder mal auch mit meinem 6 jährigen sohn der für sein alter ein echter videospielprofi ist - naja bei dem vater kein wunder (-;

ich spiele dann meist drums und we gitarre, das gute dabei ist ja ich kann bei den drums den schwierigkeitsgrad nach oben stellen und ihm stelle ich bei der gitarre den schwierigkeitsgrad runter so ist es fordernd für beide und macht einfach nur sehr viel fun
Ich frage mich, ob sowas Teil der Verdummung ist und die Leute irgendwann keine richtigen Instrumente mehr lernen, weil es nur noch Singstar und Co. gibt. Vielleicht sehe ich das zu eng, aber hätte ich die in GHIII investierten Stunden mal in richtiges Gitarre spielen investiert...

allgamer

Neuling
Ich frage mich, ob sowas Teil der Verdummung ist und die Leute irgendwann keine richtigen Instrumente mehr lernen, weil es nur noch Singstar und Co. gibt. Vielleicht sehe ich das zu eng, aber hätte ich die in GHIII investierten Stunden mal in richtiges Gitarre spielen investiert...
Das hat nichts mit verdummung oder so zu tun, ich denke du siehst das zu eng:

richtiges gitarrespielen lernen schätze mal ist 1. sehr sehr zeitaufwändig (und die habe ich nicht da ich einen stressigen job habe und keine lust dazu habe) und 2. eine "echte" gitarre, ein gitarrenlehrer mit unzähligen gitarrenstunden kostet auch ein "klein wenig"....

da kommen mir spiele wir Guitar Hero, Rocband etc. gerade recht: schnell erlernt, sehr sehr spaßig und motivierend und fast endloser spielspaß durch onlineanbindung, schwierigkeitsgrade, zusammen mit kumpels spielen, sehr sehr viele liedern zum downloaden wo immer wieder neue nachkommen usw.....

Crayfish

immer noch
Man darf solche Spiele sicherlich nicht als ernsthafte Konkurrenz zu echten Instrumenten betrachten, ansonsten könnte man auch gegen "PES" oder "Virtua Tennis" argumentieren: Echter Sport ist auch besser als das virtuelle Pendant.

MfG,
Crayfish

allgamer

Neuling
Man darf solche Spiele sicherlich nicht als ernsthafte Konkurrenz zu echten Instrumenten betrachten, ansonsten könnte man auch gegen "PES" oder "Virtua Tennis" argumentieren: Echter Sport ist auch besser als das virtuelle Pendant.

MfG,
Crayfish

genau so sehe ich das auch.... videospiele sind für mich einfach da um spaß zu haben, nach stressigen arbeitstagen abzuschalten, mich abzulenken usw..