• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Star Wars: The Old Republic (aka Kotor Online)

WeedFUX

... ist gerne hier
@oggi: wie sind die hardwareanforderungen? wenn ich mir screenshots ansehe sollten die eigentlich recht moderat ausfallen. bei dir läufts flüssig? in welchen einstellungen? was für einen rechner hast du? meiner ist leistungsmäßig eher im mittelfeld und ich hasse es details runterzufahren.

Oggi

hitzeunbeständig
C2D E6750
8800GT (512er)
2GB Ram

Also nicht gerade aktuell.
Auflösung 1680*1050, allerdings sind die Regler nicht alle auf "hoch" und weder AA noch AF.
War auch erst nur kurz im Startgebiet wo nicht viel los war. Das Game soll aber generell sehr zickig sein wenn viele Spieler auftreten, so soll PVP atm garnicht laufen da sehr ruckelig.

Mehr kann ich atm nicht berichten, wie schon erwähnt nimmt mein Bruder das Spiel in beschlag :mad:

WeedFUX

... ist gerne hier
ok, mein pc ist nochmal ein ganzes stück schneller, das sollte dann schon gehen. pvp ist bei mir sowieso zweitrangig.

Oggi

hitzeunbeständig
Den wirst du, zumindest von mir, nicht erhalten.
Mal abgesehen davon, wird dir der Link alleine nichts nützen, denn damit ladest du dir erstmal den Installer. Anschliessend muss man sich dort anmelden, sonst wird es nix mit dem Download.

Du benötigst also auch noch einen Account der bereits zur Beta freigeschaltet wurde.

Thr4wn

Verwirrt
Er wird vermutlich nen Account für den Wochenend Stresstest haben. Dieser Account könnte ja theoretisch für den normalen Download funktionieren und man hat später vielleicht nicht das Problem, das das Beta Wochenende vorbei ist und man dank super Server immernoch am runterladen ist :)

Ich weiss noch damals für die FF14(?) Beta, da hab ich glaube 5 Tage runtergeladen, und der Client war kleiner als dieser hier. (waren aber auch kack Server)

Oggi

hitzeunbeständig
Du verstehst nicht ganz. Auch ich habe ja eine Einladung zum Beta-WE, allerdings ist der Account zur Beta noch nicht freigeschaltet!

Sofern man freigeschaltet ist, kann man sich den Clienten umgehend ziehen, vorher definitiv nicht.

Achmed20

von beruf gestört
ich les gerade das bioware an alle leute die ne account bei swtor.com haben ne einladung für den stress test geschickt hat. das dürften weit über 1 mio leute sein.
wenn wirklich 1 mio leute teilnehmen, dann dürfte "stress test" wohl durchaus wörtlich zu nehmen sein. rechnet also mit abstürzen, major lags, setbacks und server resets.
ums kurz zu machen: um sich nen eindruck von dem game zu machen ist das vermutlich der falsche weg :)

Soul

Bekanntes Mitglied
Weiterhin wollen sie auch die Umleitung bei den Flashpoints testen. Sprich, wenn zuviele in einem Flashpointbereich sind, werden sie automatisch auf einen anderen Server gebracht.

Es dürfte auf jeden Fall interessant werden.
Am nächsten Wochende ist es dann soweit.

Achmed20

von beruf gestört
nächstes wie das kommende oder das darauf folgende?
hab bis jetzt noch keine weitere mail bekommen mit details.

Thr4wn

Verwirrt
ich les gerade das bioware an alle leute die ne account bei swtor.com haben ne einladung für den stress test geschickt hat. das dürften weit über 1 mio leute sein.
wenn wirklich 1 mio leute teilnehmen, dann dürfte "stress test" wohl durchaus wörtlich zu nehmen sein. rechnet also mit abstürzen, major lags, setbacks und server resets.
ums kurz zu machen: um sich nen eindruck von dem game zu machen ist das vermutlich der falsche weg :)
Geht so, mich interessiert bisher am meisten wie sich die Steuerung anfühlt, Warhammer war z.B. damals alles recht abgehackt und hölzern in der Beta, obwohls der quasi Nachfolger von DAoC war, das sich ganz gut steuern ließ.

DC Universe Online, was ich ja grade n bissl nebenbei zocke, steuert sich auch nicht so ganz rund, was zum Teil aber am Kampfsystem und an der PS3 Version liegt.

