• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Live Arcade

mcpete

Karton Karton
Kinder, ich hab mir das jetzt mal angeschaut. Seeehr nett. Geometry Wars werde ich mir auf jeden Fall freischalten lassen. Ich bin ja so'n oller Puzzler und mir gefällt z.B. auch Zuma gut. Gibt es eigentlich irgendwo ein paar detailliertere Infos was z.B. den Umfang der Arcade-Games angeht? Man will ja nich die Katze im Sack kaufen. Oder hat jemand Zuma Vollversion? 800 Punkte sind natürlich happig, aber für mich lohnt sich das bei solchen Spielen. Was ist denn sonst empfehlenswert, was sollte man sich zumindest mal anschauen?

J3richo

The Name Of The Game
IMHO must-haves sind:

UNO
Worms
Assault Heroes
Geometry Wars
Castlevania SOTN
Zuma (wenn man nicht schon die PC Version hat)
Bejeweled 2 (s. Zuma)

Mojo

Goldständer
also zuma lohnt sich find ich auf jeden fall. sehr knackiger schwierigkeitsgrad zum ende hin nur die finger tun nach einigen stunden zocken etwas weh. :zahn:

ansonsten finde ich zumindest noch folgende gut:

worms, heavy weapon, uno, mutant storm reloaded, bankshot billard 2 und texas hold'em.

mcpete

Karton Karton
OK danke erstmal. Dann ist Zuma zumindest kein Schuß in den Ofen. Hab ja eine Punktekarte dazu bekommen, das will also gut überlegt sein. ;)

Superfrog

Madruk
Imo sind Assault Heroes, Worms und Mutant Storm Deluxe die bei weitem besten XBLA-Titel bisher. Geometry Wars muss man mögen, um sich wirklich daran festbeißen zu können.

Seit gestern ist übrigens auch noch Jetpac Refuelled von Rare draußen, das sah im Trailer sehr hübsch und ziemlich fordernd aus (hab die Demo noch nicht angetestet).

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Seit gestern ist übrigens auch noch Jetpac Refuelled von Rare draußen, das sah im Trailer sehr hübsch und ziemlich fordernd aus (hab die Demo noch nicht angetestet).
Die Demo verfügt über gerade mal die ersten beiden Level. Habe es mir dennoch geholt, da das Spiel deutlich erweitert wurde und für 400 Punkte auch einen fairen Preis vorweist.

Macht sehr viel Spaß, ist aber auch knackig schwer. Bin gestern in der ersten Session gerade mal bis Level 11 (von 128) gekommen. Es gibt diverse Speicherpunkte (Level 5, Level 9, äh weiter weiß ich nicht), so dass es für ein Spielchen zwischendurch ganz gut geeignet ist. Gameplay wurde durch Achievements ein wenig erweitert, so gibt es ein Achievement in dem man Level 3 ohne Waffeneinsatz meistert und ähnliches. Über einen Mulitplayermode verfügt es auch. Den habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.

Ich empfehle die Steuerung des Jetpacs über den linken Analogstick. Ist dann imho nicht so fickelig und etwas einfacher.

mcpete

Karton Karton
Ich hab jetzt nochmal ein wenig Geometry Wars und Mutant Storm gezockt. Die sind ja beide recht ähnlich vom Spielprinzip, wobei ich Mutant Storm besser finde wegen der Leveleinteilung. Bei Geometry Wars wird es irgendwann einfach nur noch zur Glückssache, während man bei MS eigene Strategien entwickeln muss. Sind aber beide geil, ich mag das Prinzip. Mal gucken ob ich mir noch ein von beiden freischalte oder vielleicht sogar beide.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Geometry Wars ist mein meistgespieltes Spiel auf der 360er. Und Glück? Von wegen! Das ist einfach Reaktion pur. 1,3 millionen und ein paar zerquetschte. Ehrlich gesagt habe ich mir da schon die Finger wund gespielt und bin trotzdem grad mal bei den besten 10.000 dabei... wenn überhaupt noch ;)

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
allerdings... ich zocke im allgmeinen mehr live titel als vollpreisgames ;) Die halten irgendwie länger von der Spielbarkeit... pervers, oder?

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Ich hab jetzt nochmal ein wenig Geometry Wars und Mutant Storm gezockt. Die sind ja beide recht ähnlich vom Spielprinzip, wobei ich Mutant Storm besser finde wegen der Leveleinteilung. Bei Geometry Wars wird es irgendwann einfach nur noch zur Glückssache, während man bei MS eigene Strategien entwickeln muss. Sind aber beide geil, ich mag das Prinzip. Mal gucken ob ich mir noch ein von beiden freischalte oder vielleicht sogar beide.
Ich mag GW lieber. Der Grafikstil gefällt mir besser und gerade die "Es gibt nur 1 Level"-Struktur finde ich klasse. Wie Tetris! Einfach auf Highscore-Jagd gehen.

Spiele es allerdings nicht so intensiv wie Tempest. Da in letzter Zeit auch ordentlicher Nachschub kam (sowohl auf Disc als auch auf XBL Arcade), ist es schon länger nicht mehr angerührt worden. Meine Bestleistung besteht gerade mal bei 260.000 Punkten. Allerdings war ich - dämlich wie ich bin - nicht mit meinem Gamertag angemeldet. Somit wurden die Achievements und der Highscore nicht gespeichert. Danach bin ich nie wieder drangekommen.

mcpete

Karton Karton
Im Moment ist bei mir schon schon bei 40.000 Punkten Schluß :zahn: Aber ich glaube das Spiel hat eine nette Lernkurve. Die 400 Punkte sind auf jeden Fall gut investiert.

Bei Mutant Storm ist es aber ähnlich, wobei das etwas taktischer ist und man zwischen den Levels mal durchatmen kann. Aber auf Highscorejagd kann man dabei auch gehen ;)

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ja, einziger massiver Schwachpunkt ist das fehlende Offline speichern. Auch hatte ich mal anfangs schwer erspielte Highscores... und meine Xbox hat sich zwischendurch einfach ausgeloggt... und selbst wie ich nach dem game das gemerkt habe und online gegangen bin (über den mittleren Button) wurde nicht "nachgespeichert"

Und ja es hat ne coole Lernkurve... vor allem später wirds einfach irre hektisch und trotzdem kann man oftmals den Überblick behalten :) Man muß sich eben "einspielen"

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Darauf freu ich mich auch wie ein Irrer... aber wann kommt es denn endlich. Bin ich froh, daß Jeff Minter für die "richtige" Konsole entwickelt. Hab hier ja extra ein Nuon stehen für Tempest3000 ;) (und nen Jaguar für 2000).