• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

relikt

winter is coming
naja bei dem bild aus NFS finde ich zum beispiel die vegetation die man so sieht ziemlich bescheiden, da bekommt man in dieser generation ja teilweise sogar schon vergleichbares geboten und ich erwarte wie gesagt mehr als endlich mal FSAA und einige andere effekte die zum standart werden und ein "paar" mehr polygone. Sicher sieht das nicht schlecht aus aber wie gesagt, ich erwarte da noch mehr. das die screenshots letzten endes nichtmal wirklich für anständige diskussionen taugen ist klar, die perspektiven sind alles andere als repräsentativ und keiner weiß obs nur renderings sind oder artworks aus nem computer oder sonstwas. the elderscolls IV sieht da IMO beeindruckender aus.

Ganymed

pro erderwärmung.
also imo sind die Bilder schon beeindruckend, zumal man ja davon ausgehen kann, dass sie von der ersten Softwaregeneration stammen, welche die hardware der nextGen-Konsolen ja nur geringfügig ausreizen.

und erklärt mir mal eure aussagen, ihr findet es als rendering gut und als ingame mäßig?:breit:
ich mein ja bloß...

@Jaroslaw: genau das mit dem Monopol hatte ich mir auch überlegt. imo recht interessant. mal sehen wie weit die bei der übernächsten Generation gehen, dann sehen wahrscheinlich alle konsolen gleich aus nur die namen sind verschieden....und die fanboys kloppen sich, welche wohl am schönsten ist!:lol:

Telema

Bekanntes Mitglied
Also ich halt das Video und das Maddenbild für recht realistisch von der Grafik her. Für mich würde alles andere keinen rechten Sinn machen. Es war ja bis jetzt immer so das die Konsole bei neuerscheinen den aktuellen PCs erstmal den Rang abläuft(Grafik). Weil mit leicht besserer Grafik als HL2, FC oder D3 lockst du Ende 2005 keinen zum Konsolen kauf. Falls es M$ wirklich schafft 2005 mit ihrer Konsole zu kommen und gleichzeitig den Grafikstandard kräftig anzuheben wird der Konsolenkreig nicht so einseitig verlaufen wie mit der aktuellen.

Werd jetzt doch langsam heiss darauf was uns in den nächsten 2 Jahren so erwartet:eek:

mfg Telema:eek: :eek: :tongue:

Bronson

Neuling
Ich hoffe das Ding kommt wirklich 2005!

Also ich muß sagen das mich die jetzige Generation schon immer mehr langweilt, ich habe zwar noch sehr viele Games zum zocken, SH4 ist sogar noch verpackt!
Aber irgendwie will der Funke nicht mehr so richtig rüberspringen, das war bei mir auch damals, ende der PSX Ara, da hatte ich auch kein Bock mehr drauf, habe immer mehr PC gezockt und dann als die DC rauskam, war es wieder richtig geil. :)

relikt

winter is coming
naja der lebenszyklus der ps2 und somit auch der portierungen für die anderen systeme ist imo schon viel zu lang...die ps2 bremst den gesamten grafischen standart und mehr oder weniger auch den grafischen fortschitt der stärkeren systeme...

Jaro

Doctor Hobel
also wenn das gerendert ist, dann bedeutet dies: besser gehts kaum... und wenn man das dann "für zu wenig" findet.. ist das doch absurd?

wenn die nächste konsolengen das ich echtzeit schaffen will, was man heute mit einer kleinen renderfarm in sminuten pro bild rendert, dann ist das doch super! *g*

was hat die konsolengen mit den spielen zu tun? sollte nur durch bessere grafik der funke noch mehr überspringen?

imho ist das nicht der fall, das sehe ich bei MEINER geschichte mit dem xbox launch. da war ich trotz viel besserer grafik erstmal ernüchtert... und gelangweilt. das selbe nur in schöner. das war alles? es gibt games, die leben auch ohne große grafik, es gibt welche die leben nur von toller grafik und es gibt welche, die vereinen das.

die schwächsten sind imho die, die nur gute grafik haben!

Bronson

Neuling
@Jaroslaw

Aufjedenfall! :)

Ich will wieder eine Revolution sehen!

Wie es in dieser Generation z.b Shenmue, Kotor, GTA usw. ein wenig gezeigt haben.
Nur tolle Grafik wäre für mich auch zum gähnen...
Die KI muß viel intelliegenter werden, das ich mich schon ein wenig vielleicht mit ihr unterhalten kann. Die Physik in HL2 ist schon ein guter Anfang, aber in der nächsten Generation erwarte ich ein bisschen mehr, ich hoffe XNA hält was es verspricht und die Entwickler können sich mehre auf das Spiel als auf die Grafik entwicklung konzentrieren. :)

Jaro

Doctor Hobel
:D jaja, nur sind die geschmäcker verschieden ;)

KOTOR z.B. war ein sehr gutes Spiel, aber in seiner Linearität vielen anderen weit unterlegen. Ohne SW Bonus wäre es nur ein "normales" RPG !

Shenmue war vom Prinzip schon OK, darauf gehe ich nicht ein, bin ja bekannterweise kein Shemnmue Freund ;).. GTA, da teile ich deine Meinung.

Wie bei allem (Kultur, Kunst, Musik): Je mehr gekommen ist, desto weniger kann noch kommen. Seit der Wende von 2D auf 3D gab es nur kleine Sprünge. Der nächste Sprung wird dann endlich VR. Bis dahin kommen nur feinere Texturen, besseres AA und sonstige Texturfilter, und mehr Polygone und co.

Wobei man sagen muss: Die Entwickler und Programmierer, sowie vor allem die Manager entscheiden! Wenn man unendlich viele Polyfone darstellen könnte, gäbe es wohl nur wenige Games, die dies auch tun. Der Grund: Die Kosten für das Modelling.

Videogames sind heute mehr denn früher eine Industrie. Die Musikindustrie hatt seit dem Beginn des Jahrunderts (des letzten) nur neue Formate und mehr Lautsprecher gebracht, die "Musik" machen immer noch die Künstler, und da scheinen "revivials" wichtiger denn innovation.

Es kommen eher wieder "alte" genres zurück (Adventures, 2D) als dass was wirklich neues kommen könnte (ausser VR). IMHO.

Der Grund ist das Geld.

Wenn selbst der alte Mollineux "nur" ein lineares Action Adventure als "DAS RPG" verkauft, dann ist das ein Rückschritt. Wenn selbst das uralte Baldurs Gate und Morrowind mehr "Rollenspiel" sind ;).

relikt

winter is coming
wo grad das thema viel bessere Ki angesprochen wurde, darauf lege ich um ehrlich zu sein nur bedingt wert. Wenn ich wirklich gegen intelligente agierende gegner will dann spiele ich online gegen andere menschen die sind unberechenbar in ihrer handlungsweise, natürlich nur in nem abgestecktem rahmen aber gegen bots bzw. KI zu spielen ist immer was komplett anderes.

Bronson

Neuling
KOTOR z.B. war ein sehr gutes Spiel, aber in seiner Linearität vielen anderen weit unterlegen. Ohne SW Bonus wäre es nur ein "normales" RPG !

Wenn du Morrowind meinst, das Spiel ist viel zu Komplex! :D
Wenn due Linear anspricht, dann möchte ich von dir wissen was du von FF hälst? :D
Soviele möglichkeiten bei Kotor zu Antworten gab es bei keine andern Game, und das böse und Gut ist aufjedenfall was neues!

Jaro

Doctor Hobel
Original geschrieben von Bronson

Wenn du Morrowind meinst, das Spiel ist viel zu Komplex! :D
Wenn due Linear anspricht, dann möchte ich von dir wissen was du von FF hälst? :D
Soviele möglichkeiten bei Kotor zu Antworten gab es bei keine andern Game, und das böse und Gut ist aufjedenfall was neues!
hm , schon bei morrowind war man gut und böse *g* und daraus hatte man weitaus mehr konsequenzen ;) ...

es ist komplex, aber imho unterscheidet gerade das ein RPG von einem Action Adventure mit Skillsystem ;) .. FF ist mir zu linear.

ich mochte Baldurs Gate (nicht die haknslay version für konsole), Summoner (nur den ersten teil) und Morrowind. man konnte fast alles machen, in der reihenfolge, die man wollte. eine große welt, keine nervigen zufallskämpfe etc. ..

aber das ist wohl ein anderes thema ;) und ein anderer thread. vor allem eine diskussion die ich im blaster schon seit drei jahren mindestens 20 mal geführt habe :D

Bonsai

Fly like an Igel!
Jetzt kann ich mir einen Kommentar zu den EA Pics und zum Wardevil Trailer nun doch nicht verkneifen:

Mit Sicherheit sind beide Bilder gefaked. Die Frage ist nur wie sehr. Zum Madden Bild: Jeden Grashalm polygonal darstellen ? Voelliger Bloedsinn. Was bringt das ? Ausser im Replay ist das sowieso nicht zu sehen und wuerde in einer herkoemmlichen Kameraeinstellung eines Sporttitels kollosale Flimmerprobleme bereiten, da die momentanen Fersehstandards einfach zu wenig Bildpunkte darstellen koennen. Bestes Beispiel dafuer ist, wenn jemand im Fernsehen ein zu fein gemusterte Krawatte oder Aehnliches traegt. Da waere ein so dermassen hohes AA notwendig, dass das meiner Meinung nach auch in der kommenden Konsolengeneration nicht machbar sein duerfte. Die Tiefenunschaerfe beim Porsche und auch beim Maddenbild ist mit Sicherheit wesentlich realistischer. Aber inwieweit dass dann auch wirklich seinen Weg ins Spiel finden wird? Warten wirs ab. Ich will damit den Jungs und Maedels der Art Dept in den Entwicklerstudios ihre zum Teil wirklich grosses Koennen nicht absprechen. Aber auch sie muessen sich nunmal im technischen Korsett der einzelnen Systemen bewegen. Und wie das aaussieht, kann ausser den Hardwareentwicklern momentan wirklich keiner sagen. Und selbst die kennen mit Sicherheit noch nicht das endgueltige Potential ihrer Maschinen.

