• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

Crayfish

immer noch
Zitat von McGlied:
Wenn sich die HDTVs weiter verbreitet haben, und das werden sie bald dank Blödmarkt und Co. die fast ausschließlich diese TVs anbieten, werden auch die Schwächen der DVD ganz schnell ersichtlich - auch für "Otto Normal Verbraucher". Und damit werden die Stärken von BR und Co. automatisch in den Vordergrund gerückt. Dann noch ein paar neue Spielereien die sich da halt so umsetzen lassen und fertig ist der Kuchen.
Bis sich HDTV auch beim Letzten etabliert hat, vergehen noch ein paar schöne Jahre, denn abgesehen von Freaks, kaufen sich die Leute bloß dann einen neuen Fernseher, wenn der alte mal kaputt ist... Selbiges gilt natürlich auch für den DVD-Nachfolger, völlig gleich, ob das nun HD-DVD sein wird oder eben BR. Möglich dass die PS3 da ihren Beitrag zu leistet, möglich aber auch, dass sich die Menschen mit den bisherigen DVDs weiterhin zufrieden geben und BR längerfristig nur als Datenträger fungiert.

Die DVD ist trotz allem ja noch relativ neu und zudem, zusammen mit entsprechendem Player, für jeden erschwinglich. Auch der damit verbundene Raubkopiefaktor sollte nicht von der Hand zu weisen ein. Die Filmindustrie hat da sicherlich ein Auge drauf, dass die DVD möglichst schnell abgelöst wird, wer weiß? Für Otto-Normal-Verbraucher reicht die DVD aber sicher auch noch die kommenden Jahre, genauso wie es sein Röhren-TV auch macht...

MfG,
Crayfish

Superfrog

Madruk
Zitat von Mächtle:
nein sorry...weil meine beiträge hier vernüftig sind! nur eben pro ps3...
Du meinst diese Schwarzweiß-Malerei wirklich ernst? :naughty:

Warum bringst du jetzt wieder konkret die PS3 ins Spiel? Ich favorisiere bisher weder Blu-Ray noch HD-DVD, beides kommt in Konsolen als Movie-Player imo zu früh - ich verstehe nur den Sinn deines von mir gequoteten Beitrags nicht. War der irgendwie ironisch gemeint?

.RAM

Revolvermann
wow, die xbox360 verkommt immer mehr zur patchbox - gibts denn überhaupt keine qualitätskontrolle vor release eines spieles mehr?

Fehlerhaftes Test Drive Unlimited: Patch in Vorbereitung

12.09.06 - Nachdem bereits THQ vor wenigen Tagen eine fehlerhafte Version von Saints Row ausgeliefert hatte, kommt auch Ataris Test Drive Unlimited nicht ohne Probleme auf den Markt.

Diesmal betreffen die Fehler hauptsächlich den Online-Modus. Es kommt zu Verbindungsschwierigkeiten mit dem Server, das Spiel friert nach Erreichen von über 256 'Custom Challenges' ein, der Filter zum Auffinden von Freunden und das E-Trade-System funktionieren nicht richtig.

Einen ersten Patch haben Atari und Eden am 11.09.06 bereits veröffentlicht, der einige kleinere Probleme beseitigt hat. Ein zweiter Patch zur Behebung der o.g. Fehler soll demächst folgen.
CLICK (Atari: 'Latest Update on Game Issues')

---------------------------------------------------

Kein Patch für Dead Rising geplant

12.09.06 - Wie am 15.08.06 gemeldet, gibt es in Dead Rising Darstellungsprobleme auf Standard-Fernsehern. Das Bild kann so schlecht dargestellt werden, dass Missionsbeschreibungen, Gegenstände, Dialogtexte, u.a. fast nicht zu lesen sind - nur an einem HDTV ist das Bild in Ordnung und die Schrift deutlich zu lesen.

Jetzt erklärte Capcom gegenüber 1up, das kein Patch für dieses Problem geplant ist: Dead Rising sei für HDTV-Geräte optimiert worden, für Besitzer von Standard-Fernseher hätte man damals schon die folgenden Lösungsmöglichkeiten genannt:

1. Die Einstellungen am Fernseher oder Monitor verändern.
2. 'Component Kabel' anstelle von 'Standard Composite Kabeln' verwenden.
3. Den Fernseher auf Widescreen-Darstellung einstellen (selbst wenn man keinen Widescreen TV hat)

Ein Patch sei nicht machbar, wegen seiner Größe zur Änderung der Schrift und die im Spiel vorhandene Textmenge.

