• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

True Fantasy Live Online

T

TheAL

Guest
du hättest nich versuchen sollen es zu verstehen, aber die verwirrung lässt bestimmt bald nach...

T

TheAL

Guest
du hättest nich versuchen sollen es zu verstehen, aber die verwirrung lässt bestimmt bald nach...

Shagy

[Outsider]
Bin auch ein bekennender XBL Hasser! Aba TFO schaut ziemlich gut aus :)
Is aba auch so ziemlich das einzige Game was mich interesiert. PSO hab ich gestrichen....die Ami können ja z.B. net mit anderen Ländern zocken...wird bei den deutschen sicherlich genauso sein (naja, vielleicht EU weit).

Shagy

[Outsider]
Bin auch ein bekennender XBL Hasser! Aba TFO schaut ziemlich gut aus :)
Is aba auch so ziemlich das einzige Game was mich interesiert. PSO hab ich gestrichen....die Ami können ja z.B. net mit anderen Ländern zocken...wird bei den deutschen sicherlich genauso sein (naja, vielleicht EU weit).

Moe

Tüdelü
Ich hoffe es wurd noch nicht gepostet aber hier gibt es einen Trailer (30 MB) zu TFLO.
Zu sehen sind unter anderem ein paar Berufe,das Fliegen mit dem Besen,verschiedene Landschaftstypen und Kämpfe.:)

thething

Kackafurz Pipinase
Ein schlechter Witz:

True Fantasy Live Online - Aus die Maus!
Microsoft hat die Arbeiten an dem Online-Rollenspiel True Fantasy Live Online eingestellt.

Der Titel wurde von Level 5 für Xbox entwickelt und soll nun nicht mehr erscheinen. Microsoft begründet diese Entscheidung durch die zu langsame Entwicklung sowie mangelnde Qualität des Produkts. Laut Level 5 sei die Welt des Spiels aber schon fertig, es müsse nur noch viel Arbeit und Zeit in die Fertigstellung des Gesamtspiels gesteckt werden.

Nach dem PC-Titel Mythica ist True Fantasy Live Online schon das zweite Online-Rollenspiel was dieses Jahr von Microsoft eingestellt wurde

Quelle: http://www.gamigo.de/news_detail/xbox/19374/

Schade... hatte mich auf den Titel gefreut. Immer wieder verwunderlich wie es sich Firmen leisten können einen Titel der sich seit 3(?) Jahen in Entwicklung befindet einfach einzustellen...

Bronson

Neuling
Vielleicht kommt es ja für die XBOX 2 !?

Hier auch mal von Spiegel:

Rückschlag für Microsoft

Der Dauerclinch zwischen Microsofts Xbox und Sonys Playstation 2 wird über die Software entschieden. Microsofts Hoffnungen, im wichtigen japanischen Markt gegen Sony zu punkten, haben sich zerschlagen: Der Softwareriese scheiterte an der Entwicklung einer Konkurrenz zu "Final Fantasy".
Der gemeine Japaner spielt gern, und an der Konsole mit großer Vorliebe Rollenspiele. Für Sony hat sich in den letzten Jahren die "Final Fantasy"-Reihe zu einem Kassenschlager und Käufermagnet für die PS2 entwickelt, die es bisher nicht nur zu einer aufwändigen Kinoverfilmung, sondern auch auf elf (!) Teile brachte.

Der zwölfte ist bereits in Mache, und dem wollte Microsoft endlich etwas entgegen setzen, um auf dem so wichtigen japanischen Spielemarkt für die Xbox zu punkten. "True Fantasy" sollte das Werk heißen, als sei die Konkurrenz eben nicht die wahre Sache. Jetzt bleibt das Spiel tatsächlich eine "True Fantasy", denn Microsoft zog die Notbremse.