Und der Wardevil Trailer ist ja ganz huebsch gerendert. Aber Ingamesequenzen ? Hehe. Wenn man sich die wirklichen Ingamemodelle auf der wardevil Website mal ansieht, kehrt da sehr, sehr schnell wieder Ernuechterung ein.

Das regelmaessige Saebelgerassel in der Zeit vor Launch einer neuen Konsolengeneration ist immer wieder amuesant. Da werden Hoffnungen auf etwas gemacht, die sich dann bei der Praesentation der ersten wirklich spielbaren Demos ganz, ganz schnell wieder relativieren. In diesem Sinne: Die E3 im naechsten Jahr wird in Bezug auf die wirkliche Leistungsfaehigkeit von XBox2, PS3 und Konsorten etwas mehr Licht ins Dunkel bringen.

Und ganz nebenbei: Ein wirklich guter Titel wird nicht durch 38 Fantastillarden Polygone, 2K Texturen, hyperrealistische Physik oder gottaehnliche AI gemacht, sondern einzig und allein durch ein gutes Gameplay. Das technische Drumherum kann dabei nur unterstuetzend sein.

Bronson

Neuling
Also, als ich von der E3 die ersten PS2 Spiele gesehen habe (MGS2), habe ich auch nicht geglaubt das das Echtzeit ist. Oder z.b. Zoe, das Spiel sah für mich damals Fantastisch aus. :)
Bei DOA3 hat auch keiner gaglaubt das es so aussehen wird!? :)

Man darf auch nicht vergessen das die neuen Konsolen um einiges mehr drauf haben werden als zukünftigen PCs zum Launch. ;) :)

Bronson

Neuling
Robbie Bach spricht über die Xbox 2

"Die Leute wissen, dass wir an der Xbox 2 arbeiten, und sie müssen davon ausgehen, dass es die beste Spielekonsole der Welt werden wird.". Gut gebrüllt, Löwe. Wie Robbie Bach, stellvertretender Geschäftsführer der Microsoft Games Division, zu dieser Annahme kommt, erklärt er in einem Interview mit der Business Week.

In diesem spricht Robbie Bach immer wieder vom sogenannten "Digital Lifestyle", der für die Zukunft immer wichtiger und wichtiger werde. "Digital Lifestyle" bedeutet nichts anderes, als die Verschmelzung einzelner bisher unterschiedlicher Unterhaltungsgeräte in einer einzigen zentralen Station. Alle wichtigen Formen der modernen Unterhaltung wie Fernsehen, Videospielen, Musik hören oder Digitalfotos ansehen sollen so also zusammenkommen - die Xbox 2 könnte dann als Schnittstelle zwischen all diesen Komponenten fungieren. Dafür sei es zunächst wichtig gewesen, dass die einzelnen Komponenten erst einmal für sich selbst genug Erfahrung und Erfolg sammeln konnten (beispielsweise die Xbox 1, der Messenger-Dienst MSN oder der Media Center), um sie anschließend erfolgreich kombinieren zu können.

Im Wesentlichen unterscheidet Bach neben dem Spielen vier unterschiedliche Arten der Unterhaltung, die in der Xbox 2 zum gemeinsamen Einsatz kommen könnten. Ausser der digitalen Fotografie und Videos seien dabei vor allem Broadcasting / Streaming via Netzwerk (beispielsweise von TV-Sendungen), Musik und die allgemeine Möglichkeit der Kommunikation wichtig.

Sind Musik und Kommunikation (Voice-Chats, Xbox Live!, Messenger-Dienste) ohne Modifikation der Xbox bereits mit der aktuellen Konsole möglich, sollen diese zusammen mit den anderen angesprochenen Merkmalen deutlich verstärkt und verschmolzen werden. Das Produkt soll dann die oben zitierte "beste Konsole der Welt" ergeben.

Konkretere Details über die Merkmale der Xbox 2 werden für die CES (Consumer Electronics Show) und die Games Developers Conference im Frühjahr 2005 erwartet.

Links:
GameDaily (Quelle)

Areaxbox

Bronson

Neuling
Xbox 2 Entwickler-Kits ab 1. Quartal 2005

10.12.04 - Microsoft plant Entwickler-Kits der Xbox 2 im 1. Quartal 2005 an die Hersteller auszuliefern. Die Systeme sollen aus einem Mac G5 und einer R500 Karte bestehen, aktuelle Kits verwenden noch ältere Radeon 9800 Grafikkarten. Als Betriebssystem soll Windows eingesetzt werden.
CLICK (Inquirer: 'Xbox 2 developer's kit arrives for Mac')

GF