• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

FIFA 06 - Road to World Cup

Turbo

nicht kompatibel
Fürs neue Fifa auf der 360 gabs noch keinen eigenen Thread, hab zumindest nur den Fifa 2006 Thread im Current Gen gefunden.

Bis jetzt wollte ich mir das Game eigentlich gleich zum Release kaufen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
Weiß jemand ob man bei Fifa 2006 RtWC nur mit Nationalmannschaften oder auch mit Klubmanschaften spielen kann?

mcpete

Karton Karton
Strasse zur Weltmeisterschaft :znaika: Fifa:SzWM

Schliesslich findet die in Dschörmäni statt. ;) Wo wir gerade dabei sind: es gab doch sogar ein WM-Fifa, welches was getaugt hat oder? Welches war das? France?

mcpete

Karton Karton
Für das WM2006-Fifa müssten die dann ja auch alle WM-Stadien mit ins Spiel nehmen oder? Das erste mal die Allianz-Arena in einem Game ;)

relikt

winter is coming
hier n kleiner erfahrungsbericht von einem ausm GU forum der in hamburg auf diesem "anzock event" war.. hat zwar fast alles zerissen aber fifa fand er scheinbar ganz toll:

Willkommen im Club. Habe seit Fifa auf dem 486er fast alle Fussballspiele gezockt. Kickoff und Co auf dem Amiga mal ausgenommen. Als es noch kein PES gab, hat man entweder International Superstar Soccer auf N64 gezockt oder jeglichen Fifa Teil. Es gab halt nichts besseres. Aber irgendwann gings einem halt auf den Geist, dass Fifa immer fast gleich leicht zu bewältigen war und es zu unrealistischen Ergebnissen kam, aufgrund schlechter KI. Es wurde primär 2002 umgesattelt auf PES und Fifa nur sekundär gezockt. Doch auch wenn PES realistischer ist, gibt es bis zur 5. Version genauso vereinzelt Macken...
Und glaub mir, ich bin der letzte der gedacht hätte, dass Fifa dermaßen realistisch ausfallen könnte, wie es in der Xbox360 Version nun ist.
Nein, ich habe mich auch nicht von der Grafik, welche übrigens exzellent ist, blenden lassen. Ich hab ausführlich auf das Gameplay geachtet und viele Spielzüge so gespielt wie in PES um zu sehen wie sich die KI verhält.
Mit einem Wort: REAL! Und diesmal wirklich. Es ist göttlich zu sehen, wie sich Spieler bei einer Ecke freilaufen, Spieler verkorksten Pässen entgegenlaufen, Spieler den Ball abschirmen. Das Spiel ist endlich wieder mit realer Geschwindigkeit und nicht ein langsames zuckeln, weil das Spiel grafisch zu überlastend für die alte Hardware war. Endlich lassen sich ganz einfache Manöver kinderleicht über den 2. Analogstick steuern. Endlich ein Schiri der realistisch pfeift und exakt sieht, von wo man gegrätscht hat und ob man den Ball berührt hat. Eine noch perfektere Vorteilsauslegung als in PES5! Ich habe so viele Fussballgames gezockt, dass mir die üblichen Macken der anderen Games sehr wohl bewusst sind. Fifa06 für XBOX360 hat mir keine einzige davon gezeigt.

Dieses Spiel hat es nicht verdient den verwechselnd schlechten Multiplattformtitel Fifa06 als Namen zu bekommen. Es hätte einen anderen Namen verdient, da es EIN KOMPLETT ANDERES SPIEL als die normal 06er Version ist.

Quik

Neuling
ich hab letztens ein video-Review von fifa 06 gesehen (haben sie mit pes5 verglichen) und nach dem video war klar dass ich fifa nicht mehr anfassen werde. das hat mit fußball ja nix zu tun was da passiert

Quik

Neuling
glaubst du nicht wirklich dass da irgendwas ander sein wird oder ? war bei den letzten "turnierspielen" doch auch so dass sich kaum was geändert hat zur normalen serie. haben ja auch nicht so viel zeit da das ja schon in paar monaten rauskommt.

relikt

winter is coming
monaten? das spiel kommt am 2.12 in den handel und doch ich glaube das es sich deutlich von den anderen 06er ablegern unterscheidet, und wenn nur in sachen grafik.:shake: