• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Switch

Jaro

Doctor Hobel
Ehrlich gesagt hab ich mir vor der switch immer gedacht ich muss wieder MEHR zocken, weil ich in einer normalen Woche maximal 3-4 Stunden gezockt habe, und ich deshalb eher die sorge habe an einer akuten Kaufsucht zu leiden ;)
Hehe :D Ich meinte eher so "Zwischendurch, Mittagspause, Nachtstunden.." Also da wo ich immer nur chille ^^und gar nicht auf irgend ein Display schauen will. Weil so morgens in der U-Bahn gehen mir Links und Zeldas ziemlich am Arsch vorbei. Aber dann mache ich mir ja keine Sorgen um Dich!

Jaro

Doctor Hobel
Ja, das war rein theoretisch. Gilt für Mittagspause (auch vor Ort bei Kunden) usw. Ich bin einfach persönlich nicht der "Oh, ich habe 3 Mins Zeit und muss jetzt zocken"-Typ ;) ). Man wird älter :D

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
In der Arbeit ist sie täglich dabei, mal eine kurze Runde alleine wenn die Kollegen eine rauchen gehen, eine multiplayerpartie Tetris gegen Kollegen 1, eine Runde Mariokart mit Kollege 2. Am Abend schnappt sie sich dann die Freundin während ich Championsleague schaue und in den frühen Nachtstunden geht dann immer noch eine Stunde Zelda.
Ähnliches liest man in den letzten Wochen ja öfter, und ich frag mich dann immer, wenn das so geil ist, warum hat man das nicht einfach vorher schon auf einem x-beliebigen Handheld gemacht? :D

WeedFUX

... ist gerne hier
Ganz einfach, weil man vorher eben auf den Handheld beschränkt war. Jedenfalls trifft genau das auf mich zu. Ich habe immer einen großen Bogen um umfangreiche Handheld Spiele gemacht, weil ich in der Regel wenn ich zu Hause bin lieber auf dem TV spiele. Diese Trennung gibt es jetzt nicht mehr und das hat auch bei mir dazu geführt das ich deutlich mehr im mobilen Modus spiele als ich das gedacht hätte.
Es ist das gleich Spiel, in der gleichen optischen Qualität, mit der gleichen Joypadbelegung und ich kann es nahtlos mobil und stationär nutzen. Das ist schon sehr geil und, das muss ich zugeben, deutlich geiler als ich dachte. Ich war ja sehr skeptisch was das Konzept angeht und dacht eigentlich auch das ich da für etwas bezahlen muss was ich gar nicht möchte (Bildschirm und mobile Nutzung), nach gut zwei Monaten mit der Switch bin ich allerdings sehr überzeugt von dem Konzept.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Geht mir ähnlich. Das gleiche Spiel auf dem Handheld weiterzuspielen ist für mich wesentlich attraktiver als ein separates Handheldspiel. Und Handheld-Multiplayer mit nur einem Gerät war bisher schlicht nicht möglich.

Jaro

Doctor Hobel
Also ich persönlich habe die Switch sogar nur aufgrund des Konzepts gekauft, ich bin kein großer Nintendo-Fan ;) ... in geil wäre jetzt die Offenbarung, die selbe Qualität mit "richtigen" Spielen, also quasi eine PS4 Pro in dem selben Format, das wäre ideal. Ist aber nicht, also muss man einfach damit leben. Ist wirklich komplett der Gamechanger im Vergleich zu einem Handheld.

Mobil/Unterwegs etwas spielen, dann zu Hause das ganze in schön, aber vorher Savegames syncen? Und bestimmt nicht die Krisselgrafik des 3DS ohne "Grund" zu Hause ertragen usw. Ne, das ist schon geil so, jetzt nur bitte irgendwann einfach mit Third-Party-Spielen, und den Rest erledigt der Fortschritt. Wobei ich auch noch eine Art eGPU in dem Case gut finden würde, die die Games auf 4K pusht, aber dann könnte das Gefühl zwischen Mobile und Stationär wieder leiden. Es muss schon auf beiden gleich scheiße laufen und aussehen ;) .. oder gleich gut ^^

Jaro

Doctor Hobel
Was mir dabei aber echt einfällt... iPad, Notebook, EReader, Bücher, iPhone und jetzt auch noch zocken auf dem Switch... Alter, die Haltungsfehler werden kommen.... Quasimodo ftw!

Jaro

Doctor Hobel
Das Konzept geht bei mir echt gerade ziemlich auf. Das liegt halt daran, dass man wunderbar die Flexibilität hat. Ich habe meine "fahrbare" Zockerecke abgebaut letztens, nun im Wohnzimmer auf dem großen TV spiele ich aber halt nicht so gern. Auf der anderen Seite will ich nicht "allein ins Büro" usw. sondern Abends halt mit Mona was spielen etc. Gerade für so etwas ist die Switch eben perfekt.

Leider reichen mir die Games halt nicht, also baue ich die Zokerecke wieder um, hoffe aber, dass 2018 einfach mal Third.Party Spiele kommen.

thething

Kackafurz Pipinase
Das Ding ist klasse für zwei, leider hier kaum in Einsatz, einfach keine Zeit. Die Kinder zocken aber regelmäßig mal ne Runde Mario Kart. Third Party... gerne, wenn kein Schrott dabei rauskommt, da hab ich noch etwas meine Bedenken.

Jaro

Doctor Hobel
Für zwei? Meinte eigentlich, dass es eben die mobilen Vorteile eines handhelds hat. Wenn z.b. Frau im Schlafzimmer PS4 zocken will, dann ich Zelda spielen usw. Ohne, dass ich in einem anderen Raum an meiner PS4 sitzen (muss).

Vorher hatten wir halt einen TV mit einer Ps4 auf einem fahrbaren Mount.

Ist echt kompliziert als Zocket-Pärchen mit Konsole, aber das machen wir ja schon ein paar Jährchen :)

Jaro

Doctor Hobel
PS zum Schrott, ich hoffe hier eben auf ein paar Sachen, die sich mit der Hardware noch machen lassen.

Viel erwarten kann man nicht, aber zumindest immer ein Shootet wäre cool, Syrim ist ja auch schon mal eine Aussicht. So etwas, kann auch aus der letzten Gen sein ;). Nur halt nicht allein so 3 Marios pro Jahr und nur Asia Kram.

thething

Kackafurz Pipinase
Splatoon kommt ja... ne? :D Da wird schon noch bissi was kommen, freu mich jetzt erst mal auf Disgaea, das ist aber eh nix für dich vermut ich mal ^^

Jaro

Doctor Hobel
Splatoon kommt ja... ne? :D Da wird schon noch bissi was kommen, freu mich jetzt erst mal auf Disgaea, das ist aber eh nix für dich vermut ich mal ^^
Ne Splatoon mochte ich auf der U so gar nicht, also so richtig nicht. Disgea habe ich mal auf dem Zettel, auch wenn es ja nun wieder voll Asia ist ... erstmal genug mit Zelda zu tun, wahrscheinlich bis Ende 2019 ;) .. Die ganzen MMOs auf Mac und PS4 blockieren hier alles...

thething

Kackafurz Pipinase
MMOs bin ich gottseidank mittlerweile raus, aber jau - beschäftigt die nächsten Jahre mit dem Zeug das eigentlich noch rumliegt -.-

Jaro

Doctor Hobel
Was heisst gottseidank, viel schlechter als viele Single-RPGs sind die auch nicht ;) ... FF XIV (im Sommer mit PS4 Pro Support und neuem Addon) spiele ich eh weiterhin nur zum Spaß, macht für mich echt keinen Unterschied, könnte auch DQ oder irgend ein FF Spinnoff sein, und bei TESO bin ich mit der Hauptstpry "durch", aber das Morrowind-Addon kommt, und ich habe Morrowind geliebt. Wirklich "Massively" ist nur noch WoW bei mir, aber leider kann ich nicht mehr Raiden, da der Termin sich mit meinem Training beisst :/