• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 6 - The Real Driving Simulator is back!

Mächtle

Forenuser
It's basically a big GT5 patch. Visuals, UI navigation, physics and loading times improved. I like how license tests are required now, and the new game progression system. I'll take a screenshot of the 2nd set of events later.

Replays didn't improve, neither the video quality or the features/angles. There are also some annoying things like not being able to rotate the car in GT autos when buying wheels. You're stuck with either full front or full side view. It's still no where near GT4 to me, but still worth the money and time. Even for the new physics alone. If GT5 was GT5p Spec II, GT6 is actually GT5 minus a few features from GT4.
GTPlanet

high§core

Sklaventreiber
Das spiel scheint es mancherorts schon zu geben, endlich ein bisschen direct feed material:

Mount panorama inkl. tag/nachtwechsel
https://www.youtube.com/watch?v=APU5ZqezOtc

Die beleuchtung ist richtig klasse :)

Edit: Die gegnerautos haben keinen lichtkegel vorm auto :rofl: :shake:
Hab mir das auch gerade angesehen. Die Lichteffekte finde ich allerdings weniger überzeugend. Im eigenen Cockpit ist ja davon was zu sehen, auf den cpu-gesteuerten Fahrzeugen hingegen überhaupt nicht. Selbst wenn man sie bei Nacht überholt ist auf den Fahrzeuglacks eigentlich null Lichtveränderung zu bemerken. Keine gute Leistung imo.

Mächtle

Forenuser
Gran Turismo 6 microtransaction pricing revealed - just £120 for a Jaguar XJ13
We already knew Polyphony's racer would include microtransactions - a first for the series. Now we're nearing the game's Friday 6th December release more information on how these work has been revealed.

Let's start with the virtual currency, credits. Credits, which you use to buy cars and parts, can be bought in 500K, 1 million, 2.5 million and 7 million denominations.

The PlayStation Store updated today with the prices for these. They are as follows:

500,000 In-Game Credits (£3.99/€4.99)
1 Million In-Game Credits (£7.99/€9.99)
2,500,000 In-Game Credits (£15.99/€19.99)
7 Million In-Game Credits (£39.99/€49.99)

The video, below, showcases GT6's cars and reveals one of the top priced, the Jaguar XJ13, which costs 20 million credits. You can grind for it in traditional Gran Turismo fashion or you can buy it straight away if you drop £119.95 - that's the total you pay for two packs of 7m credits, two packs of 2.5m credits and one pack of 1m credits.

The issue is, will Gran Turismo's progression system be adversely affected by microtransactions? Eurogamer's Martin Robinson has been playing the game and tells me GT6's economy works exactly the same as GT5's, with progression, payouts and car prices very similar.

Sony maintains that GT6's microtransactions offer players an alternative fast-track route through the series' famously grindy progression. Eurogamer's review will be published on Friday.
Kleiner Forza 5 Seitenhieb:

Soul

Bekanntes Mitglied
The issue is, will Gran Turismo's progression system be adversely affected by microtransactions?
Eurogamer's Martin Robinson has been playing the game and tells me GT6's economy works exactly the same as GT5's, with progression, payouts and car prices very similar.
Solange das bekannte System nicht an die Microtransaktionen "angepasst" worden ist, lass ich es noch durchgehen.
Sprich, wenn ich in GT5 für einen Wagen ca. 2 Stunden grinden musste, aber bei GT6 für das selbe Fahrzeug deutlich mehr als diese 2 Stunden spielen muss, dann können sie es sich sonst wohin stecken.

Wie schaut es eigentlich bei Forza aus? Ist euch dort irgendwas in diese Richtung aufgefallen?

mcpete

Karton Karton
Ja, bei Forza gewinnt man keine Autos mehr, sondern nur noch etwa 15000 Credits pro Level Up + Affinitätsbonus des Herstellers. Dafür bekommt man aber Credits für den Drivatar, der ja ohne eigenes Zutun fährt. Und durch die Rewards auf der Forza-Seite bekommt man auch einen dicken Batzen, bei mir waren das 3 Mio. Credits.

Gemessen an der Spielzeit habe ich jetzt bei F5 deutlich mehr gute Autos als bei F4 oder 3.

Mächtle

Forenuser
Wie schaut es eigentlich bei Forza aus? Ist euch dort irgendwas in diese Richtung aufgefallen?
Forza 5 Designänderungen im Vergleich zur Forza 4:

- weniger Credits bei gewonnen Rennen
- keine freischaltbaren Autos mehr
- Autos können mit Freunden nicht mehr getauscht werden
- kein Auktionshaus
- kein Storefront
- keine Car Clubs
- Im FreePlay sind nicht mehr alle Autos verfügbar, nur noch eine kleine Auswahl, gleiches gilt Online.

Liste ist net von mir. Deswegen keine 100% Bestätigung, dass es stimmt. Einige Änderungen sind aber zu offensichtlich und es ist klar erkennbar, dass diese Aufgrund von Microtransaction durchgesetzt wurden.

Also ich habe jetzt die ersten paar Rennen gemacht, habe Spaß dran, für ein genaueres Urteil brauche ich noch Zeit. Was mir fehlt, ist der Gebrauchtwagenmarkt. :dozey: Kommt der noch mit nem Update? Oder fällt der weg?

Jaro

Doctor Hobel
Aber zumindest haben nun wohl auch die normalen nicht nur das Batman-Cockpit ;).

Ich warte noch mal weiter ab ob sich das für mich lohnt. Also "eigentlich" ja generell schon... aber ich hätt gern schon was neues auf Nextgen. Die hätten ja irgendwie echt mal einen PS4-Port machen können. Vielleicht ists doch nicht so einfach, wenn GT6 eben dermaßen auf die CELL optimiert ist. Die haben ja nicht wirklich eine Middleware.

Wobei wenns es besser ist als GT5, das war ja schon "gut" nach den Patches.

*Nein, Jaro gibt jetzt keine 550 Euro für Forza 5 aus!* .. NEEEEEEIN!

Jaro

Doctor Hobel
OK, also es scheint:

+ Bessere Physik und weiterhin tolle Steuerung
+ Tolle Grafik für PS3
+ Besten Automodelle auf der PS3
+ Neue Features wie dynamisches Wetter und Tag/Nachtwechsel

Also eine gelungene Evolution, wenn man GT mag/mochte.

Jedoch bleiben die Nachteile der Serie bestehen:

- Sounds
- Autoauswahl mit vielen Doubletten, sehr viele Autos sind eben "älter" (aus den 90ern hinüber zu den 2000er-Jahren.
- Auch wenn es nun keine Standard-Autos gibt, es gibt eben Unterschiede bei genauer Betrachtung

Die ersatzlose Streichung des Gebrauchtwagen-Händlers wird auch eher positiv gesehen (von mir auch ;) ).. mochte das Random-Feature nie. Da will man ein Rennen fahren und muss auf passende Autos hoffen? Lol?

UI ist besser.