• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Call of Duty 4: Modern Warfare

Oddball

F**k the ISIS!!!
Also ich weiß nicht, ich mag den MP nicht so richtig. Ich überlebe da maximal 2 - 3min., da ist nix mit Fun, eher nur Frust!!! :D Dann lieber Battlefield:MC, für mich immer noch das beste MP-Game! :D

toM

Weltkulturerbe
Also ich weiß nicht, ich mag den MP nicht so richtig. Ich überlebe da maximal 2 - 3min., da ist nix mit Fun, eher nur Frust!!! :D Dann lieber Battlefield:MC, für mich immer noch das beste MP-Game! :D
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber könnte es evtl. daran liegen, dass dies eher deinen persönlichen Fertigkeiten zuzuschreiben ist, als dem Gameplay? :)

Du zielst aber auf einen wichtigen Punkt ab, denn mal davon abgesehen, dass Publich zum größten Teil eh fürn Popo ist, hat sich die Geschwindigkeit stark erhöht. Wurde auch schon von mir erwähnt, .. die modernen Knarren haben mehr Durschlagskraft, auf Public sind diverse durchschlagssteigernde Perks noch aktiv und durch die Sprinten-Funktion ist man viel schneller bei seinem Opfer als zuvor.

knusperzwieback

Pottpüree der guten Laune
Also ich weiß nicht, ich mag den MP nicht so richtig. Ich überlebe da maximal 2 - 3min., da ist nix mit Fun, eher nur Frust!!! :D
Ist doch nicht schlecht. Gestern hatten wir nen paar Runden mit Gegnern aus der Hölle. Da war man schon froh, wenn man 5-10 Sek. überlebt hat. :hase:

Aber da ich eh der Fun Gamer bin, stört mich das nimmer so richtig. Man kann ja nur besser werden.
Dafür freut man sich dann um so mehr, wenn man mal einen vors Messer bekommt. :)

Dann lieber Battlefield:MC, für mich immer noch das beste MP-Game! :D
Liegt wohl auch daran, dass du wie nen Bekoppter BF bis zum Umfallen zockst und einfach mehr Übung darin hast. ;)

Weiß ja nicht, ob es bei BF ne Statistik gibt wo du nachsehen kannst, wie lange du insg. schon gespielt hast.
Wenn ja schau doch mal nach und poste deine Zeit. Würde mich mal interessieren.

Jaro

Doctor Hobel
So, SP nun durch.. ich muss schon sagen, vor allem zwei "kleine" Szenenhaben mich doch mitgenommen, vor allem der letzte Showdown und die Szene nach dem "Absturz". Sehr nice.

Dennoch ein paar Kritikpunkte:

1. Das System mit den "es kommen unendlich viele Gegner bis man zum Checkpoint läuft ist nicht genau mein Ding, teilweise muss man einige Passagen spielen wie UT ^Passt nicht ganz zum Setting IMHO (!) und zur Thematik. Teilweise wirkt das schon recht billig, wobei es anderswo auch mal funktioniert.

2. Irgendwie ist man immmer unter Beschuss, die Einschläge und die Linien der Leuchtspurmunni erscheinen vor allen in Innenräumen unplausibel, man denkt jemand schiesst durch die Wand... aber keiner da.. Soll zur Stimmung beitragen, aber manchmal ist es zuviel des guten.. Auch der Einsatz von Raketenwerfen in Räumen ist ein wenig blöd in der sonst guten Stimmung (TV- Station z.B:)

3. Wie gesagt sind einige Abschnitte ein wenig billig, andere hingegen sehr nice. Irgendwie ist die Balance nicht 100% was die Levelstruktur angeht..

Aber insgesamt wurde die recht billige Story mal gut in interessanten Levels gezeigt.

Zur Grafik: Mal der Hammer, mal Durchschnitt. Vor allem in Inneräumen eher mau, Vegetatation ist auch nicht optimal, halt auch ein Mulit- Plattform Spiel, und eben die pixeligen Schatten.