-----------------------------------

Saints Row: Patch bereits in Arbeit drucken
Offiziell erst ab heute in den Geschäften, gab Entwickler Volition bereits bekannt, an einem ersten Patch zu Saints Row zu arbeiten, das vor allem die Probleme im Mehrspielermodus behebt. In zahlreichen Foren häuften sich bereits die Anfragen von Spielern, die unter starken Lags und dem oft ergebnislosen Matchmaking-Prozess litten. In einem Post auf der offiziellen Firmenwebsite äußerten sich die Entwickler zu den Problemen und gaben bekannt, an einem Update zu arbeiten, das via Xbox Live bezogen werden kann und dass dann Verbesserungen im Single und Multiplayermodus des Spiels mit sich bringt.

gamefront / areaxbox

Ganymed

pro erderwärmung.
das ist tatsächlich eine entwicklung in der nextgen, die auf jedenfall bei zeiten wieder eingeschränkt werden sollte.

man könnte ja in form einer disskusion die ursachen für diese entwicklung suchen und zusammen lösungsvorschläge in diesem forum ausarbeiten.:zahn:

imo liegt es u.a. daran, dass die entwicklungen aktueller games wirklich massiv finanzielle mittel verschlingen, während die durch den technischen anspruch immer teurer werdende qualitätssicherung immer nur gleichbleibende beträge erhält. umso teurer ein projekt ist, vor allen dingen bei noch nicht platzierten experimentellen marken, desto wichtiger ist auch ein pünktlicher release. :( die kunden sind irgendwie die gelackmeierten. aber was tun?

Ganymed

pro erderwärmung.
sehr ausgereift. :dozey:

es ist ja schließlich so, meißtens sind die fehler klein, der großteil ist trotzdem gelungen, sonst würde das spiel für einen selbst ja sowieso nicht zur debatte stehen. absolutes denken hilft also imo nur begrenzt. die entwicklung ist trotzdem bedenklich, da fehlt es ja nur noch, dass man vor jedem start einen neuen games die neuesten treiber für mainboard und gpu der konsole loaden muss und man dann noch 3GB installieren muss, bevor ein spiel überhaupt losgeht.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Viele kaufen doch aus dem Grund, weil sie keine Informationen über die Bugs bekommen. Den auf Tests kann man sich überhaupt nicht mehr verlassen. Ich kann mich an kein Mag erinnern das auch nur bei einem der drei oben genannten Spiele auf Bugs aufmerksam gemacht hat.

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Zitat von Ganymed:
das ist tatsächlich eine entwicklung in der nextgen, die auf jedenfall bei zeiten wieder eingeschränkt werden sollte.
Es gibt die Möglichkeit der Patches, oder?
In nächster Zeit wird sich da denke ich wenig ändern. Interessant dürfte es auf der PS3 mit dem Cell werden, das is für Programmierer ja noch völliges Neuland.
Es wird sich in Zukunft mit steigender Erfahrung und besseren Tools wieder etwas bessern, aber generell wird man damit wohl jetzt leben müssen.

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Zitat von Superfrog:
Dazu muss man mal definieren, was "langfristig" ist. Worauf Im-Ho-Tep hinaus will, ist denke ich, dass sich möglicherweise weder HD-DVD noch Blu-Ray in der Lebensspanne von PS3 und 360 breitflächig durchsetzt. Und um die Konsolen geht's ja letztendlich hier. Dass auch die DVD irgendwann komplett von einem HD-Heimformat abgelöst, steht wohl außer Frage. Die Frage ist eben nur, wann.
und imo wird es kein Discformat mehr sein. Das hab ich aber auch schon irgendwo geschrieben.

relikt

winter is coming
Zitat von Enrico Pallazzo:
Viele kaufen doch aus dem Grund, weil sie keine Informationen über die Bugs bekommen. Den auf Tests kann man sich überhaupt nicht mehr verlassen. Ich kann mich an kein Mag erinnern das auch nur bei einem der drei oben genannten Spiele auf Bugs aufmerksam gemacht hat.
gut da mag sicher was dran sein, aber wie du selbst weißt ist das grad wenn man muster sehr früh bekommt immer n bissl was anderes wenn man online spielen will. mal gehts garnet, mal nur eingeschränkt, mal machts keine probleme oder sie treten erst verstärkt auf wenn tausende spieler online sind etc.. das macht es allerdings auch net besser...

McGlied

gesperrt
Ich hab DSL 2000, trotzdem laggen eigentlich alle Live Games bei mir relativ stark. Tischtennis hat oft abgehakte Animationen, DoA Aussetzer, so was wie Online Demos sind prinzipiell unspielbar. Am PC habe ich keine Probs mit Online Games, Router habe ich auch nicht.

Wehe PES6 laggt.

relikt

winter is coming
bei doa is des "normal" man darf halt net mit mehr als 2-3 spielern in einem raum sein sonst laggt es. ansonsten läuft bei mir eigentlich immer alles ganz passabel, laggs hab ich net und ich hab auch nur 4000er dsl...