Wenn sich SWTOR also schon beim rumlaufen nicht gut anfühlt, hat es eh sehr schlechte Chancen bei mir.

Und das es bei nem Stresstest vermutlich kaum spielbar sein wird, das kann sehr gut sein, ja. Aber vielleicht überrascht Bioware ja und sie haben wirklich gut Hardware für den Ansturm und auch sonst den ein oder anderen Trick, um die Latenz niedrig zu halten. Immerhin wissen sie ja bei dieser geplanten Beta, was in etwa auf sie zukommt. Wenn es dann beim Launch gut läuft, passt ja alles :)

Oggi

hitzeunbeständig
Zumindest gibt sich Bioware wirklich Mühe beim Betatest.
Bei vielen Gelegenheiten (quests, ausloggen etc.) darf man einen kleinen Fragebogen ausfüllen (z.b. wie war die Framerate usw.).

Habe ich bis dato noch bei keinem Betatest erlebt, ich war positiv überrascht. :)

Soul

Bekanntes Mitglied
nächstes wie das kommende oder das darauf folgende?
hab bis jetzt noch keine weitere mail bekommen mit details.

Der Stresstest findet nicht am kommenden WE statt, sondern am darauf folgenden Wochenende.
Wir bekommen die Mails wohl erst gegen Ende dieser Woche.

@Oggi: Schön davon zu lesen. BioWare scheint hier nichts dem Zufall überlassen zu wollen.
Es wäre natürlich umso besser, wenn am Releasetag alles wie geschmiert laufen würde. :)

Thr4wn

Verwirrt
Zumindest gibt sich Bioware wirklich Mühe beim Betatest.
Bei vielen Gelegenheiten (quests, ausloggen etc.) darf man einen kleinen Fragebogen ausfüllen (z.b. wie war die Framerate usw.).

Habe ich bis dato noch bei keinem Betatest erlebt, ich war positiv überrascht. :)
Ist aber eigentlich Standard ;) hab ich schon bei vielen Betatests erlebt.
Allerdings müssen diese Informationen auch genutzt werden. Ist auch schon recht häufig passiert, das zum Launch teilweise wirklich ärgerliche Bugs vorhanden waren, die schon in der Beta bekannt und gemeldet waren.

Achmed20

von beruf gestört
Und das es bei nem Stresstest vermutlich kaum spielbar sein wird, das kann sehr gut sein, ja. Aber vielleicht überrascht Bioware ja und sie haben wirklich gut Hardware für den Ansturm und auch sonst den ein oder anderen Trick, um die Latenz niedrig zu halten. Immerhin wissen sie ja bei dieser geplanten Beta, was in etwa auf sie zukommt. Wenn es dann beim Launch gut läuft, passt ja alles :)
in anbetracht der tatsache das es ein stresstest ist und das sie sauviele beta invites rausgeschickt haben, gehe ich eher davor aus das versucht wird zu messen wo das limit der server ist und wo die bottlenecks.
stresstest heist bei mir eigentlich eher "hau soviel last drauf wie geht, damit wir sehen können ob, wann und wie es zusammenbricht".

was das thema bugs melden und infos angeht, die werden halt priorisiert. kurz vom launch ist ein "client stürtz ab wenn man XYZ macht" nicht halb so wichtig wie "speicherüberlauf beim server wenn XYZ" :)

Zuletzt bearbeitet:

Oggi

hitzeunbeständig
Da freu ich mich das ich auch mal wieder zocken darf, nur um festzustellen das mein Bruder nicht zockt da ein über 12GB großer Patch zum Download bereit steht :mad:

Oggi

hitzeunbeständig
Najo die Patchnotes sind irre lang, da wird wirklich überall herumgedoktort und neuer Content hinzugefügt.

So wie ich das bei meinem Bruder gesehen habe (er hat ne stärkere CPU, eine fast gleichwertige Graka und ebenfalls 2GB Ram), werde zumindest auch ich Abstriche bei den Grafikeinstellungen hinnehmen müssen, sofern sich bis zum Release diesbezüglich nichts ändert.

Aber gut, muss ich nicht unbedingt 1:1 auf meinen PC übertragen, mein Bruder haut sich ja jeden Müll drauf :zahn: