• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ratchet & Clank2

T

TheAL

Guest
Ich finde die Entscheidung trotzdem irgendwie kurios.
Sie scheinen ja ne Menge solcher Titel zu haben, dass sie zwei AAA-Titel praktisch in direkter Konkurrenz auf den Markt werfen.
Freaks kaufen klar beide, aber ob die masse die Dinger bei fast gleicher Optik und Name überhaupt auseinanderhalten kann?

Alex

El Toxico
Original geschrieben von TheAL
Ich finde die Entscheidung trotzdem irgendwie kurios.
Sie scheinen ja ne Menge solcher Titel zu haben, dass sie zwei AAA-Titel praktisch in direkter Konkurrenz auf den Markt werfen.
Freaks kaufen klar beide, aber ob die masse die Dinger bei fast gleicher Optik und Name überhaupt auseinanderhalten kann?
Soll Sony einen der einen potentiellen Top-Titel bewusst zurückhalten, nur weil ein änhlicher mit einem Zeitunterschied von 5 Wochen rauskommt?
Das Weihnachtsgeschäft ist imo mehr als gross genug, dass sich beide Titel sehr gut verkaufen dürften. Was die unwissende Masse angeht bezweifle ich, dass in Zeiten von Giga, Screenfun, Computer-Bild-Spiele, I-Net...usw jemand ausser überforderten Eltern bei den Weihnachtseinkäufen die beiden Titel nicht auseinanderhalten kann.

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Alex
Soll Sony einen der einen potentiellen Top-Titel bewusst zurückhalten, nur weil ein änhlicher mit einem Zeitunterschied von 5 Wochen rauskommt?
naja, eigentlich plant man so was ja im voraus, dass sich ähnliche Titel nich in die Quere kommen. Aber ja, sollten sie imo tun.
Eins, das mit dem höheren Potenzial, wäre wohl J&D2(?) vor Weihnachten, das nächste danach oder zu den nächsten Feiertagen.
So kommen sich die beiden Titel imo in die Quere.

Das Weihnachtsgeschäft ist imo mehr als gross genug, dass sich beide Titel sehr gut verkaufen dürften. Was die unwissende Masse angeht bezweifle ich, dass in Zeiten von Giga, Screenfun, Computer-Bild-Spiele, I-Net...usw jemand ausser überforderten Eltern bei den Weihnachtseinkäufen die beiden Titel nicht auseinanderhalten kann.
doch, das bezweifle ich sehr.
Was sie sich merken werden is das "&" und die 2
ich meine, die meisten kriegen ja wesentlich eingängigere Spieletitel schon nich auf die Reihe. Aber gut, das is Sache von Sony wie sie das handeln, kann mir aber nich vorstellen, dass die Entwickler der Spiele damit wirklich glücklich sind.

T

TheAL

Guest
Stimmt, da hat Sony zumindest etwas vorgebaut.
Zwei sehr ähnliche AAA-Titel sind es immer noch.

relikt

winter is coming
also ich als JnR fan würde auch auch bei 5 wochen unterschied nicht beide kaufen selbst wenn ich das geld hätte... IMO isses wirklich sehr sher ungünstig beide spiele aufmal zu bringen... zumal sich die titel wie schon gesagt wurde sehr ähneln... nich nur optisch sondern dank der umstruckturierung von jakndaxter auch spielerisch... ich persönlich würde eher jak 2 kaufen...das design von RnC2 is mir zu ausladent. auch wenns für ps2 verhältnisse sehr hübsch aussieht

edit: is das RnC2 cover irgendwie spanisch oder so? :confused:

relikt

winter is coming
diese genre bastards bzw. diese bezeichnungen sind irgendwie doof :D

naja solange man nich rare like 32234545676676 items sammeln muss gehts... ;)

Alex

El Toxico
Original geschrieben von relikt

:confused: ich fragte nur wegen dme untertitel der kommt mir n bissl spanisch vor :D
Is Spanien kein Paliland? :confused: :mf:

für n action adventure sind beide titel aber für meinen geschmack eindeutig zu knuddellig..:(
Dürfen Action-Adventures nicht knuddelig aussehen?
Davon abgesehen sieht JakII imo wesentlich erwachsener und düsterer aus als der Vorgänger.

relikt

winter is coming

Is Spanien kein Paliland? :confused: :mf:

Dürfen Action-Adventures nicht knuddelig aussehen?
Davon abgesehen sieht JakII imo wesentlich erwachsener und düsterer aus als der Vorgänger.

doch einige offiziell spanische regionen zähle ich aber eher als deutschsprachigen raum , deshalb find ichs kackedreist da was spanisches drauf zu schreiben das is diskreminierend :zahnlücke

doch sicher dürfen A/A auch so aussehen , aber mein geschmack isses wirklich nicht, sicher sah JnD noch knuddliger aus aber das war auch zu 80% ( wenn net mehr ) n JnR und da geht das imo in ordnung, n A/A sollte für mich eher aussehen wie legacy of kain oder blood omen, mgs etc.

Alex

El Toxico
Naja reinrassige AA´s sind beide Spiele nicht, sie haben nur Ansätze von AA´s, da beide eine recht umfangreiche Story bieten. In dem Punkt ist wohl JakII mit seinen Missionen noch ausgeprägter als R&C2.

Eine genau Zuordnung zum Genre ist bei beiden Titeln imo nicht möglich. Einigen wir uns auf Marios Jump&Shot mit jeder Menge anderer Genreeinflüsse verpackt in einer Story.;)

relikt

winter is coming
Naja reinrassige AA´s sind beide Spiele nicht, sie haben nur Ansätze von AA´s, da beide eine recht umfangreiche Story bieten. In dem Punkt ist wohl JakII mit seinen Missionen noch ausgeprägter als R&C2.

Eine genau Zuordnung zum Genre ist bei beiden Titeln imo nicht möglich. Einigen wir uns auf Marios Jump&Shot mit jeder Menge anderer Genreeinflüsse verpackt in einer Story.;)
genrebastard wäre imo passender :bigok: