• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guitar Hero

WickerMan

thething gefällt das
Okay, eben hatte ich das erste Mal die blaue Taste und das Lied wurde natürlich prompt von der Band abgebrochen. :D

Wie haltet ihr immer eure Finger? Ich denke mal, mein Problem ist, dass ich den kleinen Finger immer lässtig hängen lasse (:zahn:) und ziemliche Orientierungsprobleme habe. Wie es aussieht, muss ich nochmal ganz von vorne anfangen und mit der richtigen Griffposition üben. Mal das Video von dem Ace of Spade Kerl ansehen...

mcpete

Karton Karton
Bei 4 Tasten kannste doch auf jede Taste einen Finger legen, also einfach zusätzlich den kleinen auf die blaue Taste. Ist anfangs etwas ungewohnt und man muss sich angewöhnen, den auch zumindest da in der Nähe zu lassen, aber es geht irgendwann. :D Gitarrenspieler haben hier sicher klare Vorteile. Und nicht von den ersten Versuchen auf Medium abschrecken lassen, da kackt man gerne mal ab, gerade wegen dem 4. Fret und verpeilt manchmal ganze Passagen. Übung macht den Meister :znaika:

WickerMan

thething gefällt das
Wie krank ist denn der? Jetzt wo ich das Spiel habe, finde ich dieses Video noch erschreckender. :eek: :zahn:

@pete: klar übe ich weiter, zunächst möchte ich jetzt bei allen Liedern auf easy fünf Sterne schaffen - danach geht's an die kleine Finger-Taste. ;)
Für heute höre ich aber auf, mir wird nach längererm zocken irgendwie etwas schlecht von den vorbeihuschenden Buttons. :zahn:

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister
Zitat von mcpete:
Ob der Austin auch schon seine Mähne zu dem Spiel geschwungen hat? :hmm:
Ja, hat er. Eine erste kurze Testrunde vor dem CL-Spiel musste ich noch einschieben. :D

Macht bis jetzt richtig Laune. Allerdings muss mich noch intensiv mit dem Tutorial auseinandersetzen. Beide Hände gleichzeitig zu kontrollieren fällt mir nämlich noch schwer. Mal drücke ich nur die Knöpfe, mal nur den Schalter, oder gerne mal alle Tasten zusammen. :zahn:

Für die Whammy Bar muss ich mir auch noch was überlegen. Die stört mich noch überall wo sie hängt, bei mir ja meist über der Hand. So richtig ins Spiel integriert ist bei mir noch nicht.

Die Gitarre an sich ist aber klasse verarbeitet. Einen kleinen Kritikpunkt an der Hardware selber hab ich aber doch noch. Den Gurt kann man als Linkshänder vergessen, da dann der Knopf zum Befestigen unten liegt. Stört mich zwar nicht großartig, aber fiel mir halt sofort auf. ;)

mcpete

Karton Karton
Das Tutorial bringt's doch nicht. Üb lieber an einem einfachen Song z.B. I love Rock'n Roll oder Smoke on the Water. Der Rest kommt dann von ganz alleine :)

Superfrog

Madruk
Gestern mit nem Kumpel (der besser ist als ich) weitergespielt: Wir haben jetzt die ersten 18 Songs auf Hard geschafft und mussten eigentlich nur aus Zeitgründen aufhören. :D

Göttliches Spiel, allerdings muss ich immer noch das Umgreifen bei allen 5 Fret-Buttons perfektionieren und mir vor Expert noch das permanent abwechselnde Anschlagen von oben und unten angewöhnen.

@ Steve:

Ja, das mit dem Gurt fällt einem als Linkshänder in der Tat unmittelbar nach dem Auspacken auf. :dozey:

I_are_Daxter

Hautmaltretator
so, bin jetzt fast mit Medium durch und hab schon 2-3 Songs auf Hard gemacht und auch geschafft .... allerdings hab ich jetzt nen Knoten in den Fingern und hab zwischendurch erst mal angefangen die Easy Songs alle auf 5 Sterne zu bringen .. .so zum Entspannen :D ...
Expert mag ich mir noch gar nicht anguggen :lol:

mcpete

Karton Karton
Medium ist schon recht heftig für mich im Moment. Komme zwar ganz gut durch, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich da irgendwas beherrsche *g* Mir fehlt das beschissene "No one knows" und "Crossroads", da muss ich mich nachher noch mal reinhängen. Kann aber die beiden Songs schon nicht mehr hören. Auf Easy hab ich auch bis auf die beiden Songs alles auf 5 Sterne geschafft. Ja und Hard hab ich mir gestern gaaanz kurz mal angeschaut und ich glaube ich hab 5 Sekunden durchgehalten :lol:

mcpete

Karton Karton
Verfickt. Ich als Low-Level-Zocker hab echt schon heftige Probleme auf Medium bei Crossroads und No one knows. So langsam lässt die Motivation auch nach. Ich werde das zwar durch Übung schaffen, aber ich kann die Songs nicht mehr hören :dead:

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister
Jetzt endlich mal eine erste Guitar Hero-Session eingelegt und die ersten 15 Songs auf easy gezockt. Bin drin im System und komme immer besser mit der Gitarre zurecht. 6 oder 7 Songs konnte ich auf Anhieb sogar schon mit 5 Sternen abgeschlossen. Musste dann aber aufhören, die Finger ließen sich kaum noch kontrollieren. :zahn:

WickerMan

thething gefällt das
Bis auf zwei Lieder habe ich jetzt überall fünf Sterne auf easy... aber No one knows (***) und Crossroads (****) geht ja mal gar nicht. :dead:

WickerMan

thething gefällt das
Ja, aber du spielst wenigstens auf medium. Das Tutorium ist auch vollkommen für die Katz und hilft absolut nicht weiter.

mcpete

Karton Karton
Ja aber auf medium pack ich die beiden Songs (noch) nicht. Hab aber auch gestern und vorgestern kaum gespielt, hab Kopfschmerzen, da kann ich mich eh nicht konzentrieren.