• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Call of Duty 4: Modern Warfare

Superfrog

Madruk
Soll keine Entschuldigung sein (ich persönlich halte nichts von RKs jeglicher Art, hab ich einfach keinen Spass mit) - aber nicht jedes kopierte Spiel ist gleichzeitig ein verkauftes und es wurden mittlerweile auch durchaus positive Aspekte nachgewiesen (die Effekte eines höheren Verbreitungsgrades usw.), soweit ich weiss dominiert(e?) CoD4 in einigen Ländern in den PC-Charts (zieh ich mir gerade aus den Fingern, falls ich falsch liege bitte sagen) ganz weit oben und somit gibt es imo keinen wirklichen Grund zur Klage.
Naja, nur weil ein Spiel sich gut verkauft, heißt das ja nicht, dass es sich ohne RKs nicht noch wesentlich besser verkaufen würde. Bei kleineren Titeln dürfte es dann erst recht wehtun. Ich kann leidenschaftliche PC-Spieler da aber wirklich nicht verstehen - den Rechner für teures Geld bis zum Anschlag aufrüsten, dann aber keine 39,- Euro für ein (gutes) Spiel ausgeben wollen. Sorry, aber dafür gibt's imo keine langfristige Entschuldigung. Ich sage nur Amiga - ohne RKs wäre das Ding nicht so früh gestorben, es hat damals wirklich JEDER mitgemacht.

Ich find die RKer Diskussion mittlerweile ein bisschen ermüdend, ändern wird man sowieso nichts - die ganzen Gegenmaßnahmen verstören eher den Käufer.
Inwiefern das denn? Crytek hat sich nach dem Crysis-Release ja auch negativ zu RKs geäußert und für zukünftige Titel neue "Gegenmaßnahmen" angekündigt.

Zum Spiel selbst, bin gerade dran - es ist mir aber einfach zu realistisch, find es teilweise sogar recht verstörend.

Technisch finde ich es beeindruckend was in den Levels teilweise auf dem Bildschirm los ist, trotzdem bleibt es fragwürdig ob die Spielelandschaft solche Titel unbedingt benötigt.
Jo, da sind ein paar fragwürdige Stellen dabei, die einfach nicht nötig gewesen wären. Die Frage ist aber, infiefern das nicht wirklich auch realistisch ist...

thething

Kackafurz Pipinase
Zu den RKs gibt es schon einige wirklich negative Beispiele - aber die von der Industrie getätigten Aussagen in Bezug auf Verluste und vorallem die Gegenmaßnahmen sind einfach auch nicht das Gelbe vom Ei. RKs gab es schon immer und wird es immer geben und es ist wirklich nicht ganz falsch das es auch positive Aspekte gibt (nicht immer und auch nicht für jeden Titel) - es gehört einfach dazu. Das fehlende Unrechtsbewusstsein in manchen Hirnen ist viel bedenklicher. Wer schon Raubkopien konsumiert sollte sich bewusst sein das er gerade etwas Unrechtes tut. Es gibt in meinem Bekanntenkreis auch mehrere Beispiele:

- Einer hat keine/kaum Kohle, zockt aber trotzdem leidenschaftlich gern (und ich leih ihm auch immer wieder gerne Sachen aus), kann ich verstehen das er abundzu auch mal RKs zockt. Man muss dazu sagen - Toptitel kauft er sich auch.
- Der Andere - Kohle bis zum abwinken, hat sich damals seine X-Box aufgemotzt mit separater Platte und fast jedes Game gezogen. Prahlt damit auch gerne - könnt ich kotzen (ist auch eher ein entfernter Bekannter ^^).

Bei Jugendlichen kann ich es auch noch verstehen/tolerieren, war bei uns damals auch nicht anders (Amiga - haste Recht ^^).

Die Szenen sind sogar mit ziemlicher Sicherheit (zumindestens einigermassen) realistisch, das ist ja gerade das verstörende daran und ich frag mich einfach ob man so etwas "spielen" muss... imo eher nicht.

cervantes

Neuling
na man wird sehen, ob die rechnung aufgeht.

an folgenden zahlen:

wie verkauft sich das nächste call of duty (cod5?), wenn es nur auf konsolen veröffentlicht wird? kann diese fassung dann hardware bewegen?

wenn man nicht mehr exemplare dieser fassung verkauft, dann veröffentlicht man wieder eine fassung (cod6?) für konsolen und pc. kann man dann mehr software absetzen, mehr umsatz und gewinn erzielen, wenn man das spiel plattformübergreifend für 39 anbietet?

[meiner meinung nach sind die unterschiedlichen preise je plattform eh eine frechheit] --> import --> play-asia.com

Caesar III

Oh Noes
mit dem ringfinger drückst du unten, da wo sonst die Schraube ist, einen Knopf und solange der gedrückt ist, fungieren die face-buttons als Rapid Fire

Mojo

Goldständer
so die neuen maps sind ja nun seit gestern da. find die maps selbst schon geil aber irgendwie ist der download auch enttäuschent.
bislang können die maps nur in 3 arten gespielt werden.
team deathmatch, team objective und team hardcore.
team deathmatch erklärt sich von selbst, team objective sind dann per zufall alle anderen modis und team hardcore ist halt nen zufallsmodus als hardcore version.
das find ich zumindest echt kacke weil man nicht sich einfach den modus auswählen kann den man auch spielen will. dazu kommt, dass man 4 maps bezahlt hat aber die map "auf engstem raum" (bescheuerter name) wohl nur in privaten lobbies gespielt werden kann. zumindest ist die map in den ganzen stunden die ich seit release gespielt hab nicht einmal gekommen. selbst voten hilft da nicht weiter.
ansonsten sind die maps selbst aber echt gut gelungen.

edit: hat sich erledigt. die modis werden ab morgen ganz normal anwählbar. glück gehabt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
R

reneheld83

Guest
Hey Leute,

ich würde mir gerne COD4 für PS3 besorgen. Bräuchte nur mal kurz die Info, welche Version die Beste ist?! Gibt doch so ne Game of the Year-Edition, oder? Am liebsten wäre mir, ich hätte direkt alles auf der Disc (Multiplayer-Karten usw.). Gäbe es diese Version dann auch auf Deutsch und komplett Uncut? Und wo kann ich diese Version am günstigsten beziehen. Wäre mir wirklich wichtig, würde gerne so früh wie möglich loszocken!

Ganymed

pro erderwärmung.
jetzt den titel nachholen macht sinn, wenn es um den SP geht. beim MP haste nur noch größtenteils freaks, ob es sich lohnt die ganzen maps zu besitzen, das spiel ist immerhin 2,5 jahre alt.;)

R

reneheld83

Guest
Och ein Kumpel holt es sich parallel, wir wollen auf jeden Fall zusammen Online zocken :)

Was hat es eigentlich mit dem "Arkade"-Modus auf sich. Hab ein wenig im Thread gestöbert und da war die Sprache davon, dass es in der deutschen Version fehlt?!

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
In dem Fall würde ich lieber Teil 2 holen falls du den nicht hast. Die Story ist in beiden Teilen für den Arsch, von daher verpasst du da nicht viel. Der Vorteil ist aber, dass man in Teil 2 nen wohl sehr guten Coop Modus hat.

Arcade ist soweit ich mich erinnere ein Spielmodus, in dem man Punkte für jeden Kill bekommt und eben besonders viele für Headshots, Multi-Kills etc. Wenig spektakulär.

Ventura

Bekanntes Mitglied
würde auch den zweiten teil empfehlen, gerade wenn du vor hast das ganze mit nem kumpel zu zocken. da gibts nen eigenen koop-modus (=special ops). hat mir eigentlich am meisten spaß gemacht am spiel.