Wäre mir neu, dass die PS3 HD-DVD abspielen kann...Zitat von Mächtle:300 €? 400€ Premium + 300€ HD Laufwerk+Onlinekosten = über 700 €Das gleiche Paket bekommt man bei der PS3 nur 100 € günstiger und mit mehr Features.
Was soll da in die Hose gehen?Finde es zwar gut,dass MS das Laufwerk extern anbietet,könnte aber in die hose gehen.
Welchen Formatkrieg denn?ich denke somit hat Sony jetzt schon den Formatkrieg gewonnen.
Bestimmt, wäre peinlich, wenn Datenträger und Geräte nichma so lange halten würden.Zwar wird sich das in dieser Generation nicht besonders auswirken,da sich das Format erst durchsetzen muss bzw. bei der Masse ankommen,aber ich denke in ca. 5-7 Jahren werden wir Blue Ray Filme schauen können.
Zitat von Im-Ho-Tep:Wäre mir neu, dass die PS3 HD-DVD abspielen kann...
weil MS mit mit dem gesamtpacket deutlcih über dem preis der ps3 liegen wird, falls sich der preis bestätigt.Zitat von Im-Ho-Tep:Was soll da in die Hose gehen?
Das Ding is ein Marketing-Gag von dem keiner was erwartet, ausser ein paar naive Fanboys vielleicht.
kurzfristig ja, langfristig nein. die entwicklung ist nichtmehr aufzuhalten, oder wie würdes du das verhältnis von sdtv und hdtv die im mom in den elektrofachmärkten stehen (und gekauft werden) beziffern.Zitat von Im-Ho-Tep:Welchen Formatkrieg denn?
Der Krieg läuft zwischen der DVD und den beiden HD-Diskformaten. Und ich würde auf die DVD wetten.
Und wen interessiert´s?Zitat von WeedFUX:weil MS mit mit dem gesamtpacket deutlcih über dem preis der ps3 liegen wird, falls sich der preis bestätigt.
Was hat das mit DVD und HD-Formaten zu tun?kurzfristig ja, langfristig nein. die entwicklung ist nichtmehr aufzuhalten, oder wie würdes du das verhältnis von sdtv und hdtv die im mom in den elektrofachmärkten stehen (und gekauft werden) beziffern.
Genau, deswegen schliessen auch alle ihre Konsolen mit nem RGB-Kabel an die Glotze an...natürlich braucht im mom noch keiner hddvd oder BR, aber mittelfristig wollen die leute ihre tollen neuen tv´s auch ausreizen. die wachablösung findet spätestens dann statt wenn die player auf massenmarkttaugliche preise sinken.
Zitat von Im-Ho-Tep:Und wen interessiert´s?
HD-DVD is genau wie BluRay völlig irrelevant.
das hat einfach mit der verbreitung der hd tauglichen geräte zu tun, ist die verbreitung hoch genug, sinken die preise und die nachfrage steigt.Zitat von Im-Ho-Tep:Was hat das mit DVD und HD-Formaten zu tun?
ist ja auch das beste für röhren tv´s ... und so viele konsolen die hd ausgeben gibts halt noch nicht. und du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen das es leute mit hdtv gibt die ihre 360 mit rgb verbunden habenZitat von Im-Ho-Tep:Genau, deswegen schliessen auch alle ihre Konsolen mit nem RGB-Kabel an die Glotze an...
Zitat von Im-Ho-Tep:Die Leute wollen ihre tollen TVs nicht ausreizen, die wollen einfach nur gucken.
Zitat von Im-Ho-Tep:Und das möglichst billig, also genau das was die DVD bietet. Für die Masse gibt es überhaupt keinen relevanten Grund zu wechseln. Die werden wahrscheinlich sogar eher nicht mehr kaufen als das teure Zeug zu kaufen. Dieser DVD-Kaufwahn is ja noch relativ neu und erst aufgekommen als alles so schön billig und einfach wurde. Zu VHS-Zeiten gab es das nicht annähernd in dem Ausmaß. Ich würd mich nicht drauf verlassen, dass das Bestand hat. Erst recht nicht, wenn der Markt mit den verschiedenen Formaten und Angeboten so chaotisch wird.
Zitat von Im-Ho-Tep:Genau, deswegen schliessen auch alle ihre Konsolen mit nem RGB-Kabel an die Glotze an...
Die Leute wollen ihre tollen TVs nicht ausreizen, die wollen einfach nur gucken. Und das möglichst billig, also genau das was die DVD bietet. Für die Masse gibt es überhaupt keinen relevanten Grund zu wechseln. Die werden wahrscheinlich sogar eher nicht mehr kaufen als das teure Zeug zu kaufen.