Nach drei Jahren Entwicklungsarbeit und drei Verschiebungen des Veröffentlichungsdatums musste Microsoft das Scheitern am eigenen Anspruch zugeben. Das Produkt habe die "Erwartungen nicht erfüllt", hieß es aus der Redmonder Firmenzentrale.
Ein herber Schlag zur Unzeit, denn die Xbox verliert in Japan massiv an Boden. Der auf Wirtschaftsnachrichten spezialisierten Agentur Bloomberg zufolge sind die Xbox-Verkaufszahlen in Japan im letzten Jahr um zwei Drittel gefallen. Gerade noch 60.000 Konsolen konnte Microsoft an den Japaner bringen.

Damit hat sich nicht erfüllt, worauf die Microsoft-Strategen hofften: Dass sich die Gewichtungen zwischen dem Marktführer Playstation 2, ein Jahr länger am Markt als die Xbox, und der Microsoft-Konsole langsam zugunsten der amerikanischen Firma verschieben könnten. 15 Millionen Xboxen in drei Jahren sind ein Achtungserfolg - 70 Millionen Playstations in vier Jahren ein kapitaler Vorsprung.

Sony hatte in den letzten Jahren die pfiffigeren Spieleideen. Während Microsoft auf die vorzüglichen Grafik-Eigenschaften der Xbox setzte und damit auf viel Action, hielt Sony mit witzigen Ideen dagegen - selbst wenn die, wie Eye-Toys, optisch eher miserabel daher kamen.

Beide Unternehmen arbeiten an Konsolen der nächsten technischen Generation, die dann mehr oder minder zeitgleich an den Markt gehen dürften - allerdings kaum vor 2006.

Quelle

Fixel

Threadhunter
Also ich kann diesen Schritt von MS überhaupt nich verstehen. Das Spiel war ja der Hoffnungstitel für Japan. So wird die xbox wohl nie in Fernost Fuss fassen. Naja, vll kommt es ja als Launchtitel zur xbox2 und bewegt so mehr Japaner zum Kauf einer MS-Konsole.

Bronson

Neuling
Bin auf die TGS2004 gespannt , was will M$ da schon jetzt noch groß zeigen, ich kann mir gut vorstellen das sie ein wenig über den Nachfolger brabeln werden .:)

Veil

Flamenco turistico
True Fantasy Live Online wird wohl doch wiederbelebt:
Hakihiro Hino, Präsident von Level 5 meinte, es gäbe gute Chancen, dass es doch noch vollendet wird, allerdings dürfte es dann auch (oder nur?) für PS2 und PC erscheinen.
Als Grund für das damalige Scheitern des Projekts nannte er die schlechten Beziehungen zu Microsoft.

Ich persönlich wäre ja dafür, das Spiel für die nächsten Konsolen zu bringen, MMORPGs brauchen ja eine längere Lebenszeit um richtige Einnahmen zu bringen und die neue PS2 ist nicht gerade MMORPG-freundlich...

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Wurde das nicht von MS finanziert ? Glaube nicht das die zulassen es auf PS2 zu bringen ;)

Ganymed

pro erderwärmung.
Original geschrieben von Veil
True Fantasy Live Online wird wohl doch wiederbelebt:
Hakihiro Hino, Präsident von Level 5 meinte, es gäbe gute Chancen, dass es doch noch vollendet wird, allerdings dürfte es dann auch (oder nur?) für PS2 und PC erscheinen.
Als Grund für das damalige Scheitern des Projekts nannte er die schlechten Beziehungen zu Microsoft.

Ich persönlich wäre ja dafür, das Spiel für die nächsten Konsolen zu bringen, MMORPGs brauchen ja eine längere Lebenszeit um richtige Einnahmen zu bringen und die neue PS2 ist nicht gerade MMORPG-freundlich...
warum? sie hat den breitbandadapter schon integriert und ich glaub everquest auf ps2 läuft auch ohne festplatte. :)

relikt

winter is coming
ich stimme zu was den lebenszyklus von MMORPGs angeht. auf der xbox 1 wäre eine veröffentlichung zu einem solchen zeitpunkt nicht nur verschwendung von resourcen sondern einfach dumm. Geneigte spieler beschäftigen sich mitunter jahrelang mit einem solchen spiel und solange ist die xbox nimmer aktuell. Viele schreien jedoch jetzt schon nach einem anständigen MMORPG für die neue xbox als kaufgrund.