• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

Konsolenfreak

RE fanatiker
Original geschrieben von relikt

ja natürlich wären solche games mal wieder sehr erfrischend aber dazu braucht man keine next gen hardware... mir würde zb. n remake von SOM mit einer engine ähnlich der von ragnarook online schon fast reichen.

naja recht haste ja aber guck dir ma den neo geo an wat der alles so schönes zaubert (is ja rein 2d) da kommt sogar die ps2 nit ran :D. Zu den remakes also ragnarok is ja teilweise 3d und das fänd ich net so toll wenn dann nur 2d

Caesar III

Oh Noes
richtig krass vorgerendertes zeug kann weder die xbox noch die ps2 gescheit darstellen! dazu ist die leistung zu schwach! nintendo sind auch die einzigen, die die 2d leistung immer mit angeben bei ihrer hardware

relikt

winter is coming
was stellst du dir bitte in sachen 2D grafik vor? farcry optik? dann muss nintendo ja wirklich revolutionäre spielkonzepte auf lager haben wenn man so enorm große power brauchen sollte um diese in 2D zu verwirklichen... und daran glaube ich, seit dem VB nicht mehr wirklich.

J

Justus Jonas

Guest
Original geschrieben von Caesar III
richtig krass vorgerendertes zeug kann weder die xbox noch die ps2 gescheit darstellen! dazu ist die leistung zu schwach! nintendo sind auch die einzigen, die die 2d leistung immer mit angeben bei ihrer hardware
Für Viewtiful Joe hats zumindest bei der PS2 gereicht und was "Krasseres" hab ich auf dem GCN nicht erblicken können. Wo also nimmste diese Aussagen her ? :confused:

Caesar III

Oh Noes
viewtiful joe is 3d!

krasseres gibts auch nich, weil nich machbar! weil dafür braucht man hauptsächlich prozessor leistung und den haben konsolen nicht, die haben die perfekte abstimmung prozzesor-grafik

Tabris

Jiyuu Tenshi
Kommt draufan, worauf man sich bezieht. Die Grafik ist auf jeden Fall 3D, aber das Gameplay absolut klassisches 2D.

Superfrog

Madruk
Ähm, wovon redet ihr eigentlich (ist jetzt nicht auf Tabris bezogen ;))?!

2D-Grafik ist 2D-Grafik, das heißt Bitmap-Hintergründe, mehrere Hintergrundebenen, Parallax-Scrolling, handanimierte oder motion-gecapturte Sprites. Wenn es nur mal jemand ausnutzen würde, wären da schon mit der aktuellen Generation göttliche Grafiken möglich. Aber die Arbeit macht sich ja niemand mehr, weil sowas nur sehr schwer einen Publisher findet.

Hier mal zwei Beispiele, die auch schon einige Jahre (!) auf dem Buckel haben - die kleine Screens zeigen T-Zero (Amiga AGA), die großen T-Zwei (PC):

Dann gibt's natürlich noch 3D-Grafik mit 2D-Gameplay. Das findet man heutzutage relativ häufig, und es ist imo immerhin etwas, wenn auch nicht so schön wie echtes 2D. Aber es sind immerhin auf Zooms, Drehungen usw. möglich, was wiederum zugunsten der Präsentation gehen kann. Hübsch kann es ohne Frage auch sein, man schaue sich nur Ikaruga, Viewtiful Joe oder Gradius V an (nur, um mal stilistisch und designtechnisch ziemlich unterschiedliche Beispiele zu nennen).

Was redet ihr von vorgerenderten Grafiken usw.?! Und Far Cry-Optik? wtf?!

DerNachbar

Dingozüchter
Was hat denn das alles mit dem nintendo revolution zu tun?
nettes thema aber bleibt mal auf dem teppich und müllt dieses topic nicht mir sowas zu.