ROFLZitat von Im-Ho-Tep:Das Ding is ein Marketing-Gag von dem keiner was erwartet,
Wozu auch,wenn sich Blue Ray sowieso durchsetztWäre mir neu, dass die PS3 HD-DVD abspielen kann...

Ich kenne sehr viele die das immer noch tun. Die posten aber nicht in Foren...Zitat von WeedFUX:in deiner welt![]()
mit deiner einstellung würden wir heute noch vhs schaun und cassette hören. tun wir das ? nein !
Weis es kaum für die Masse relevante Verbesserungen zur DVD bietet und teurer ist.warum sollte sich hddvd/br nicht durchsetzen ?
Die, die einen bekommen.das hat einfach mit der verbreitung der hd tauglichen geräte zu tun, ist die verbreitung hoch genug, sinken die preise und die nachfrage steigt.
und mal ehrlich wer kauft sich heute noch einen neuen sdtv ?? sofern man überhaupt noch welche bekommt.
Ich will dir erzählen, dass du zur ironieresistenten Fraktion in diesem Forum gehörst. Ich geb dir ma nen Tipp, geh ma zu ebay und schau dir die Konsolen-Pakete der Privatverkäufer an, die alles komplett raushauen. Und dann schau ma wieviele RGB-Kabel du dabei finden wirst.ist ja auch das beste für röhren tv´s ... und so viele konsolen die hd ausgeben gibts halt noch nicht. und du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen das es leute mit hdtv gibt die ihre 360 mit rgb verbunden haben![]()
Ja, so wie in der CurrentGen...![]()
![]()
du scheinst "die leute" ja gut zu kennen.
wer sich jetzt für so einen arsch voll geld einen hdtv kauft will im endeffekt auch so ein schönes bld haben wie auf den demo displays in den märkten.
wowklar das noch nicht jeder vollkommen bescheid weis, aber das bringen neue technologien eben mit sich.
außerdem ist "HDTV" in aller munde, sogar meinem vater sagt das was und der ist rentner und hat mit technik nix am hut.
In 5 Jahren is banane, er muß sich ja schliesslich jetzt gegen die DVD durchsetzen.der preis ist ja schon ein argument, deswegen schrieb ich auch das sich das erst durchsetzt wenn es massenmarkttaugliche preise gibt, wie es zu diesen kommt habe ich oben schon geschrieben, oder willst du mir im ernst erzählen das ein hd/BR player auch in 5 jahren noch so viel geld kostet ?
Du willst jetzt ernsthaft behaupten, der Sprung DVD->HD-Formate wäre auch nur annähernd mit dem Sprung VHS->DVD oder gar SW-TV -> Farbfernsehen zu vergleichen?Zitat von Mächtle:
Zum jetzigen zeitpunkt ist HD TV noch weit entfernt und braucht noch seine zeit. Ich schätze mal in 5 jahren oder länger wird Hd standart sein,wodurch die Preise fallen werden. Weshalb werden sachen wie Fernseher,hochwertige Laptops standart? Durch eine steigende Nachfrage und einen immer mehr sinkenden Preis. Das zeigt,dass die Leute NICHT nur einfach schauen wollen! Sie wollen mehr (Bild)Qualität,komfort usw. So war es beim DVD Player und so wird es bei den HD Tvs und Blue Ray sein.
habe ich das behauptet? Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten,von daher wird sich BR später oder früher durchsetzen....schon alleine wegen den HD Tvs,die in den nächsten jahren standart sein werden!!!!!!!1111111 keiner will sich auf einem HD Tv weiterhin DVds anschauen. Weshalb auf eine höhere Auflösung verzichten und sich weiterhin DVDs mit einem RGB Kabel anschauen?Zitat von Im-Ho-Tep:Du willst jetzt ernsthaft behaupten, der Sprung DVD->HD-Formate wäre auch nur annähernd mit dem Sprung VHS->DVD oder gar SW-TV -> Farbfernsehen zu vergleichen?

ach so und der umstieg von vhs auf dvd ging plötzlich übernacht vonstatten ?Zitat von Im-Ho-Tep:In 5 Jahren is banane, er muß sich ja schliesslich jetzt gegen die DVD durchsetzen.
Oh Mann, kannst du dich bitte nicht wenigstens bemühen, halbwegs vernünftige Beiträge zu schreiben? Das hält man ja kaum aus.Zitat von Mächtle:habe ich das behauptet? Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten,von daher wird sich BR später oder früher durchsetzen....schon alleine wegen den HD Tvs,die in den nächsten jahren standart sein werden!!!!!!!1111111 keiner will sich auf einem HD Tv weiterhin DVds anschauen. Weshalb auf eine höhere Auflösung verzichten und sich weiterhin DVDs mit einem RGB Kabel anschauen?![]()