Langsames Vorgehen? Das kommt doch sehr auf den Spielmodus an, Deathmatch und co. sind imo alles andere als taktisch und langsam...Warum? Einsteigerfreundlich ja, weil die Gegner einfach schneller tot sind (danke dafür, endlich kein abgefucktes Bunny-Hoping und Co.!), aber warum gleich weniger anspruchsvoll? Es geht halt mehr um taktisches, langsames Vorgehen, die Maps kennen etc. ...kommt mir sehr entgegen.

Dem muss ich ein definitives "Nein" entgegnen. Klar gibt es Spielmodi, wie Deathmatch, die allein von ihrer Konzeption schon rascher gespielt werden können, aber auch herkömmliche Modi wie SD, ein taktischer Modus, der eher auf Teamplay und Taktik ausgelegt ist, spielt sich weitaus rasanter und schneller als in vergangenen Teilen. Ein Grund dafür ist die Aufteilung der einzelnen Karten, die weitaus offener und übersichtlicher gestaltet wurden. Aber der wesentliche Punkt ist die Beschleunigung im Gameplay (Waffen machen u.a. mehr Schaden, Perks erhöhen Effizienz und Sprinten erhöht den Bewegungsablauf).Es geht halt mehr um taktisches, langsames Vorgehen, die Maps kennen etc. ...kommt mir sehr entgegen.
Dem muss ich bislang auch widersprechen, denn vom taktischen Inhalt hat sich zwar einiges geändert, aber die Tiefe würde ich eher verschoben bezeichnen und nicht abgespeckt. Das Spiel ist im Vergleich zu den Vorgängern schneller geworden, wie ich oben bereits angeführt habe, aber bislang zählen Werte wie "Teamplay" und "Koordination" ebenso dazu wie in den vergangenen Titeln.Mehr als einigermaßen gute Reflexe und ein bisschen Map-Kenntnis braucht man nicht um CoD zu dominieren.
Da muss ich ein klares "kommt drauf an womit du es vergleichst" entgegnen.Dem muss ich ein definitives "Nein" entgegnen.

Kannst du gerne tun, das relativiert meine Erfahrungen bisher aber nicht. Wobei ich durchaus denke das du CoD4 anders erlebst als weniger involvierte Non-Clan-Spieler die nur aus kurzweil mal n paar Runden zockenDem muss ich bislang auch widersprechen, denn vom taktischen Inhalt hat sich zwar einiges geändert, aber die Tiefe würde ich eher verschoben bezeichnen und nicht abgespeckt. Das Spiel ist im Vergleich zu den Vorgängern schneller geworden, wie ich oben bereits angeführt habe, aber bislang zählen Werte wie "Teamplay" und "Koordination" ebenso dazu wie in den vergangenen Titeln.

Ich hätte es mit den vergangenen Teilen verglichen (was sehr nahe liegt) und mit vergleichbaren Taktik-Shootern anderer Hersteller (R6, CS) und da ist eben langsames Vorgehen keine gute Wahl, wenn man erfolgreich spielen möchte. Leider, muss ich dazu ergänzen, denn ich persönlich bevorzuge auch diese Methode.Da muss ich ein klares "kommt drauf an womit du es vergleichst" entgegnen.
Das mag durchaus zutreffen, wobei derzeit die gesamte Clan-Szene am Anfang steht und sich erst einarbeiten muss, die ideale Gelegenheit für Clans anderer Spieleserien sich in diesem Umfeld zu etablieren.Wobei ich durchaus denke das du CoD4 anders erlebst als weniger involvierte Non-Clan-Spieler die nur aus kurzweil mal n paar Runden zocken![]()
Habe es eben bekommen und nur mal ins Tutorial geschaut. Ist das recht heftige Aliasing normal? Ist mir extrem an den Stromleitungen aufgefallen.Ich wollte nur sagen, dass ich das Spiel morgen oder übermorgen bekomme![]()
Habe es gegen das stinklangweilige Assassins Creed getauscht.