• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac WoW: Open Beta

thething

Kackafurz Pipinase
Na - dann werd ichs mir heut abend mal ziehen und antesten. Wie findest es bisher Achmed (oder NDA?) - erwarte eigentlich nicht allzuviel von WoW...

Achmed20

von beruf gestört
ich hab nix von wow erwartet und finds immo abgöttisch geil. die grafik is zwar polyarm, aber durchsus fantasy like. kommt sogar besser wie swg oder eq2 find ich weils einfach schön bunt ist :)

immo wirds auch nich langweilig. ständig quests die auch sinn machen, die story vorran treiben, items und massig xp bringen.

sinnvolle specials, kaum downtimes, recht brauchbares kampfsystem, loot (swg insider :D)

hat ungllaublich viel charm das game.

Mike

Administrator
hmm, das scheint ja wirklich gut zu werden, das Game. Gibts da getrennte Räume / Server nach Ländern oder spielen alle zusammen in einer großen Welt?
Was soll der Spass später kosten?

thething

Kackafurz Pipinase
Original geschrieben von toM

warum swg-insider? loot gibts in jedem mmorpg :confused:

wie groß isn die beta? kann man nen vergleich zu nem aktuellen mmorpg suchen? ich mein so vom "nur aufskillen" usw.
[/QUOTE

Naja... sagen wir mal das SWG Loot ist so gut wie nicht vorhanden :D (kommt aber demnächst der große Loot-Revamp ;))

Hört sich ja nicht schlecht an - mal schauen - werds heut abend mal anfangen zu saugen :)

Achmed20

von beruf gestört
also erstens mal ist die ebta 2.4 gigabyte gross. wenn ihr vorher noch nie n MMORPG gezockt habt, dann tut euch selber einen gefallen und saugt euch das. nacher müsst ihrs sonst kaufen, spielt einen monat, stellts dann inn ecke und zockts es nie wieder weils euch nich gefällt. das is verschenktes geld.

zur serverstruktur:
es gibt mehere server, die wiederum sind in zeitzonen unterteilt, welche wiederum in PvP und nicht PvP unterteilt sind.
ich bin z.b. "eastern time"->testserver 13 PvP.
PvP gibts auch auf nicht PvP servern. da unterliegt er allerdings anderen regeln und ist acuh nicht so fest mit eingebunden.

mit der EU version kann man NICHT auf den US servern spielen und umgekehrt. das soll später gehen, aber nicht zum launch.

ein server hält so um die 3000 spieler (is eher ne schätzung). server hoping is nicht drin. sprich ich kann nich auf server 1 nen char anfangen und den später auf server 2 spielen. sollte man also vorher absprechen wo man spielt. und vor allem auf welcher seite. horde kann nicht mit der alianz zusammen zocken.

spieletechnisch is das ganze relativ simpel gehalten. keine skillpunkte die man direkt selber verteilen kann. pro level gibts n maximum an skill und der steigt dann durch benutzung. wenn der voll is, isser voll :)

andere fertigkeiten werden von trainern beigebracht. z.b. das gewehr schiessen. ausser zwerge und tauren hat von staart an keiner die fähigkeit. ein besuch beim passenden trainer der einem das beibringt und schon ist die sache erledigt. specials allerdings bleiben den eigens dafür bestimmten klassen bestimmt (hier der Hunter). das ermöglicht mir z.b. nur das reine benutzen der waffe.

mit klassen skillz verhält es sich genauso. jeder klasse hat seine trainer die wiederum einem, das richtige level und genug geld vorrausgesetzt, die fertigkeiten beibringen. wie z.b. Backstab beim rouge.

dazu kann jede klasse noch 2 haupt- und 3 sub-tradeskillz lernen
haupttradeskillz (max 2 wählbar):
- Mining: abbauen von mineralien
- Skinning: herstellen von Leder
- Herbalism: sammeln von kräutern
- engenieering: herstellen von brauchbraren gimmicks
- Armorsmith: herstellen von metalrüstungen
- tailor: kleidung erstellen
- Leatherworker: herstellen von lederrüstungen
- Weaponsmith: waffen herstellen
- Alchemy: herstellen von tränken

subtradskillz (alle erlernbar):
- firstaid
- cooking
- fishing

*weiterschreib
der spielablauf is recht geschmeidig.
vom start an hat man quests die einem immer auf trab halten, nette items und geld bringen. sind alle quest abgeschlossen, wird man quasi durch eine neue quest in das nächste gebiet geschickt wo man dann weiter machen darf. anfangs geht das noch alleine, im späteren verlauf sollte man durchaus gruppen bilden da "elite" quests ihrem namen alle ehre machen.

Mike

Administrator
so achmed, noch ne Frage:
Wie lange lüppt die Beta noch? Ich hab KW 48 Urlaub und da passt mir WoW ganz gut :) Musst nur sagen wo Du bist und Du hast nen Lehrling an der Backe *g*

Achmed20

von beruf gestört
weis ich nich, aber da am 23 offiziel launch ist, würd ich sagen nicht lange :)
ich tip mal auf noch ~2 wochen

Achmed20

von beruf gestört
monatliche kosten werde wohl so um die 12-13 euro sein denk ich. is zwar nich wenig geld, aber wer sich sonst jeden monat n spiel kauft, wird recht schnell einsehen das das eigentlich sogar günstiger ist :)

Achmed20

von beruf gestört
Original geschrieben von thething
Naja... sagen wir mal das SWG Loot ist so gut wie nicht vorhanden :D (kommt aber demnächst der große Loot-Revamp ;))

Hört sich ja nicht schlecht an - mal schauen - werds heut abend mal anfangen zu saugen :) [/B]
wie?
die bringen den smugglerr evamp, den SQL revamp, creature handler revamp, combat revamp und nen loot revamp gleichzeitig raus? respect an SOE :rolleyes: ;)