• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

Caesar III

Oh Noes
Hoffentlich gewöhne ich mich noch dran und die Übelkeit nimmt ab. Sonst kann ich das Teil wohl wieder verkaufen :(
Ich hab mich NICHT dran gewöhnt. Du musst nur die Limitierungen deines Körpers kennen und nicht dagegen arbeiten! Hast du die FuchtelDinger? Nimm die! Bewege dich wenns geht NICHT mit dem Analogstick normal, sondern stell in den Spielen auf das abgehackte (Teleporting).
Beim Drehen kurz die Augen zu ist auch super :)

Dirt Rally hat auch ein 15€ Upgrade btw. Das lohnt sich auch!

high§core

Sklaventreiber
Bewege dich wenns geht NICHT mit dem Analogstick normal, sondern stell in den Spielen auf das abgehackte (Teleporting).
Beim Drehen kurz die Augen zu ist auch super :)

Dirt Rally hat auch ein 15€ Upgrade btw. Das lohnt sich auch!
Das Teleporting habe ich leider nicht gefunden. Beim Drehen die Augen schließen is ungünstig...teils macht man das ja, wenn man angegriffen wird, um sich weg zu bewegen, aber den Angreifer auch nicht aus den Augen zu verlieren.

Jaro

Doctor Hobel
Das Update von Dirt Rally, auf dem PC gibt es das schon? Und der Rest ist auch für PC gemeint, gell? Dieser Multithread verwirrt imho ein wenig.

Was mich interessiert: wann kommt endlich Google Streetview für die PSVR? -.-

high§core

Sklaventreiber
Werden morgen beim MM versuchen das Teil zurück zu geben. Bringt nix. So geil es ist, aber ich kann das Spielen nicht genießen und hab danach stundenlang Nachwirkungen. Bitter.

Caesar III

Oh Noes
Beim Drehen die Augen schließen is ungünstig...teils macht man das ja, wenn man angegriffen wird, um sich weg zu bewegen, aber den Angreifer auch nicht aus den Augen zu verlieren.
Ich weiß ja nicht wie du dich drehst, aber es geht nur um den kurzen Augenblick - quasi ein etwas längeres blinzeln ;)
Das Update von Dirt Rally, auf dem PC gibt es das schon?
Auf dem PC ist das Update automatisch im Spiel drin. Ich hab nix nachgekauft

Auf der Konsole kostet das aber iirc extra - http://www.vrnerds.de/playstation-vr-dirt-rally-fuer-psvr-mit-ps4-pro-support/

Und der Rest ist auch für PC gemeint, gell?
Welcher Rest? Das Teleport Laufen hilft - egal auf welcher Plattform - ungemein!

Siehe z.b. das hier ab 1:00 - Achtung, ein Video :tongue:

oder hier zum lesen: https://www.reddit.com/r/truegaming/comments/4uonz9/movement_in_virtual_reality_games_why_teleporting/

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich habe kurz mit dem Gedanken gespielt mir eine Hololens zu holen. Allerdings schreckt mich das aktuell noch sehr kleine Sichtfeld ab. Es wurde beschrieben wie zwei 55 Zoll Fernseher in einer Entfernung von 2 Meter. Das find ich jetzt nicht so prall. Wenn das vom Sichtfeld besser wird, könnte ich mir das vorstellen. Wenigstens keine Kabel :)

Caesar III

Oh Noes
Indirekt, kostet aber 3000 Euro. Gaming kann man damit aber vergessen aktuell, da ist leistungstechnisch weniger drin als in einem surface.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Nein nur die Developer Version. Das wird auch noch länger so bleiben. Habe gerade wieder ein paar interessante Interviews gelesen. Der Comfort und die Immersion ist das was sie verbessern wollen... Aber das geht nicht mit einer gleichzeitigen Preisreduktion. Zumindest noch nicht. Und deswegen ist es nicht Massenmarkt tauglich.