War das erste CoD was ich durchgeschafft hab, das heisst schon was für mich. :D

Mojo

Goldständer
hm ich würds ja doch auch gern mal in den händen halten aber da ich auch einen sp erwarte würd ichs mir wohl nicht für den vollen preis kaufen wollen...
bin ja mal auf die ersten guten gebrauchtangebote bei der grotte etc gespannt ^^

Oddball

F**k the ISIS!!!
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber könnte es evtl. daran liegen, dass dies eher deinen persönlichen Fertigkeiten zuzuschreiben ist, als dem Gameplay? :)
Das wirds wohl sein! :D Aber auch, das ich an Panzer, Hubschrauber, und eine große Map gewohnt bin.

Weiß ja nicht, ob es bei BF ne Statistik gibt wo du nachsehen kannst, wie lange du insg. schon gespielt hast.
Wenn ja schau doch mal nach und poste deine Zeit. Würde mich mal interessieren.
Naja, habe da schon 150h oder mehr aufm Buckel, und knapp 15 000 Kills! :D

Zuletzt bearbeitet:

toM

Weltkulturerbe
Das wirds wohl sein! :D Aber auch, das ich an Panzer, Hubschrauber, und eine große Map gewohnt bin.
Alles klar ;) Naja Hubi und Flugi gibts ja bei CoD4 auch :znaika:

Naja, habe da schon 150h oder mehr aufm Buckel, und knapp 15 000 Kills! :D
Hab bei CoD1 über 1000Stunden, CoD2 an die 500h und bei CoD4 erst 23h, .. da merkt man ich war damals im Zivi und mittlerweile am Ende des Studiums :D

Superfrog

Madruk
Hab den SP jetzt auch durch und wurde gewohnt gut unterhalten. Ist heftig, wie sehr sich einige Waffentypen unterscheiden. Jetzt müsste ich mich eigentlich auch mal mit dem richtungsweisenden Multiplayer befassen, aber irgendwie fürchte ich, dass dafür keine Zeit (Level-System) und Frustresiszenz (Stichwort: Perfekte Nerds, die einen in Grund und Boden spielen) vorhanden ist.

Grafisch insgesamt hervorragend, stellenweise fotorealistisch. Ein paar Grafik-Hänger gibt's natürlich auch, aber das ist nun wirklich zu vernachlässigen.

Etwas seltsam fand ich den Epilog im Flugzeug - hab ihn zwar auf Anhieb geschafft, aber was sollte der?! Hab ich irgendwas verpasst oder hatte der überhaupt nicht mit der Story zu tun?

relikt

winter is coming
Ich hab keine Ahnung, evtl. war die Geisel storyrelevant, kann ich aber net genau sagen. Versuch den Epilog spaßeshalber mal auf Veteran, afair hat man dann 30-45 Sek. für die ganze Mission... War echt kein Vergnügen :D

Lecker

Schleckermäulchen
Naja, imo glänzt die Engine nur bei Landschaften mit viel Gemoetrie und einigen Details wie den Waffen. Und natürlich das hervorragend Lighting. Die schlechten Texturen und die wenig ansprechenden Innenlevels sind doch schon recht deutliche Mankos. Insgesamt aber grafisch immer noch sehr gut.

Mojo

Goldständer
Ich hab keine Ahnung, evtl. war die Geisel storyrelevant, kann ich aber net genau sagen. Versuch den Epilog spaßeshalber mal auf Veteran, afair hat man dann 30-45 Sek. für die ganze Mission... War echt kein Vergnügen :D
da sagst du echt was ey. gott hab ich da geflucht. :D
aber muss schon sagen dafür dass ich das spiel erst 2 tage habe und bereits auf veteran durch bin machts trotzdem echt viel spaß. sehr schön in scene gesetzt. was ich nur kacke finde ist dass man sich im mp ausschließlich die waffen erst verdienen muss. hätte es besser gefunden wenn man wenigstens bei privaten spielen freie auswahl hätte weil dadurch dass xbox live momentan so am abkacken ist und irgendwie nur die privaten spiele zu laufen scheinen hab ich nicht wirklich viel spaß am mp weil se alle mit ihren hochgerüsteten waffen rumrennen und ich kaum auswahl habe weils mir einfach nicht dank ms möglich ist mich hoch zu leveln.

relikt

winter is coming
Mh also soweit ich gespielt habe konnte man mit der M16 oder der M4 genauso gut spielen wie mit den Waffen die später freigegeben werden... naja ich spiel aber eh weiter Halo 3, CoD ist mir zu zweidimensional.

