So, meine Gute-Nacht-Eindrücke kommen
Hab gerade netto nicht ganz 2 Stunden gezockt und bin bis zum Anfang des 4. Levels gekommen. Bisher bin ich vom Gameplay, der Atmosphäre und besonders der geilen Story ziemlich begeistert! Die Grafik ist zwar durchschnittliches PS2-Niveau, dafür läuft sie aber auch absolut flimmerfrei und bis auf seltene Slowdowns konstant mit 60 fps. Die vielen Zwischensequenzen in Spielgrafik und als schöne Renderfilmchen sind sehr stimmungsvoll, überhaupt wirkt die ganze Story sehr hollywood-würdig (natürlich im Action-Bereich, auch sehr gute Synchronsprecher - gibt übrigens deutsche Untertitel

).
Das Gameplay geht gut von der Hand und bietet ja doch ziemlich viel Handlungsspielraum. Das Ganze ist sehr schön aufgezogen wie ein HK-Actionfilm à la John Woo. Massig Waffen, viele Moves, Beat 'em Up-System, bisher unterhaltsame Minigames im Shenmue-Stil, auf Wunsch Bullet-Time und Energiebalken jedes Gegners. Mir gefällt, dass das Game bislang sehr linear abläuft - ich hasse nichts mehr in einem Action-Adventure, als ewig nach einem Levelausgang oder Hinweis zu suchen, am besten noch mit vielen Abzweigungen.
Was sich für die PAL-Version alles geändert hat, weiß ich nicht genau. In jedem Fall gibt's jetzt 3 Schwierigkeitsgrade (leicht, mittel, schwer) und die Option, jederzeit zu speichern. Ich zocke auf normal, und bisher isses wirklich nicht gerade schwer (finde Durchmärsche aber gut bei sowas, schließlich bin ich nicht umsonst Action-Hero

).
Fazit: Gutes Game, sehr actionlastig und linear. Grafik nicht Xbox-würdig, aber okay (die simplen Kreisschatten hätten trotzdem nicht sein müssen). Fantastische Präsentation und abwechslungsreiches Gameplay. Ist aber aufgrund der doch heftigen Gewalt und derben Sprache definitiv nix für die Kleinen. Werd ich definitiv durchspielen.