Mojo

Goldständer
jo kann man auch aber ich find die trotzdem kagge. für mich solls ja auch nach etwas aussehen. als alter stargate fan z.b. hab ich mich wie nen kleines kind über die P90 gefreut, die jetzt auch meine lieblings waffe ist weil die nicht wie in rainbow in dem spiel echt gut ist.

toM

Weltkulturerbe
Mh also soweit ich gespielt habe konnte man mit der M16 oder der M4 genauso gut spielen wie mit den Waffen die später freigegeben werden... naja ich spiel aber eh weiter Halo 3, CoD ist mir zu zweidimensional.
Jupp, später gibts noch das G36c, das auch wie die M4 eine vollautomatische Waffe ist. Den Rest kannste bei den Großkalibern imo in die Tonne treten :D
Gibt zwar noch Waffen wie G3 oder M14, die aber eher einer Rifle entsprechen, da sie über Einzelschuss verfügen. Präziser, aber eben langsamer.

Das Spiel bzw. das Freischalten wurde auch nicht hierarchisch konzipiert, so werden einige der besten Waffen / Perks bereits zu Beginn oder in der Mitte des Spieles freigeschalten.

Was meinst mit zweidimensional? Von der räumlichen Gestaltung der Maps?

ich bin jetzt gerade auf der stufe veteran in dem level in welchem man die raketenabbruch-codes eingeben muss. hat mir jemand einen tipp wie ich das in neun minuten schaffen soll??

relikt

winter is coming
Einfach schnell sein... in den Gängen am Anfang des Countdowns jeweils ne Blendgranate um die Ecke und reinrushen, ALLE in einem rutsch weghauen und weiter... wenn du schnell genug bist gibts ja auch noch 2-3 Checkpoints.

Superfrog

Madruk
Im PC-Forum gibt's kein CoD4-Topic, daher mal hier - es scheint mal wieder so, als wäre der Anteil an Raubkopien im PC-Spielebereich nach wie vor ziemlich heftig. Ein CoD4-Entwickler ist jedenfalls ziemlich schockiert - und er kennt nur die Multplayer-Prozentzahlen:

They Wonder Why People Don't Make PC Games Any More

We pulled some disturbing numbers this past week about the amount of PC players currently playing Multiplayer (which was fantastic). What wasn't fantastic was the percentage of those numbers who were playing on stolen copies of the game on stolen / cracked CD keys of pirated copies (and that was only people playing online).

Not sure if I can share the exact numbers or percentage of PC players with you, but I'll check and see; if I can I'll update with them. As the amount of people who pirate PC games is astounding. It blows me away at the amount of people willing to steal games (or anything) simply because it's not physical or it's on the safety of the internet to do.
http://fourzerotwo.blogspot.com/

thething

Kackafurz Pipinase
Soll keine Entschuldigung sein (ich persönlich halte nichts von RKs jeglicher Art, hab ich einfach keinen Spass mit) - aber nicht jedes kopierte Spiel ist gleichzeitig ein verkauftes und es wurden mittlerweile auch durchaus positive Aspekte nachgewiesen (die Effekte eines höheren Verbreitungsgrades usw.), soweit ich weiss dominiert(e?) CoD4 in einigen Ländern in den PC-Charts (zieh ich mir gerade aus den Fingern, falls ich falsch liege bitte sagen) ganz weit oben und somit gibt es imo keinen wirklichen Grund zur Klage. Ich find die RKer Diskussion mittlerweile ein bisschen ermüdend, ändern wird man sowieso nichts - die ganzen Gegenmaßnahmen verstören eher den Käufer.

Zum Spiel selbst, bin gerade dran - es ist mir aber einfach zu realistisch, find es teilweise sogar recht verstörend

Die Szene auf dem Schiff wo man die schlafende Mannschaft abballert z.B. oder auch die wirklich realistischen Luftangriffe

Technisch finde ich es beeindruckend was in den Levels teilweise auf dem Bildschirm los ist, trotzdem bleibt es fragwürdig ob die Spielelandschaft solche Titel unbedingt benötigt.